Neue Leptospirose-Impfung

• Zitat

Eine ziemlich veraltete Abhandlung mit teilweise dubiosen Quellen, die zudem nichts zur Ausgangsfrage beitragen kann.

"Alles, was man wissen muss" steht da sicher nicht, es fehlt so einiges für eine ausgewogene Darstellung.

:gut:

Außerdem wird erst gesagt: Was nutzt einem jährliches impfen, wenn der Schutz nur für 6 Monate hät..impfen wir dich lieber alle 3 jahre..für mich macht das keinen Sinn

• Zitat

Außerdem wird erst gesagt: Was nutzt einem jährliches impfen, wenn der Schutz nur für 6 Monate hät..impfen wir dich lieber alle 3 jahre..für mich macht das keinen Sinn

Na ja, da steht eben alles, was man wissen darf, wenn es nach dem "seriösen" Zentrum der Gesundheit geht.....

• Zitat

Du musst schon mal richtig lesen, dann macht es sehr wohl Sinn.
    Ich habe geschrieben, alle drei Jahre SHP weil, drei Jahre gültig lt. Hersteller und wird auch so eingetragen, und dazu jährlich PI + L weil nur max. 1 Jahr Schutz.

Was ist daran falsch oder nicht zu verstehen?

• Zitat

Quelle ist der oben zitierte Beipackzettel. Grundimmunisierung ab einem Alter von 6 - 9 Wochen möglich. Steht nirgends, dass ältere Hunde, die noch nie mit diesem Impfstoff geimpft wurden, keine Grundimmunisierung benötigen.

Quelle: http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…00001715.VAK?inhalt_c.htm
    (in CH heisst der Lepto 6)

Stimmt, so steht es im Beipackzettel.
    Gestern war ich zum Impfen, Eintrag für L 4 im EU-Heimtierausweis: 1 Jahr.
    Ohne irgendwelche Diskusion wegen erneuter Grundimmunisierung.
    Soweit zu meiner Erfahrung, die aber das wiederspiegelt, was sich hier schon herauskristalisierte, nämlich unterschiedliche Verfahrensweisen in Bezug auf die Anwendung des "neuen" Impfstoffes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!