Bitte um Hilfe! Bin am Ende!
-
-
Ach ich lese jetzt erst, das ist 'irgendeine' frau, ich dachte das ist deine freundin, od zumindest gute bekannte!
Da@ es eine fast fremde frau ist, stellt das ganze ja schon in ein bisserl anderes licht.Das die polizei dich da so hängen lässt (hättest du nicht im 1.schreck 'ja' gesagt, hätten sie ja auch handeln müssen, dh, das sie den verlauf von solchen geschichten doch eigentlich kennen sollten, u dir zumindestens sagen können was du jetzt tun sollst), u dir was erzählen von 'nummer gibts nicht'/'heute keiner da' oä ist ja schon eine frechheit!!
Du hast hier ja schon wirklich gute tips bekommen.
Ich drück die daumen, das du eine gute lösung für euch alle findest!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das diese frau sicherlich nicht besonders verantwortungsvoll gehandelt hat ist klar.
Aber zu behaupten, das man sich nicht ordentlich um (seine) tiere kümmern kann, 'nur' weil man (wg einer geldstrafe/schulden/??) im gefängnis ist/war, ist doch absoluter blödsinn!!
Ja, keiner kommt von heut auf morgen in eine jva, völlig richtig.
Manchmal sind menschen aber in bestimmten situationen, in denen sie sehenden auges in ihr unglück rennen, u das selbst nicht einmal bemerken . Kennt doch sicher jeder die tv vorschau von den schulden-onkel. Die leute machen briefe nicht auf, obwohl, wahrscheinlich gerade weil sie wissen was drin steht. Ich weiß nicht, vielleicht ein 'ich seh es nicht, darum ist es nicht da'.
Bedeutet sicher nicht, das der jenige immer u komplett verantwortungslos ist!
Klar ist das blöd für die ts!
Natürlich hätt die frau sich rechtzeitig kümmern müssen, bzw es erst gar nicht so weit kommen lassen, aber manchmal ist es einfach nicht so einfach wie man sich das vorstellt.Soviel dazu.
-
Also erst mal ein dickes Lob für deine Mühe, Geduld und Hilfsbereitschaft! Klasse!
Eigentlich wurde schon alles gesagt, mir fällt dazu nur noch ein:
Ich würde mir den Zustand der Wohnung von der Polizei absegnen lassen, also wirklich bitten, dass die vorbei kommen, sich die Wohnung anschauen und dann verlasst ihr gemeinsam die Wohnung, schließt ab und du drückst den Beamten den Schlüssel in die Hand. Ggf. noch ein paar Bilder machen, um ganz sicher zu sein.
Ich bin nicht dafür, jemandem seine Tiere einfach wegzunehmen. Ich hab auch nicht viel Geld, aber viele Tiere. Aber wenn ich ins Gefängnis müsste, weil ich etwas nicht bezahlen könnte (und Ratenzahlung von 5-10 € kann man immer vereinbaren, Hauptsache, man zahlt überhaupt! Sprechenden Menschen kann geholfen werden!) dann bräuchte ich keine 2 Hunde und 3 Katzen. Ist einfach so.
-
Zitat
Das diese frau sicherlich nicht besonders verantwortungsvoll gehandelt hat ist klar.
Aber zu behaupten, das man sich nicht ordentlich um (seine) tiere kümmern kann, 'nur' weil man (wg einer geldstrafe/schulden/??) im gefängnis ist/war, ist doch absoluter blödsinn!!
ich würde auch nicht wollen, dass ihr die tiere "einfach so" abgenommen werden. und ich war auch immer der meinung, dass sie sich gut kümmert. hätte ihr ja sonst meine eigene NIEMALS anvertraut. finde es aber dennoch unverantwortlich, wie sie handelte bzw. NICHT handelte. bin immer noch geschockt und irritiert, da meine menschenkenntnis scheinbar sehr unzureichend ist. von "einfach so" abnehmen ist auch gar nicht die rede. es geht um eine sichere unterbringung für die tiere. sicher gibt es umstände, die einen zu irrationalem handeln verführen. denke, wir haben alle mal mist gebaut. aber nicht, wenn man die vernatwortung für 5 (!!!) lebewesen hat, die man sich freiwillig und bei vollem bewusstsein zulegt. im falle einer krankheit wäre diese person nicht mal in der lage, den tierarzt zu bezahlen!
heute früh war ich bei den katzen in ihrer wohnung. das männchen besteigt die mädels, die scheinabr rollig sind. futter haben die mit aus der hand gerissen und so dünne katzen hab ich noch nie gesehen. die im katzenhaus meinten, die frau ernähre die katzen "vegetarisch".
Edit by Mod - nochmalige Erinnerung daran, dass bitte keine privaten Details über Dritte ausgeplaudert werden sollenin der zwischenzeit habe ich jemanden kompetentes aus dem tierheim abfangen können und werde zumindest den hund, der leider das mit abstand größte problem (ständig in die wohnung kacken und pinkeln trotz gassigehen im abstand von 4 stunden, auch in der nacht!, bellen bei jedem, der an der tür vorbeikommt und einen bestialischen geruch vertrömen...u.a.) darstellt, abgeben können. ihr könnt euch alle sicher sein, dass mir das herz dabei blutet. ferner muss ich mich auch noch vor meinen kids rechtfertigen und erklären, weshalb ich einen derart drastischen schritt gehe.
ich bitte alle, mich, die sich (nicht nur) hier verzweifelt um hilfe bemüht hat, nicht zu verurteilen. es lässt sich leicht reden, wenn man nicht in der situation steckt..
VIELEN DANK an alle, die mir mut zugesprochen und mich auch vor anfeindungen anderer in schutz genommen haben. allein das lesen und darüber sprechen hat mir wirklich sehr geholfen!
-
Wie kann man dich verurteilen? Du wolltest einfach helfen, was sehr lobenswert ist (wer hilft heute noch anderen in unserer egoistischen Gesellschaft? ). Ok, du hattest es eben nicht mit allen Konsequenzen durchdacht, bevor du zugesagt hast. Aber ich denke, dass hätte jedem passieren können, der tierlieb ist und helfen will.
Ich möchte in deiner Haut nicht stecken und wünsche dir, dass sich schnell eine gute Lösung findet, sich alles zum Guten wendet und du dich entspannen und beruhigen kannst.
LG Francisca
-
-
Wenn die Katzen nicht kastriert sind, MUSS das TH handeln im Sinne des Tierschutzes, sonst werden aus den 3 Katzen bald viel mehr....... unverantwortlich. Auch das vegetarische Füttern ist für Katzen absolute Tierquälerei denn Katzen sind reine Carnivoren. Ich weiß nicht was ich machen würde aber wahrscheinlich würde ich die Tiere einfach beim TH abliefern und die Daten der Frau (Besitzerin) angeben. Irgendwas muß ja passieren..... Gibt es bei euch eine Katzenhilfe?
-
Tut mir leid liebe ts wenn du mein geschreibsel falsch verstanden hast!
Ich hab damit auf keinen fall dich gemeint, sondern meine meinung dazuZitat.
Wegen ein paar Euronen landet man nicht im Gefängnis, da muß schon lange Zeit so einiges schief laufen... wie will sie denn die Tiere überhaupt versorgen? Sind die geimpft, entwurmt? WILL ich die eigentlich um meinen eigenen Hund haben?...
Entledige Dich dieses Problemes SEHR schnell, sonst wird diese Büchse der Pandorra ewig geöffnet bleiben! Am Ende steht der Gerichtsvollzieher nämlich noch vor Deiner Tür und guckt, was die Viecher wert sind...
Mußde nich haben!
gesagt.
Denn das ist blödsinn!!
Ich hab schon öfter hunde von leuten die in's gefängnis mussten betreut. Genug davon hatten von kein geld, bis zu einem riesen haufen schulden, warum ein gerichtsvollzieher aber darum von mir irgendwas wollen würde, versteh ich absolut nicht!
U das 'kann sie die überhaupt versorgen'/'sind die geimpft' usw in einem so derartig schnippigen ton finde ich auch sehr unverschämt.
Wenn heute od morgen irgendwas passieren würde, u ich plötzlich ta kosten in mehreren hundert € höhe hätte (geschweige denn tausend!), hätte ich keine ahnung was ich machen soll.
Ich hab einen supa netten ta den ich seit fast 20j kenne, darum könnte ich in raten zahlen, od im notfall würde er sogar 'kostenlos' behandeln mit den worten 'das ... gesund wird ist jetzt mal das aller wichtigste, gib mir's wenn du's hast'.
Ja, schei..e, aber ist halt grad so. Das macht mich zu einem schlechten hundehalter, weil ich nicht mehrere hnd € 'herumliegen' hab?? Meinen hunden (u kattas) geht's mit garantie besser als 99% derer, die man halt so kennt. Darum finde ich so aussagen wie oben einfach absolut nicht ok!Also wie gesagt, damit warst keinesfalls du gemeint!
Andere hätten nicht mal 1/4 von dem gemacht was du für eine 'fremde' frau machst. Da käme nicht mehr als 'viecher in die wohnung, rest geht mich nix an, sind ja nicht meine. Ich find's gut das du dich kümmerst! U wenn's " nur " das telefonieren mit dem tierheim ist, um eine betreuungsmöglichkeit zu finden.
Die tiere können ja schließlich nix für ihre menschen!! -
Zitat
Meines Wissens ist es durchaus üblich, daß Tierheime Tiere zeitweise aufnehmen, deren Besitzer eine Gefängnisstrafe absitzen müssen, und zwar nicht mit der Option, diese Tiere zu vermitteln, sondern bis der Besitzer sie wieder abholen kann.
Dagmar & Cara
Nein, das ist nicht so. Tierheime haben in der Regel Verträge mit den Kommunen über die Aufnahme von Fundtieren und beschlagnahmten Tieren. Wären Hunde und Katzen in der Wohnung der Besitzerin verblieben hätte das OA sie von Tierschutz abholen lassen können. Du hast sie jetzt erst einmal aufgenommen, und jetzt versucht natürlich jede Institution, Dich in die Pflicht zu nehmen.
Ich würde an Deiner Stelle Kontakt zum zuständigen Ordnungsamt aufnehmen und die Sitaution schildern. Das OA kann mit dem TH klären, unter welchen Voraussetzungen die Tiere aufgenommen werden.
-
Wenn dir keiner helfen will, dann geh mit einem Zeugen und den Hunden zu Rathaus - schildere die Sache und lass die Hunde und den Wohnungschlüssel einfach da
Kann ja wohl nicht sein, dass du, nun auf einmal für Tiere verantwortlich bist, die dir gar nicht gehören.
-
Ich finde es schon heftig, daß die Polizei und das Tierheim versuchen sich aus der Affäre zu ziehen und die Themenstarterin im Regen stehen lassen.
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!