Silvester auf Rügen

• Hallo,

wir sind gerade dabei unsere Urlaubsplanung für 2014 fest zu machen. Im Sommer gehts ohne Hund an den Bodensee, der Wuff bleibt so lange bei den Hundegroßeltern. Über Silvester wollen wir nach Rügen zu fahren und den Hund mitnehmen. =)

Möglichst in einer eher ruhigen Ecke, da unser Hund ein Knaller-Schisshund ist. :verzweifelt: Hat jemand schon mal Silvester auf Rügen mit Hund verbracht? Wo? :D
    Im Sommerurlaub waren wir mal auf einem total abgelegenen Reiterhof, nur leider war der ziemlich weit auf der Inselmitte und wir wollen es schon nicht so weit zum Strand haben. ;)

Kennst jemand vielleich auch ein paar schöne FeWo´s (für 2 Personen, muss nix großes sein), idealerweise nah am Wasser. (gern auch per PN falls hier Werbung für Wohnungen nicht erwünscht sind)

ein schönes Wochenende
    peppus

• Ich fahre oft nach Rügen, meine Eltern haben eine Wohnung dort. Außerhalb der Saison ist die Insel recht ruhig, was da Silvester los ist, kann ich aber nicht sagen. Schauen würde ich nach Wohnungen in den Badeorten Binz, Sellin, Baabe, Göhren. Die liegen alle nah am Strand. Binz hat eine tolle Strandpromenade und man kommt von überall her gut ans Wasser. Sellin ist etwas ruhiger, um an den Strand zu kommen muss man allerdings erst mal etwas bergauf laufen. Dafür ist der Ort aber nicht so überlaufen und meiner Meinung nach auch schöner angelegt mit zwei Strandzugängen und von da aus kann man nach Baabe und Göhren am Strand oder über einen Weg direkt am Strand entlang laufen. Die FeWo meiner Eltern ist in Selling (kann Dir die Internetseite auf Anfrage gerne per PN schicken). Kleines Appartment, Hunde erlaubt, Balkon, in den Appartmenthäusern sind unten Geschäfte drin und dazu gehört ein großes Spaßbad, eine Minigolfanlage usw. Zu Fuß ist man sehr schnell am Strand.

Baabe ist recht klein und da ist am wenigsten los.

Göhren ist super schön, aber extrem hügelig, wenn man da an den Strand will muss man immer erst steil bergab.

Das Inselinnere kenne ich nicht, aber ich finde die Badeorte eh am schönsten, vor allem, wenn man außerhalb der Saison auch noch ein paar Möglichkeiten für Unternehmungen und Lokale zum Essen gehen haben will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!