Welcher Zughundesport eignet sich für meinen Hund?
-
-
@ Vishnu und Mäusezahn, würde sich dann sowas hier eigen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welcher Zughundesport eignet sich für meinen Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oder so einer
-
Der Worker ist mies verarbeitet - und wenn Yedoo, dann würde ich an deiner Stelle den Mezeq bevorzugen, den hat z.B. Mäusezahn und ich auch :)
...allerdings ist das auf dem Bild nicht meiner, der ist blau :) -
beim Yedoo City wären mir die Räder zu klein. Ich scootere mit dem Yedoo Mezeq und finde den mittlerweile von der Radgrösse her schon grenzwertig - in Relation zu den vorgespannten Hunden.
Du hast einen grossen Hund, da würde ich schon mindestens 20", eher 26" fahren.
Der Mezeq hat durch die Scheibenbremsen (nimm' den Disk Brake) weniger Wartungsbedarf und mit 150kg Belastbarkeit hält der einiges aus.
ABER! probier' den vorher aus. All meine Scooter-Kolleginnen haben Probleme mit den Bremsen vom Mezeq, weil sie kleinere Hände/kürzere Finger haben als ich und wohl nicht um die Bremsen herum greifen können. Mich stört's nicht, aber die Bremsen vom Kostka sind zugegebenermaßen leichtgängiger.
-
Na, die Bremshebel kann man zur Not ja auch noch umbauen
-
-
Zitat
Na, die Bremshebel kann man zur Not ja auch noch umbauen
klar kann man das - sagt mein Mann auch immer wieder. Wie gesagt, zu mir passen sie. Mir fällt nur immer wieder auf, wenn wir uns zum scootern treffen - und es haben bei uns noch nicht alle eigene Scooter, also tauschen wir untereinander - dass eben keiner meinen schnuckeligen Mezeq fahren will, weil allen anderen die Bremsen nicht liegen......
Aber alles in allem finde ich den Mezeq auch einen guten Scooter.
-
Dankeschön ihr Lieben :-)
den Mezeq habe ich auch schon gesehen und überlegt ob der was wäre.
Schick sieht er aus und wenn Mäusezahn und Razortooth den für ihre Hunde für gut befinden (tolles Foto übrigens)
könnte er für Pepe und mich eventuell auch passen. Pepe ist ja glaube ich kleiner als eure beiden Hunde.Smaha, ausprobieren wäre natürlich von Vorteil, mal schauen wo der hier in der Nähe angeboten wird :-)
-
Zitat
Smaha, ausprobieren wäre natürlich von Vorteil, mal schauen wo der hier in der Nähe angeboten wird :-)
Kriftel ist ja fast um die Ecke :)
-
Wohnst du denn direkt in Ffm (Hab eben erst Bambeltown gelesen ;-) ) Mäusezahn wohnt bei Babenhausen in der Nähe oder?
-
Ja, ich wohne in Frankfurt und Julia (mehr oder weniger) in Babenhausen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!