Silvester Knallerei
-
-
Zitat
Angst ist eine Emotion. Die KANNST Du gar nicht belohnen.
Man kann sie aber verstärken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, erstmal danke für die ganzen Beiträge. Zu unserem Hund, wirignorieren ihn ja auch wenn er bellt, und tun so als hätten wir nichts mitbekommen, und trotzdem bellt er.
-
Na wenn der Schlingel trotzdem bellt, dann fällt mir noch ein, dass Du ihn von seiner Bellerei ablenken könntest: mit ihm spielen, mit ihm sprechen, vielleicht auch einige Übungen machen wie "Platz" / "Hier" u.s.w. Und dabei natürlich auch nicht die Leckerlies "vergessen" :wink:
Guten Rutsch - angenehmen guten Rutsch wünscht SaHoBi
-
Zitat
Logisch. Er wird ja immer wieder in seiner Angst bestätigt, der Hund ist kein Mensch und versteht unsere Sprache nicht. Für ihn ist es vollkommen egal was du zu ihm sagst - Angst ist Angst und wird bestätigt.
Schönen Tag noch
Schade dass ich dich noch nicht wieder bewerten kann.
Ich sehe es nämlich an meinem Hund, jedwede Aufmerksamkeit, egal welcher Art, führt bei ihr dazu, dass sich Zittern und hecheln und nur verschlimmern.
Liebe Grüße
-
Zitat
Schade dass ich dich noch nicht wieder bewerten kann.
Liebe Grüße
WAS paßt dir nu schon wieder nicht? -
-
Zitat
WAS paßt dir nu schon wieder nicht?Fühl dich doch nicht gleich angegriffen, sondern lies richtig- ich habe dir zugestimmt, falls du das nicht gemerkt hast- habe extra noch freundliche Smilies hinzugefügt.
Ich habe dich so verstanden, dass du der Meinung bist, dass auch aufmunternde Worte nichts bringen wenn der Hund Angst hat- und genau der Meinung bin ich auch.
Also- nicht wieder sofort anfangen zu streiten.
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!