suche Hundeschule in München für dominante Hündin

• Zitat

Seh ich auch so. Du übernimmst einfach keine Führung. Dann macht der Hund es halt.

****.

Ach du Schande, was ist denn das für eine Ansage???
    Ich finde es wunderbar wenn Menschen Probleme erkennen und dann auch etwas dagegen tun. Meiner Meinung nach ist es ganz oft bei Problemen mit dem Hund so, dass dabei auch "Defizite" des Menschen eine Rolle spielen und dahinter stecken. Wenn der Besitzer dann auch noch bereit ist an sich zu arbeiten und nicht nur die Schuld beim Hund sieht dann ist das wunderbar und eine tolle Basis.
    Eigene Erfahrung: Über den Hund an den eigenen Problemchen zu arbeiten kann Wunder bewirken - auf beiden Seiten ;-)

• Leute es wäre nett, wenn man so einen eklatanten Verstoß gegen die Net(t)iquette einfach meldet und nicht noch 5 mal zitiert, erspart den Mods Arbeit ;)

• Hallo! Bin erst seit heute dabei und auf deínen Beitrag gestoßen. Du hattest die Frage nach einer guten Hundeschule schon im Februar gestellt und ich hoffe natürlich, dass du auch eine gute gefunden hast, trotzdem möchte ich dir die Hundeschule noch nennen, in der wir mit unserer 11 Monate alten Akita-Inu Hündin sind und nur die besten Erfahrungen gemacht haben und immer noch machen. Der Trainer ist Markus Satke - hundeschule-satke.de und trainiert ausschließlich im Einzelunterricht über Körpersprache/-Signale, ohne Leckerlis. Ohne ihn wären wir heute mit unserer Akita nicht da, wo wir sind. Mit ihren 11 Monaten ist sie ohne Leine in jeder Situation abrufbar, egal ob andere Hunde kommen oder sie sonst einer Ablenkung ausgesetzt ist - und das ist für diese Rasse nicht selbstverständlich. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Seine Hundeschule liegt in Geltendorf/Kaltenberg, ist so ca. 50 km von München (Autobahn Lindau) entfernt. Der Weg lohnt sich aber!! Er ist auch nicht der günstigste, aber wie er mit Hunden umgeht sprich trainiert ist meineserachtens phänomenal und sein Geld wert. Du kannst einiges auf seiner Webseite nachlesen. Wir haben damals einen Beratungstermin ausgemacht und waren von ihm von dieser ersten Stunde an überzeugt.

Wünsche dir auf jeden Fall für die Zukunft mit deinem Hund alles Gute!!
    Liebe Grüße

• Hallo!

Hoffentlich bist du inzwischen weitergekommen, ansonsten kann ich Dir eine tolle Hundeschule in München empfehlen, der Hund der Trainerin ist auch aus Griechenland ;-). Schau mal unter http://hunderudel-muenchen.de, ist Einzeltraining und deswegen etwas teuer, aber definitiv das Beste, was mir und meinem Hund passieren konnte. Gerade bei so Verhaltensgeschichten..

Bei weiteren Fragen, nur zu!

Viele Grüße,
    Kerstin

• Hallo Zusammen,

der Beitrag ist zwar schon älter aber ich möchte euch zu diesem Thema gern mal von meinen Erfahrungen mit dem ***** (bei München) berichten.

Ich war zum Glück noch nie Kunde bei dieser „Hundetrainerin“ aber habe mehrfach bei meinen Gassirunden mit meinen Hunden gesehen, wie diese Frau mit Hunden umgeht. Sie ist sehr schnell gereizt und schreit herum, sodass die Hunde in ihrer Gegenwart total verunsichert und ängstlich werden. Ich habe es auch schon erlebt, dass sie ihre Aggressionen in Form von Handgreiflichkeiten an den Hunden auslässt nur weil ihr die Sitzposition vom Hund nicht gefallen hat. Erstrecht, wenn sie mal wieder cholerisch herumschreit. Meiner Meinung nach müsste dieser sogenannten „Hundetrainerin“ der Umgang mit Tieren aller Art verboten werden!

Parallel zum Hundetraining, bietet sie auch einen Gassiservice an indem sie laut einer Stellenausschreibung Angestellte ohne jegliche Qualifikationen einsetzt. Ich hoffe, dass diese wenigstens tierlieb sind und fairer mit den Hunden umgehen. *****

Ich kann nur allen Hundefreunden abraten ihre Lieblinge zu dieser Frau zu bringen und erstrecht möchte ich mir nicht ausmalen was bei Gassirunden passiert, wenn mal ein Hund etwas aus der Reihe tanzt…

Grüße
    Karl

Edit by Mod: Ich habe die Namen und den Link vorsichtshalber entfernt. Wer mehr wissen will, kann den User per PN anschreiben.

• 089 dogs könnte was für dich sein, is ne trainerin in München die gewaltfrei trainiert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!