-
-
Zitat
Ne aber wenn man mal bedenkt, das der Fleischgehalt etwa 25 % betragen sollte, weil der Kind daraus seine Energie zieht, dann sind 6 % einfach zu wenig..
Bei zu wenig Energie aus Fett muss es aus dem Fleisch gezogen werden und das ist auf Dauer nicht gut für die Nieren.
Gesendet mit Tapatalk25% Fleischgehalt? Ich nehme an du meinst Fett oder?
Das ist ja eher das kleinste Problem, das kann man ja durch Zugabe von z.b. Rinderfett ausgleichen.Aber so weiß ich zumindest wieviel Fett überhaupt enthalten ist.
Wenn ich mir jetzt als Anfänger selber Fleisch beim Metzger hole, wie soll ich denn wissen wieviel Fett worin ist?
Und wie hoch der Gesamt Fettanteil ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja natürlich Fettgehalt. Sorry.
Klar kann man das ergänzen. Aber das muss man halt auch wissen.
Wenn man sich mit dem
Thema nicht wirklich beschäftigt, weiß man das ja nicht.
Und nen Hund dauerhaft mit so wenig Fett füttern geht sicher schief.Vor allem da das ergänzte Fett ja auch nix an dem zu viel an Knochen ändert.
Gesendet mit Tapatalk
-
Also wir haben es z.b. so gemacht, weil wir Fertigbarf füttern, das wir mit jemand gesprochen haben der selber barft.
Der hat sich die Zusammensetzung angeschaut, von mehreren Anbietern, die er am besten fand haben wir dann genommen und wir geben z.B. auch Fett dazu weil der Prozentanteil zu niedrig ist, der liegt bei 10% und wir erhöhen auf 20% dazu gibt es ab und zu ein Eigelb und Kokosflocken. -
Grade wenn der Hund sehr aktiv ist würde ich noch Kohlenhydrate dazu füttern...Und von fertigbarf damals fand ich Happypets am besten
Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!
-
Hm, ok ich glaub ich hab hier alle "hilfe" einige waren wirklich gut dafür bedanke ich mich.
aber die anderen... naja ist halt so ne sache, jeder sieht sich als spezialist und das ich mich nicht sonderlich gut auskenne stimmt, deswegen wollte ich mir hier rat suchen aber scheinbar eckt man da nur an...
schade eigentlich aber wenn man nicht so unfehlbar ist wie der andefe user hat man verloren wenn man sich als ersthundehalter nicht optimal aiskennt dann hat man verloren. schade eigentlich
habe mir nun das BARF buch bestellt, auf den tipp eines users. -
-
Das ist doch schon mal was, du kannst auch einfach mal im barfbereich hier quer lesen, da lernt man auch eine Menge
Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!
-
Ich meine das nicht böse. Rohfütterung ist auch kein Hexenwerk, aber ein bisschen damit auseinandersetzen sollte man sich halt schon.
Und wenn es nur so viel ist, das man das Fertigbarf unter die Lupe nehmen kann und entscheiden kann, obs in Ordnung ist oder nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!