wachhund = schutzhund?
-
-
Ich kenne die PO für die Wachhundeprüfung nicht, aber die UO sieht für mich aus wie die der alten 1er . Mit der Leine und dem Auslegen des Holzes usw..
Und hast du auf dein Laufen nicht ordentlich Punktabzug kassiert?
Naja, ganz ehrlich.. da bleib ich doch lieber bei den VPG Prüfungen.
(O-Ton eines alten Hundesportlers.. : Na wenn er nich beist und für sonst nix taugt machst halt ne Wachhundprüfung.. )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und hast du auf dein Laufen nicht ordentlich Punktabzug kassiert?
nein, bestimmt nicht "ordentlich".
Wieso meinst Du das?
Du solltest schon eine Kritik begründen, wenn Du sie bringst.Lg,
Blue LunaPS: kannst Du Dir denken, wie viel Wert ich auf Aussagen der "alten Hundesportler" lege???
-
Ich schätz mal, weil deine Hündin immer wieder hoch springt!?
-
Weil hier eine "natürliche" Gangart gefordert wird und man auf so übertriebenes Laufen Punktabzug bekommt. Darum.
Ich dachte du weist was ich meine, denn ich kenne eigentlich nur noch etwas ältere Hundesportler die so laufen und die wissen auch das sie dafür Punkte verlieren, sagen aber sie haben keine Lust mehr das zu ändern.
ZitatPS: kannst Du Dir denken, wie viel Wert ich auf Aussagen der "alten Hundesportler" lege???
Die Aussage ist vielleicht etwas arg deutlich, aber deine Hündin zeigt meines Erachtens nach starke Unsicherheiten beim Stellen etc. Wie sie sonst ist, keine Ahnung. Aber dieser Ausspruch kam mir nunmal in den Sinn.
Also, nicht angegriffen fühlen, relax.
-
Ja, das HAT er mir gezogen. Das fiel unter dem Begriff "Bedrängen" und hat mich 2 Punkte gekostet.
Aber der Richter war trotzdem begeistert von der Freude, die meine Hündin bei der UO zeigt, von daher waren mir die 2 Punkte relativ schnuppe.
Sagt mal, schafft Ihr es eigentlich auch mal, Euch ein Video anzuschauen, OHNE es gleich komplett auseinanderzupflücken?
ich wollte nur den Interessierten, die bis jetzt nicht wussten, was eine Wachhundprüfung ist, zeigen, wie so eine Prüfung abläuft.
Mehr nicht.
Ich habe eine sehr gute Punktzahl bei der Prüfung erreicht und war sehr zufrieden.
Also vielen Dank für Eure Bemühungen, meine Leistung bewerten zu wollen.
-
-
Sieht schon richtig klasse aus, was Du Deinem Hund so beigebracht hast.
Aber sei mal froh, dass Du hier nicht noch viel mehr Kommentare dazu bekommen hast.
Gehört eigentlich dieses Armrudern Deinerseits zur Ausbildung dazu?
-
Hallo!
Also ich finde die Vorstellung insgesamt gut.
Sicher sind da einige Dinge, die noch besser laufen könnten, aber es ist eine harmonische Vorstellung ohne grosse Fehler. Am Rand mitpunkten ist immer besondes einfach...
Sicherlich, der Hund springt, bedrängt und prellt leicht vor. ABER: Der Hund läuft nach x Stunden Arbeit konzentriert und freudig, das ist viel wichtiger!
Sitz und Platz aus der Bewegung kommen etwas zögerlich, aber es wird zuverlässig ausgeführt. Der Hund macht, wenn er seine Position gefunden hat, einen entspannten Eindruck.
Das Vorsitzen ist immer leicht schräg.
Beim Apportieren gibt es einen deutlichen Tempounterschied zwischen Hin- und Rückweg, aber der Hund kommt freudig herein und wird nicht immer zögerlicher, je näher er kommt, das ist viel wichtiger. Das Holz hätte noch zügiger aufgenommern werden können.
In den Bewachungsphasen leichte Unsicherheit, das Verbellen nicht ganz durchgängig und Sicherungsblick zur Hündeführerin.
Wie gesagt, am Rand stehen und Fehler suchen ist ganz einfach
Und jetzt lassen wir die Kirche mal im Dorf. Da ist ein Hund gelaufen, kein Roboter. Das ganze war eine Prüfung, die Anspannung der Hundeführerin ist deutlich sichtbar, das merkt auch der Hund. Also nicht meckern, besser machen, aber nicht im Garten sondern während einer Prüfung mit Zuschauern und Aufregung
Also Blue Luna: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen WH!
Ihr habt eine schöne Prüfung hingelegt, die man sehr gut als Beispiel zeigen kann! Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, schlechtere Prüfungen kann man zu Hauf sehen, besseres gibts, sicher - aber das hier war eine schöne runde Sache, die man nicht schlechtmachen muss!LG
das Schnauzermädel -
Danke sehr.
Ich LASSE mir meine Prüfung auch nicht schlecht machen *zwinker*.
-
Oh schlecht machen wollte ich nichts! Dafür kenne ich mich da zu wenig aus! Ich dachte nur das hüpfen sei gemeint gewesen wegen dem Punktanzug...
-
Also im großen und ganzen fand ich die Unterordnung, eigentlich recht gut.
Dein Hund läuft freudig mit - nur die technischen Übungen sind verbesserungswürdig.
Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Wie alt ist dein Hund?Du hast deinen Hund über Spieli gefördert in der Unterordnung, oder??
Gruß,
Caro -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!