Blut im Stuhl bei Durchfall
-
-
Hallo!
Bin etwas in Sorge, da Lotte seit letzter Nacht Blut im Stuhl hat. Plötzlich musste sie nachts um 2 raus, und hatte Durchfall, bei Po sauber machen, hab ich das Blut gesehen.
Dann hat sie durchgeschlafen, aber heute auf dem morgen-Spaziergang hab ichs auch direkt am Kot gesehen, so ganz helles Blut.Gestern gabs Pansen, und sonst eigentlich nichts besonderes.
Sie ist total fit, also so wie immer, will spielen etc., also nicht lethargisch.Woher kann das kommen? Sollte ich zum Tierarzt? Bin in Sorge
Ich hoffe, jemand hat Erfahrungen bzw. Tipps..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Läufig kann sie nicht sein?
Ansonsten ist helles Blut eher eine Verletzung am Darmausgang.
Ich würde dennoch zum TA gehen und micht beraten lassen. Besser heute noch, als dann Sonntag Nacht in einer Tierklinik sitzen müssen
-
Die Darmschleimhaut des Hundes ist wesentlich empfindlicher als die unsere.
Bei Darmentzündungen kann es also u.U. zu blutigen Durchfällen kommen. Ebenso wie LIV
schreibt kann es eine Verletzung sein durch etwas was der Hund aufgenommen hat.Ich würde dir aber auch gerne empfehlen auf jeden Fall zum TA zu gehen. Die Blutungen müssen
auf jeden Fall gestoppt werden - die Gefahr weiterer Entzündungen ist auf Grund des Umfeldes
naheliegend. Hoffe euer vertrauter TA ist heute ansprechbar.Alles Gute - Lady
-
Danke. Bin echt verunsichert. Leider hat unser TA heute zu, müsste mich nach einem anderen umschauen.
Kann es nicht auch sein, dass einfach ein "Äderchen" gerissen ist und daher so ein bisschen Blut mitkommt? :/ Aber eigentlich hätte es dann ja nur ne einmalige Sache sein müssen, oder?
-
Das selbe gestern morgen hier
um kurz vor 7 hechelt Madame mich wach, ich sofort raus und dann kam auch schon die Brühe.....es ging immer weiter, bis auch hellrotes Blut kam und Kiara auch Bauchweh hatte
dann bin ich auf zum TA. Diagnose: Blutige Diarrhö
es wurde dann ein AB und Buscopan gespritzt und kurz darauf ging es Mäuschen schon viel besser
es kam zwar noch 2x zu DF aber es war kein Blut mehr dabei. Heute morgen kamen dann auch wieder feste, dunkle Böbbels
jetzt gibt es erstmal die nächsten Tage Morosche Karottensuppe + Kartoffeln und Moorliquid.
Gute Besserung deinem Wuffel!!!
-
-
Zitat
Danke. Bin echt verunsichert. Leider hat unser TA heute zu, müsste mich nach einem anderen umschauen.
Kann es nicht auch sein, dass einfach ein "Äderchen" gerissen ist und daher so ein bisschen Blut mitkommt? :/ Aber eigentlich hätte es dann ja nur ne einmalige Sache sein müssen, oder?
Bitte schaue nach einem Arzt der heute Dienst hat und wo du Vertrauen hast.
Zusätzlich kannst du Möhren füttern, Babygläschen oder die erwähnte Karottensuppe --- oder wir haben hier immer Möhrengranulat was ich dann zufüttere oder auch alleine gebe.Pernaturam bietet auch ein Produkt zur Bindung der unerwünschten Stoffe im Darm und der überschüssigen Flüssigkeit und wirkt damit dem Durchfall rasch entgegen.
http://www.shop-pernaturam.de/…erdauung/Garon-forte.html - aber selbst wenn gleich anrufst, dauert es bis Dienstag bis du es hast. Die Karottensuppe ist da näher.
Nur - bei Blut im Stuhl wird die Karottensuppe oder auch die Pflanzenpräparate alleine u.U. nicht helfen.
Das solltest du wirklich vom Arzt abklären lassen - je schneller, desto besser.Alles Gute - LG Lady
-
Danke!
Um 4 haben wir unseren Termin, noch ahnt die Kleine nichts vom nahenden Übel
Ich hab heute früh Olewo Pellets mitgefüttert, hat das ne ähliche Wirkung? :/
-
Mit Olewo hast du bestimmt nichts falsch gemacht. Alles Gute für nachher!
-
Danke für euer "Pfoten" drücken, bzw. dran denken!
Es ist wohl eine Entzündung im Enddarm, sie hat jetzt Antibiotika gespritzt bekommen, morgen das gleiche dann nochmal. Und Diät, Griesbrei mit Quark.
Leider können die Kotproben erst Montag eingeschickt werden, daher kann sie auch nicht sagen, woher sie es hat.Aber immerhin hab ich ein Kompliment bekommen, Lotte sehe super aus. Vom Gewicht und so
-
Zitat
Danke für euer "Pfoten" drücken, bzw. dran denken!
Es ist wohl eine Entzündung im Enddarm, sie hat jetzt Antibiotika gespritzt bekommen, morgen das gleiche dann nochmal. Und Diät, Griesbrei mit Quark.
Leider können die Kotproben erst Montag eingeschickt werden, daher kann sie auch nicht sagen, woher sie es hat.Aber immerhin hab ich ein Kompliment bekommen, Lotte sehe super aus. Vom Gewicht und so
schön, dass sie gut versorgt ist ... euch weiterhin alles Gute - LG Lady -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!