suche Hundeschule in München für dominante Hündin
-
-
Hallo, wie der Titel schon sagt...
suche im Raum München eine GUTE Hundeschule für meine süße aber immer dominanter werdende Hündin Finni.
Bzw ja eigentlich für mich...
Wäre euch für Tipps sehr dankbar...Finni kommt ursprünglich aus griechenland und war wohl dort bereits sehr sehr eigenständig...
und obwohl ich sie jetzt über zwei jahre habe, wird es nicht so recht besser.
sie kontrolliert mich in der wohnung auf schritt und tritt und verteidigt mich vor -vermeintlich!- bösen menschen...mittlerweile so krass, dass sie das schnappen anfängt.
auch kann ich kein geräusch in der wohnung verursachen (aus versehen irgendwo dranstoßen, was fallen lassen, irgendwas klappert...), ohne dass sie kontrolliert, ob alles in ordnung ist.
es nervt, abgesehen davon ist sie permanent unter stress und es geht ihr nicht gut.
mir auch nicht...ich hab ja wohl komplett versagt.
deshalb also jetzt mit hundetrainerIn.. und zwar am liebsten nicht auf die krasse tour, so mit auf den rücken werfen oder irgendwas werfen... das find ich einfach scheisse und es muss doch auch anders gehen... aber eben doch jemand, der sich damit auskennt, wie ich denn jetzt endlich mal hier die chefin werden kann. beziehungsaufbau und so wär natürlich auch wichtig.
also. wer jemand guten kennt, bitte her mit den tipps.
ganz vielen herzlichen dank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde da keine Hundeschule empfehlen, sondern eine_n Hundetrainer_in, die auch zu dir heimkommt und sich das alles mal anschaut.
Und das ganze erst mal in einem Einzeltraining.Ich selber bin bei Steffi Eckhardt von Stadtgebell.
Oder Angela Tang von Symbiosis.Beide arbeiten zwar mit Grenzen und klickern auch nicht alles "weg"... aber Alphawurf oder ähnliches machen beide nicht. Sie arbeiten beide am Mensch-Hunde-System. Mehr gerne per PN.
-
Huhu,
dem Geschriebenen nach würde ich die Hündin weniger "dominant" nennen, sondern unsicher-gestresst!
Wollte das nur mal anmerken - denn wenn (gibt ja leider viele schlechte...) da irgendein Hundetrainer jetzt "Dominanz" zurecht rücken will, kann die Unsicherheit sich entsprechend verschlimmern.
Von daher würde ich persönlich jetzt einen Trainer suchen, der Dir zeigt, wie Du ihr Sicherheit und Führung vermitteln kannst.
LG
-
Für mich hört sich das auch so an als ob nicht der Hund das Problem in Eurer Beziehung ist, aber Du willst ja daran arbeiten - gut so. Wo in München bist Du denn, dann kann man Dir konkrete Vorschläge nennen.
-
Du hast PN
-
-
hallo ihr,
vielen dank für eure antworten!!!
allmydogs und legolas, ihr habt recht, das problem liegt an mir und sie ist wahrscheinlich eher unsicher-gestresst...
es ist wirklich schlimm, wie man soviel gutes wollen kann und soviel schlechtes kommt dann raus...
ich mach mir echt vorwürfe und frag mich, wie blöd ich eigentlich sein kann...
sie hat schon auch einiges gelernt seit sie bei mir ist, aber in letzter zeit wirds trotzdem immer schlimmer..
jetzt will ich alles tun, damit es der kleinen finni wieder gut geht bei und mit mir.
nochmal vielen herzlichen dank für euer aller antworten! -
Schau mal nach Christiane Ostermeier.
Keine schicken Namen für ihre Trainingsmethode oder Philosophie, aber sehr fähige und erfahrene Trainerin, die auch staatlich anerkannte Gutachterin ist.Sie bietet auch gerade für Tierschutzhunde individuelle Trainingsansätze und Unterstützung.
-
Zitat
Für mich hört sich das auch so an als ob nicht der Hund das Problem in Eurer Beziehung ist, aber Du willst ja daran arbeiten - gut so. Wo in München bist Du denn, dann kann man Dir konkrete Vorschläge nennen.
Seh ich auch so. Du übernimmst einfach keine Führung. Dann macht der Hund es halt.
Edit by Mod: Da hat wohl jemand die Net(t)iquette nicht gelesen!
-
Zitat
***.Sag mal, hakt's eigentlich bei dir? Du solltest evtl mal selber einige Seminare im Bereich "soziale Kompetenz" belegen.
-
Zitat
Sag mal, hakt's eigentlich bei dir? Du solltest evtl mal selber einige Seminare im Bereich "soziale Kompetenz" belegen.
Danke ruelpserle, das finde ich aber auch
.
LG Appelschnut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!