Bitte um Hilfe! Bin am Ende!


  • Das wünsche ich Lucinda auch. Aber dadurch, daß sie den korrekten Weg gegangen ist, hat sie alles dafür getan, daß die Halterin da keine Chance hat.


    LG


    Franziska mit Till

  • Zitat


    Sorry fürs off topic, aber nur so aus Interesse ... wo soll das denn stehen? Das TierSchG gibt diese Schlussfolgerung ja nicht her.


    Strafgesetzbuch z.B. 242 / 246, ist nicht nur ein Verstoss gegen das Tierschutzgesetz, sondern gleichzeitig ein Eigentumsdelikt. Darum nimmt dir das Tierheim nicht den Hund deiner Nachbarin ab, sondern nur mit Vollmacht, oder auf Anordnung.


    @ lucinda


    freut mich, dass es trotz aller Aufregung und unschönen Umstände doch so schnell ein gutes Ende gefunden und die Tiere derweil gut untergebracht sind. :gut:


    Wenn man unvorbereitet in eine solche Lage gerät, kann man nun mal nicht vorhersehen, wie sie sich entwickelt. Doch in dem Moment, wo es an die Substanz geht, ist " Nein " sagen und durchsetzen unerlässlich, bevor frau keine Kraft und Freude mehr hat. Das Gute an all diesen Erlebnissen ist, frau wächst mit ihren Aufgaben ;)


    Der Hund, der vorerst bei dir verblieben ist, ist das der, der an den vermittelden TSV zurückgeht?

  • Sehr schön :)


    :applaus: :gut:


    Alles alles Gute weiterhin.
    Und ich hoffe für dich, dass Du dich nach dem "Urlaub", wie es so schön gesagt wurde, nicht weiter noch mit dieser Dame rumärgern musst.
    Könnte mir durchaus vorstellen, dass Sie nach ihrer Zeit bei dir steht und sich aufregt, wie man die Tiere in das TH geben kann oder ähnliches.
    Ich hoffe, dass bleibt dir erspart.


    Vielleicht kannst du ihn absehbarer Zeit noch einmal berichten......




  • Schön, dass alles dann doch recht zügig in Angriff genommen wurde.
    Mich würde allerdings interessieren, wie du genau vorgegangen bist.


    Hattest du erst ein Gespräch mit dem Tierheim oder direkt mit dem Ordnungsamt?
    Wie wird jetzt weiter verfahren?
    Werden die Tiere weiter vermittelt oder nur solange betreut, bis Frauchen wieder aus dem Vollzug entlassen wird?


    Werden ihr die Kosten dafür auferlegt, oder wer bleibt darauf sitzen?
    Wird die Frau in der JVA darüber informiert?


    Hast du den Schlüssel an das Ordnungsamt weiter gegeben?

  • @ White Collie: der hund aus dem tierschutz ist noch bei mir. für sie wird eine pflegestelle gesucht. bin somit eine übergangs- oder notpflegestelle.


    Durchgeknallt: das tierheim hat sich um alles gekümmert und auch das ordnungsamt eingeschalten. den schlüssel hat das ordnungsamt einbehalten als sie die letzte katze geholt haben.
    eigentlich kann die frau die tiere nach der entlassung wieder holen. zwei probleme: a) kann sie die anfallenden kosten (mehrere tausender...) nicht bezahlen. b) tierhalteverbot vom ordnungsamt


    Maus1970: die tiere haben bei ihr auch keine chance. werde hier keine einzelheiten ausplaudern, aber du kannst davon ausgehen, dass es den tieren selbst im tierheim besser geht. ich habe der frau die chance nicht genommen. da hat sie sich selbst drum gebracht. 5 (und zeitweise noch mehr!) tiere in einem kleinen zimmer zu halten ohne geld ist unverantwortlich! und ich wiederhole: in deutschland muss niemand von heute auf morgen ins gefängnis. habe ich tiere, so muss ich mich auch drum kümmern!

  • Zitat

    Doch, es gibt Fälle/Situationen in den man sofort ins Gefängnis kommt. Aber nicht, wenn man nur Schulden hat.


    Lg
    Sacco


    Du meinst bei Gefahr in Verzug, Untersuchungs- oder Schutzhaft, so vermute ich. Das sind aber ganz anderere Fälle, und hat mit dem Fall hier im Thema rein gar nichts zu tun.
    Hier gehts ja um nichtbezahlte Schulden, welche die gute Frau nun absitzen muss.


    Aber so generell sind diese Infos auch eher nebensächlich und viel zu privat um sie en Detail hier zu erörtern.

  • Zitat

    Du meinst bei Gefahr in Verzug, Untersuchungs- oder Schutzhaft, so vermute ich. Das sind aber ganz anderere Fälle, und hat mit dem Fall hier im Thema rein gar nichts zu tun.
    Hier gehts ja um nichtbezahlte Schulden, welche die gute Frau nun absitzen muss.


    Aber so generell sind diese Infos auch eher nebensächlich und viel zu privat um sie en Detail hier zu erörtern.


    Es wurde gesagt das niemand in Deutschland von jetzt auf gleich ins Gefängnis muss. Und ich habe nur gesagt das es sehr wohl Fälle/Situationen gibt bei denen das passiert. Ich habe auch gesagt das es bei Schulden anders ist.
    Und ich habe auch nicht gesagt das man im Detail darüber reden soll.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!