Silvester Knallerei
-
-
Unser Hund meint sich immer tierisch über diese Knallerei aufzuregen. Klar es istz verständlich, aber können wir irgendetwas machen um dem Hund und auch uns diese latuen Geräusche zu ersparen? Wir haben schon einen Ochsenziehmer, womit er sich beschäftigen kann, geholt, aber er schlägt trotzdem sofort an wen ndraußen knall. Danke für eure Tipps,
liebe grüße
Debby -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja,
habt ihr keinen Keller?
Also meine kommt mit einem Schweineohr in den Keller, da hört sie den ganzen Krach nicht so dolle.
Und habe auch zur Vorsicht Bachblütendrobs geholt.(aber das musst du nicht unbedingend) -
versuch doch mal die suchfunktion hier im forum..es gibt schon zahlreiche silvester-treads, da ist bestimmt auch was für dich dabei
ahso..regt sich dein hund auf wie du schreibst indem er bellt, oder geht das noch weiter ? -
Da hab ich noch mal über meinen Beitrag hier nachgedacht und gemerkt, dass ich mein "Hund ignorieren" besser Beschreiben sollte, wie ich's meine.
Nun ich mein dieses Ignorieren nun nicht so, dass man Angsthasen-Hundi nun eben links liegen lässt, sondern dass eben seine ANGST ignoriert wird. D.h. es wird aufmunternd mit ihm geredet, er wird gestreichelt, gekrault und so. Aber eben AUFMUNTERND reden. Sätze wie: "Es wird schon wieder gut" , in nem ruhigen Tonfall können evtl. genau das Gegenteil bewirken. "Oh - Fraule spricht ganz ruhig - die hat vielleicht auch Angst." Sprech ich aber aufmunternd, versuche ich meinem Hund zu vermitteln, dass das alles ja "ganz lustig" ist.
Okay ganz soooo lustig findet er es trotz Aufmunterung immer noch nicht !
Wuff SaHoBi
-
Zitat
Nun ich mein dieses Ignorieren nun nicht so, dass man Angsthasen-Hundi nun eben links liegen lässt, sondern dass eben seine ANGST ignoriert wird. D.h. es wird aufmunternd mit ihm geredet, er wird gestreichelt, gekrault und so. Aber eben AUFMUNTERND reden. Sätze wie: "Es wird schon wieder gut" , in nem ruhigen Tonfall können evtl. genau das Gegenteil bewirken. "Oh - Fraule spricht ganz ruhig - die hat vielleicht auch Angst." Sprech ich aber aufmunternd, versuche ich meinem Hund zu vermitteln, dass das alles ja "ganz lustig" ist.
Wuff SaHoBi
Logisch. Er wird ja immer wieder in seiner Angst bestätigt, der Hund ist kein Mensch und versteht unsere Sprache nicht. Für ihn ist es vollkommen egal was du zu ihm sagst - Angst ist Angst und wird bestätigt.
Schönen Tag noch
-
-
@ an "Hund": Ich versteh Dein "logisch" auf meinen Textteil nicht so recht. Meinst Du das "logisch" nun darauf, dass ich das richtig mache, oder meinst Du, dass ich es so auch falsch mache, weil ich ihn ja dadurch bestätige, weil ich überaupt mit ihm rede ??
Wuff SaHoBi[/quote]
-
Hallo
Geb dein Hund wenn es garnicht mehr geht Resuetropfen...
LG
sheena -
Zitat
Logisch.
So besser? Zufrieden?
-
meine beiden mädchen reagieren verschieden auf die knallerei.
ich wohne zwar weit weg vom ganzen trubel,aber die nachbarn knallen doch ab und zu mal rum.
während die große das alles kalt läßt,verdrückt sich die alte kleine unters bett.
ich ignoriere sie vollkommen,es gibt auch kein knuddeln,wenn sie zitternd zu mir kommt und ich rede auch nicht auf sie ein.
wenn sie merkt,daß ich mich ganz normal verhalte,geht sie dann unters bett und schläft.laufendes reden mit dem hund verunsichert ihn bestimmt noch mehr.
deshalb lieber gar nix machen.viele grüße
ankafg -
Zitat
Logisch. Er wird ja immer wieder in seiner Angst bestätigt, der Hund ist kein Mensch und versteht unsere Sprache nicht. Für ihn ist es vollkommen egal was du zu ihm sagst - Angst ist Angst und wird bestätigt.
Schönen Tag noch
Angst ist eine Emotion. Die KANNST Du gar nicht belohnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!