Privatstraße - Bewegungsfreiheit in Straße vorm Wohnhaus
-
-
Nein, tromba. Da stehst Du nicht alleine da, habe ich ja schon mal geschrieben, ich habe mich auf das reine Herumlaufen auf der Straße bezogen, weil das ja auch im Eingangspost die Ausgangsfrage war.
Überall hin machen muss nicht sein (habe ich vorher auch geschrieben), vielleicht ist ja auch was mit der Wiese geplant, das da mal Kinder spielen sollen, etc. Der Grund ist ja auch völlig egal, der Eigentümer will nicht, das seine Wiese als Hundeklo benutzt wird und das sollte man respektieren.
Was das reine Herumlaufen auf dem Bürgersteig angeht, habe ich natürlich kein Verständnis für ein Verbot.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Privatstraße - Bewegungsfreiheit in Straße vorm Wohnhaus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
DA gibt es keinen Gartenzaun/-törchen oä.
Wenn die TS in die "erlaubte" Richtung geht, dann wird sich der Hund direkt vor Wohnhäusern, auf geteerten Boden lösen, wo der Urin nicht versickern kann und deshalb, grad im Sommer, wenn es nicht regnet, zu stinken anfangen kann.
Gegenüber sind die Häuser gut 10-20m zurückgesetzt, in die "unerlaubte" Richtung keine Häuser mehr, sondern Parkplätze, und unbefestigte Randstreifen, wo der Urin versickern kann...Ja, ich versteh Hausbesitzer, wo es tatsächlich einen Grund zum Meckern gäbe, weil die Hunde Eigentum beschädigen oder der Kot liegen gelassen wird, aber das ist hier definitiv nicht der Fall....
-
Zitat
den kot kann man einsammeln, aber wenn dir täglich 30 hunde gegen den selben baum pinkeln, dann riecht das irgendwann.
bei mir in der strasse laufen 2 rüden an der selben laterne vorbei und makieren dort schön, jeden tag zig mal, dass die unten anfängt zu rosten, kann man glaub ich sich selbst denken und ja man riechts auch.genauso wie die vorgartentürchen und -büsche der häuser hier bepinkelt werden, im sommer riecht man das. dass da einer keinen bock drauf hat, kann ich mir vorstellen...aber scheinbar bin ich die einzige hier die ein gewisses verständnis für den eigentümer erübrigen kann.
Die Laterne rostet, ok ! Alles wird von den Rüden voll gepinkelt und stinkt , tja, Rüden heben nunmal das Bein ! Man könnte auch den Hund weg reissen oder nachhelfen, das der Strahl in eine andere Richtung geht
Wenn meine Hündin pinkelt , da wächst kein Gras mehr Pinkelt Dein Hund nicht ?
Tja, Hunde lösen sich halt draussen aber gerochen habe ich den Urin von Hunden noch nicht !
Geh mal an die Mauern , wo die menschliche Rasse pinkelt …………
Wieso bist Du so ? Du hast doch selber einen Hund
-
Dann muss man halt zwei Straßen weiter gehen, damit der Hund nicht auf die Straße oder auf die Wiese pinkelt. Muss ich auch jeden Abend. Mein Hund pinkelt weder an Gartenlaternen, Vorgärten, Hecken, Zäune, etc. Schräg gegenüber gibt es einen Parkplatz mit Sträuchern, ist für Paco ebenfalls tabu, weil dort direkt die Gärten angrenzen.
Wenn es wärmer wird, riecht man es.
-
In die “unerlaubte“ Richtung ist echt nur Unkraut und Müll der Parkplatznutzer.
Der Mann hat zudem behauptet mich und meine 2 Hunde schon öfters da gesehen zu haben. Der zweite Hund war erst den zweiten Tag da und unsere Hunde sind wirklich keine leicht verwechselbare Kombination..
So muss mein Hund mitten auf die Straße machen..
Ich habe zumindest schon einen Parkplatz Benutzer gesehen der auch einen Hund dabei hatte, der kann auch Bekannte mit Hund mit zu seinem Auto nehmen, die Bewohner Besuch haben.. Aber die Haufen sind von “meinen zwei Hunden“ mit denen ich so oft gesehen wurde. Ein Nackthund und ein Minimini davon laufen echt viele rum, er hat das beeestimmt verwechselt.
-
-
Zitat
ich verstehe nicht wieso sich hier alle so aufregen, der typ hat auch gewisse recht, vor allem wenn der weg ein privatweg ist und zu seinem grundstück, sprich eigentum gehört.
wenn das euer garten wäre, durch den ein weg führt und jeder da rumlatscht und seinen hunde kacken lässt...das geschimpfe auf die blöde hundehalter würd ich mir gern anhören.
ist scheisse für die ts...aber da man nich weiss was der gute mann schon alles erlebt hat, vllt. auch verständlich.
Ja. Vermutlich ist er schon ganz traumatisiert vor lauter frechem Gesindel.
Recht hin oder her- es ist unglaublich kleinlich und unfair, der TS gegenüber so nen Wirbel zu veranstalten, bei sämtlichen anderen, die scheinbar nicht mal da wohnen aber nicht.Verständnis? Eher weniger. Und wenn sich der ein oder andere mit ihm identifizieren kann, dann Glückwunsch
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Update:
Ich bin vorhin in die verbotene Richtung gelaufen, zu einem Baum, der eigenentlich noch auf “meinem“ Grundstück sein müsste und dann rüber auf den Bordstein gegenüber von meinem Eingang. Runter in erlaubter Richtung aber an dem Bordstein hat Flocke gemacht, ich habe es eingesammelt und gut sichtbar in meine Mülltonne vor meinem Haus geschmissen.Dabei wurde ich aus dem Fenster beobachtet (konnte aber nicht erkennen von wem / ob es der von gestern war), aber ohne einen Kommentar.
In dieser Zeit haben drei nicht-Anwohner in Autos diese Straße zum Wenden benutzt...
Man mag es kaum glauben aber ich fühle mich kriminell..
-
Sind die Parkplätze dort eigentlich sehr teuer?
Ehrlich, ich würde mir des lieben Friedens willen einen Anmieten (oder mich mit einem Mitnutzungsvertrag irgendwie anders da einzecken) und Ruhe ist.Nicht wirklich eine Hilfe für das eigentliche Problem, ich weiss
-
... dann würde wahrscheinlich kommen, dass ich da nur zum Zweck des Autos holen lang darf und nicht nur zum Gassi.. Oder irgendwelche Klauseln dass nur Menschen den Parkplatz betreten dürfen oder ich nur exakt den direkten Weg gehen darf zum Parkplatz und durch die riesen Pfützen muss..
Glaube nicht, dass das zum Lieben Frieden beiträgt - er zu weniger Geld für einen Parkplatz den ich nicht brauche Ich denke nicht, dass sich Schikane durch Parkplatzanmietung verhindern lässt..
-
Ich muss ja gestehen, ich kann mir die örtlichen Gegebenheiten nicht so recht vorstellen, aber ich stelle mir das so vor, dass das Grün quasi der "Vorgarten" von dem anderen Haus ist. Oder hab ich das total falsch verstanden? Wenn dem so ist, könnt ich mir vorstellen, dass es dem Herrn einfach darum geht, dass dort die Hunde eben nicht hinmachen sollen und das betreten an sich gar nicht wirklich sein Problem ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!