Spulwürmer vom Barfen?
-
-
Betroffene Hunderassen:
Als besonders empfindlich gelten Collies, Australian Shepherds, Shetland Sheepdogs, Bobtails (Old English Sheepdogs), Border Collies, Shelties, Langhaarwhippets, Windhunde, Deutsche Schäferhunde und Mischlinge dieser Rassen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da diese Hunde aber auch ganz viele andere Medikamente nicht vertragen, sollten die Besitzer eh einen Gentest machen lassen, wenn der Status des eigenen Hundes nicht bekannt ist, damit im Krankheitsfall richtig reagiert werden kann. Und die wissen dann auch, dass Pferdeäpfel oder Kuh- und Schafsmist problematisch sein kann.
-
Wir gehen mal davon aus, dass Chester ein Labbi-Weimaraner Mix ist. Mal abwarten, wie er sich noch entwickelt. Auf jeden Fall bekommt Chester weiterhin sein Fleisch.
Wir holen es immer beim Schlachter. Da ist es auch im Kühlhaus und bei uns kommt es dann auch direkt in die Truhe. Je nachdem was ich brauche, wird es nur kurz angetaut (damit ich es portionieren kann) , beschriftet und ab in die Truhe.
-
Nicol - dein Hund hat eine Magensäure, da würde die unsere schier erblassen.
Du kannst dir garnicht vorstellen, was die alles killt waran wir bereits umfallen würden - soviel hierzu
Entwurmung der Hunde sollte mind. 2x jährlich erfolgen - bei Hündinnen nach Beendigung der Läufigkeit.
Wer Fragen hierzu hat gerne - ich will mir hier einfach nicht die Finger wundtippen der Begründungen.
Dein Hund ist - aus welchem Grund auch immer - /ich hatte dir hierzu schon einmal geschrieben /
Oberkante / Unterlippe voll mit Würmern, das kann auch gefährlich werden. Also bitte gemäß des TA entwurmen und dann auch Probe vorbeibringen. Dass das fressen von Fleisch im rohen Zustand Würmer bringt, halte ich für ein Ammenmärchen - ich esse rohes Fleisch als Tartar, in Form der Rumpsteaks (bevorzugt bleu) und von Filet ebenfalls bleu ... ich habe noch nie Wurmbefall bei mir festgestellt und meine Magensäure ist nicht so hoch, wie der der Hunde.Ich hatte dich schon mal gefragt - weißt du Bescheid über den Kreislauf der Würmer im Stoffwechsel der Hunde?
Willst du wissen wo sie bevorzugt herkommen? Bestimmt nicht über den Magen, das kann ich dir versprechen.LG Lady
-
Ja, ich kenne den Kreislauf der Würmer :-)
Was haltet Ihr denn davon Wild gewolft zu füttern? Spricht was dagegen?
-
-
Wow - ihr hab je nur Wurmodyssee hinter Euch.....
Wurde denn die Mutter ordnungsgemäß entwurmt? Wie ist das mit den Geschwistern? Haben die auch solche Probleme?
Wegen Pferdeknödel - meine Jala ißt sie auch ab und an - und all unsere Hunde (12 an der Zahl) und Unmengen von Besuchshunden naschen gerne an den braunen Bollen Bisher haben es noch alle überlebt!
Allerdings lass ich meine, da Kurzhaarcollie, nur die Knödel auf meiner eigenen Koppel fressen - da weiß ich, das die Pferde keine Medis bekommen haben, und wenn denn mal ne Wurmkur nötig ist bei den Pferdis, darf Jala halt für 8-10 Tage nicht dran (allerdings frißt sie ohnehin nur ab und an mal ein wenig...).
Aber so potentiell gefährlich, wie Deine Freundin tut, ist ein Pferdeknödel von einem gesunden Pferd nicht!Übrigens ernähre ich Hund und Katzen auch roh - und sie haben die letzte Wurmkur vor ziemlich genau 4 Jahren gebraucht....
Gute Besserung an Deine Hundenase!
-
Ich weiss leider nicht wie das mit der Mutter war. Ich weiss nur, dass er eine Schwester hatte.
Was haltet Ihr denn davon Wild gewolft zu füttern? Spricht was dagegen?
-
Ich verfüttere immer wieder mal Wild - sowohl Katzen als auch Hund! Keine Probleme
-
Wie kann es dann, dass viele sagen, dass es nicht gut ist Wild zu füttern?
-
Naja, was heißt "viele"?
Ich kenne eine Menge Leute, die Wild verfüttern - unsere Hunde haben schon immer Wild bekommen (mein Vater war Jäger).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!