mein etwas älterer Hund

• hat meiner Ansicht nach ein Problem

dieses äusserst sich folgend, soweit ich das erkennen kann:
    ( es handelt sich um einen Jack Russell, ergo Rassehund :lepra:
    ich wollte den oder einen Rassehund nicht aber es ergab sich eben so

der Hund, die Hündin ist äusserst stabil, etwas über 10 Jahre alt, hatte eine Unfall als sie noch klein ( unter ein Jahr ) war, sie lief in ein Auto, bitte fragt mich nicht wie so etwas geschehen kann, es war so, mein Mann hatte die Verantwortung damals, sie ist einem anderen >Hund hintergelaufen und wurde überfahren

Hüfte gebrochen
    Schambein gebrochen
    Wasser in der Lunge u.s.w.
    14 Tage Intensiv before sie operiert werden konnte
    sie hat das überlebt
    gut überlebt

der Hund wird gut bewegt, ist schlank und fit, ich würde fast sagen " äussert fit"

mein Problem:

seit ca. 2 Monaten stelle ich fest, dass der Hund komische Geräusche von sich gibt.
    erst dachte ich, sie hätte sich an einem Lammohr verschluckt
    ich habe das dem Hundearzt so erklärt " es könnte aber auch ein Zufall sein ", der Hundearzt meinte
    dass das damit nichts zu tun hätte
    abhöhren war nicht möglich, Zitat Hundearzt " da hör ich garnix, so wie die schreit " - beobachten Sie den Hund weiter, verschlimmert sich die Situation, dann wird der Hund sediert.....

ja, nun, kann ich aus der Sicht des Arztes verstehen

meine Frage:

zunehmend habe ich den Eindruck, dass das nicht ! aus der Lunge kommt, sondern dass da etwas in der Nase meines Hundes nicht stimmt

kann das sein ?
    Hat da jemand Erfahrung damit?

L.G.

• edit:

ich füge noch hinzu:

der Hund wird wirklich sehr gut bewegt, schon alleine der Schraube in der Hüfte wegen.
    Ausserdem ist sie schon folgsam :lol: ...
    aber wenn die am Wochenende dann den Isarkanal entlang geht, mit ihrem nackerten Bäuchlein, so wie sie das eben will

hmm, könnte das eventuell eine chronische Erkältung sein ?

ich möchte das im Vorfeld klären, wenn es geht durch Erfahrungen der user
    vor ich dem Hund das antue, dass sie "stillgelegt wird"

nochmal Grüße und anke für jede Antwort

• Hallo,

ich weiß nicht, was ich Dir sagen soll, denn ich höre nichts von den Geräuschen ;) und jetzt einfach so eine Diagnose in den Raum zu werfen, finde ich fahrlässig.

Über das Internet wird sich dieses Problem nicht klären lassen, da muss vielleicht noch mal ein anderer TA ran

• Hallo,
    per PC ist das echt schwer zu sagen.
    Wenn Du meinst, dass es Deinem Hund nicht gut geht, wuerde ich zum TA gehen. Auch zu einem anderen, wenn der erste es nicht schafft sie abzuhoeren.

Alles Gute!

LG Anna

• danke für die Antworten,
    ( beim TA war ich, wie beschrieben )

Gott Himmel hilf, wat n süsses pic von deinem Hund
    lach grade freudig

Grüße

• Eine Erkältung müsste ein TA auch ohne Abhören feststellen können. Da sind ja dann auch noch andere Symptome vorhanden.
    Welche Ursache die Geräusche bei deinem Hund verursachen ist in einem Forum nicht zu klären.
    Wenn du der Meinung bist das dein TA nicht kompetent genug ist, dann im Zweifel immer eine zweite Meinung einholen

• naja
    ich hab halt gedacht, vielleicht kennt jemand diese Symptome

wenn sie keiner kennt, dann mach ich was der TA sagte

"weiter beobachten"
    was andres bleibt mir ja nich übrig, mit dem Hund den man am TA-Tisch NICHT untersuchen kann
    da nützt mir auch keine 2. Meinung was

hmm

Grüße

• Warum nimmst du es nicht mit deinem Handy oder 'ner Kamera auf und spielst es deinem TA vor? Hab ich bei meinem auch gemacht, weil der das Geräusch dort nie gemacht hat... schön nah ran gehen, damit man's auch gut hört...

V. G. / SchnuffelTony

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!