Wem gehört der Hund bei Trennung?
-
-
Zitat
Ja, im Sinne des Hundes wäre natürlich am schönsten.
Ein befreundetes Pärchen ist wahrscheinlich nicht mehr lange ein Paar, blöderweise haben sie sich erst vor wenigen Wochen einen Hund angeschafft und er würde den (meine Einschätzung) nie freiwillig hergeben, obwohl er überhaupt kein Geld für ihn hat und seine Freundin alles bezahlt.
Allerdings steht er allein im Kaufvertrag.
Kann sie das belegen anhand von Quittungen beispielsweise? Wenn die Freundin alles allein, also wirklich alles wie Futter, Steuern, Tierarzt usw. selbst bezahlt hat, dann gibt es eine klitzekleine Chance darauf, dass sie den Hund vor Gericht zugesprochen bekommt. Das ist aber sehr stark einzelfallabhänging. Das kann nur der Richter entscheiden. Hier kommts sicher auch noch drauf an, wer sich am Meisten um den Hund kümmert, was dann noch durch Zeugenbenennung belegt werden muss.
Da aber der Freund im Kaufvertrag drin steht, stehen die Chancen trotzdem nicht ganz so gut für die Freundin.Ich würde versuchen mich gütlich zu einigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!