Privatstraße - Bewegungsfreiheit in Straße vorm Wohnhaus

• Wies rechtlich aussieht: keine Ahnung...aber Tipps wo du das in Erfahrung bringen kannst hast du ja schon bekommen.

Des Frieden willens (son Stress raubt einem ja die Nerven irgendwann, ich kenn das...) würde ich einfach (so möglich) aus der Straße rausgehen und den Hund dort machen lassen...wird doch irgendwo ein kleines Stück "öffentliches Grün" sein, oder? (kann ja auch sein dass nicht, drum frag ich)

Bei meiner Oma gibts im gesamten Ort (außer im Neubaugebiet) keine Fußwege, weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Ich latsch da auf der Straße rum seit ich laufen kann. Muss das Auto halt zur Not warten (geht mir ja nicht anders wenn ich die Straße als Autofahrer nutze - ganz geil wirds wenn grad ein Zug kam und geschätzte 20-30 Leute nach Hause laufen*g* Da stehste dann auch mal minutenlang rum und wartest bis du weiterfahren kannst oder die ein Fußgänger platz macht).

Vielleicht suchst du auch nochmal das Gespräch mit dem Herren (vielleicht besser erstmal ohne Hund) und erklärst ihm ruhig nochmal deine Situation. Ich wurde hier anfangs auch öfter hintenrum "angemacht", von wegen ich würde ja meine Hunde überall hinmachen lassen (und dann hab ich ja auch noch zwei große, die machen ja Moooonsterhaufen!) und es würden überall die Haufen rumliegen. Ich hab dann ne zeitlang immer wild mitm dem Kackbeutel (frisch gefüllt) rumgewedelt und ihn in den Müll gebracht damit alle hinterm Fenster sehen konnten "Die machst weg". Tatsächlich kam ein paar Wochen später der erste Nachbar an und meinte "Ich habs jetzt gesehen...sie machens ja wirklich immer weg...tschuldigung..."

Drück die Daumen dass sich die Sache noch beruhigt und klären lässt.

• Zitat

......
    Was passiert eigentlich wenn ich bis ich genau weiß bis zu welchem Stein ich mich noch bewegen darf ausersehen den Grund der anderen Wohnanlage betrete? .....

Was soll passieren? Ich würd, falls Dich noch jemand darauf anspricht, wo Du zu laufen hast, einfach sagen "Sie können mir ja gern ne Zeichnung entwerfen und auf der Straße markieren, wer wo langlaufen darf, wenn Sie grad nix zu tun haben - aber ich bin grad anderweitig beschäftigt" - und weitergehen.

Mit sowas würd ich mich gar net abgeben und weiterhin laufen, wo ich möchte. Wenn er Ansprüche anmelden möchte, soll ers mir schriftlich beweisen, daß er die hat, bevor er mich anmacht!

Ey, Leute gibt´s - die haben echt nix zu tun. Und Du fällst auch noch drauf rein und machst Dir Sorgen.... :lachtot:

• Oder wie schon vorgeschlagen, sagen, Du hättest jetzt einen Parkplatz angemietet - soll er doch prüfen, ob´s stimmt..... *gg Sag, Du mußt jetzt mit den Hunden ans Auto zum Gassifahren, weil sie hier ja net pinkeln dürfen...... ;-)

Sich mit solchen Leuten abzugeben, wär mir echt jede Sekunde zu schade.

• Zitat

Ich hab dann ne zeitlang immer wild mitm dem Kackbeutel (frisch gefüllt) rumgewedelt und ihn in den Müll gebracht damit alle hinterm Fenster sehen konnten "Die machst weg". Tatsächlich kam ein paar Wochen später der erste Nachbar an und meinte "Ich habs jetzt gesehen...sie machens ja wirklich immer weg...tschuldigung..."

:D das stell ich mir gut vor.

find ich einen schönen ansatz, hilft auf beiden seiten stress zu vermeiden und du warst ja auch erfolgreich :gut:

• Zitat

Die Idee mit dem Kackbeutel rum wedeln finde ich ja geil :lol: Hauptsache das Ding reißt dann nicht :lachtot:

Ja, und fliegt gegen seine Scheibe :lachtot:

Ach ja, und wenn er hinter der Gardine beobachtet und nicht raus kommt. Tja, hoffentlich schreibt er kein Protokoll
    mit Datum, Uhrzeit und Häufchen zählen :???:

Wo bist Du nur hingezogen :D ?

• Zitat

Ja, und fliegt gegen seine Scheibe :lachtot:

Das nennt man dann auf Neudeutsch “Shitstorm“ :mute:

Zitat

Wo bist Du nur hingezogen ?

In eine oberfränkische, exklusive Privatstraße :|

• Zitat

Das nennt man dann auf Neudeutsch “Shitstorm“ :mute:

In eine oberfränkische, exklusive Privatstraße :|

Oh, wie vornehm, wann fängt Dein Hund an Goldbarren zu scheissen ? :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!