Bitte um Hilfe! Bin am Ende!

• ich sagte, ich nehme sie ein paar tage, bis sie was anderen gefunden hat. 100 tage habe ich vehemend abgelehnt. aber weder hat sie was anderes, noch wird sie von gefängnis was suchen können. auch die polizei wird doch einsehen können, dass jemand , der vollzeit berufstätig ist und kinder hat, mit 6 tieren überfordert wäre. es war von einer übergangslösung die rede, nicht von 100 tagen!
    zu der abtrittserklärung: die frau hat kein geld! die wohnung wird nicht gezahlt und vermutlich bald zwanggsgeräumt werden. ich weiß nicht, ob die tiere versichert sind, beim arzt waren, geimpft sind etc. die schulden bestehen seit über zwei jahren. sollte so ein mensch tatsächlich die verantwortung für 5 tieren haben??? DAS finde ich ein bissel heftig!
    und ich werde keinen cent von ihr bekommen. definitiv! ich werde mit sicherheit auf allen meine kosten hocken bleiben. über eine auflistung wird sie doch nur lachen...

danke für die gute idee mit dem amtsveterinär! werde gleich den zuständigen raussuchen.

• So jetzt sortieren wir das ganze einmal:

zu versorgen sind 2 Hunde und 3 Katzen der Frau. Sowie Dein eigener Hund.

Die 3 Katzen können in der Wohnung der Frau verbleiben, können sicherlich von Dir oder einer Nachbarin/Freundin/Bekannten versorgt werden. 2 x täglich dürfte genügen mit ausreichender Bespaßung. Für die Futter/Pflegekosten lässt sich sicherlich über die Tiertafel oder den Tierschutz zumindest einen Teilbetrag einbringen.

Der eine Hund kommt von einer Pflegestelle, ist zudem noch nicht bezahlt, kann sicherlich da auch wieder hin. Sofort Rücksprache nehmen, Situation schildern, Hund hinbringen.

Für Hund 2 eine Vollpension finden; für die anlaufenden Kosten wird die Frau aufkommen müssen. Eventuell hilft da der Tierschutz. Fragen!

Es gibt für alles eine Lösung. Man muss sie nur suchen!

• Ähm, wer bitte soll das denn bezahlen? Futter muss gekauft werden, die Pflegestelle bezahlt werden, vom zeitlichen Aufwand mal abgesehen. Da die Frau vermutlich kein Geld hat, wird da auch nix mehr zurückkommen.

Zitat

Eventuell hilft da der Tierschutz. Fragen!

Genau, und die heißt: der Amtsvet läßt die Tiere vom Tierschutz versorgen. Damit ist rechtlich auch alles abgesichert. Sehr wichtig finde ich auch den schon angebrachten Punkt...die Te hat Zugang zu der Wohnung, was wenn hinterher gesagt wird, sie hätte dort Mist gemacht? Nee auf sowas sollte man sich zu seiner eigenen Sicherheit nie einlassen.

• Zitat

Für Hund 2 eine Vollpension finden; für die anlaufenden Kosten wird die Frau aufkommen müssen. Eventuell hilft da der Tierschutz. Fragen!

Also bei uns hier in der Gegend kostet eine Hundepension minimum 15€ am Tag. Das summiert sich dann auf 1500€ für 100 Tage. Dazu noch Katzenfutter, Tierarzt falls was ist etc. Wer schon wegen nicht bezahlter Rechnungen im Gefängnis sitzt wird diese Summe wohl kaum aus dem Ärmel schütteln. Wer auch immer das auslegt, egal ob Behörde oder die TE wird auf den Kosten sitzen bleiben!

Zitat

Ist nur die Frage, ob das die Aufgabe der TE ist. Ich würde zusehen, dass sich die Angelegenheit möglichst schnell und dauerhaft löst. Wenn man die Tiere erst mal ein paar Wochen betreut hat, dann hiflt einem kein Mensch mehr wenn einem die Sache doch über den Kopf wächst. Dann hat man ja stillschweigend akzeptiert, dass man die Versorgung der Tiere sicherstellt.
    Es kann einfach nicht sein, dass jemand seine Probleme einer fast fremden Person aufhalst und hinterher fein raus ist. Tiere waren versorgt, Behörden waren nicht tätig, es gibt also auch keine weiteren Strafen und man macht einfach weiter bis man das nächste Mal in die Klemme kommt und die Tiere wieder irgendwem hinterlässt.

• Warum bitte lässt man sich auf so ein "Geschäft" ein, wenn man "nur" eine Dienstleistung Gassiservice in Anspruch nimmt?

Hätte man gleich abgelehnt, wäre die Behördenmaschinerie sofort in Gange gekommen.

• Die TE hat doch erklärt, dass sie gutgläubig eingewilligt hat sich ein paar Tage um die Tiere zu kümmern. Vermutlich in der Annahme, dass die Besitzerin sich um eine anderweitige Unterbringung kümmert.
    Daran, dass ihre lobenswerte Hilfsbereitschaft so schamlos ausgenutzt wird hat sie in dem Moment vermutlich nicht gedacht. Wäre mir genauso passiert.

• Zitat

Warum bitte lässt man sich auf so ein "Geschäft" ein, wenn man "nur" eine Dienstleistung Gassiservice in Anspruch nimmt?

Hätte man gleich abgelehnt, wäre die Behördenmaschinerie sofort in Gange gekommen.

Nun ja, ich bekomme nicht jeden Tag derartige Anrufe in der Früh. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man im allerersten Moment sehr überrumpelt ist und man ja eigentlich auch an die Tiere denkt. Sicherlich ist die Reaktion der TS nicht die beste Variante, aber wie es dazu kommt, kann ich mir schon ausmalen.

• Zitat

Die TE hat doch erklärt, dass sie gutgläubig eingewilligt hat sich ein paar Tage um die Tiere zu kümmern. Vermutlich in der Annahme, dass die Besitzerin sich um eine anderweitige Unterbringung kümmert.
    Daran, dass ihre lobenswerte Hilfsbereitschaft so schamlos ausgenutzt wird hat sie in dem Moment vermutlich nicht gedacht. Wäre mir genauso passiert.

Es muss doch klar sein, dass man aus dem Gefängnis heraus sich nicht kümmern kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!