Hund ein Leben lang an der Leine - Quälerei?

• Zitat

Und was ist daran dein Problem?

Ich habe einfach noch einmal ein Beispiel angeführt, warum es kein Problem ist, das an der Landesgrenze zu Frankreich beginnt.

Das hatte ich schon weiter vorne im Thread angesprochen (am Beispiel von Berlin,) die TE hatte auch noch mal erklärt, dass sie es nicht so meinte und von dir kam daraufhin trotzdem so ein Seitenhieb, dass die Ausländer da halt anders ticken würden als du.

• Zitat

Ich habe einfach noch einmal ein Beispiel angeführt, warum es kein Problem ist, das an der Landesgrenze zu Frankreich beginnt.

Das hatte ich schon weiter vorne im Thread angesprochen (am Beispiel von Berlin,) die TE hatte auch noch mal erklärt, dass sie es nicht so meinte und von dir kam daraufhin trotzdem so ein Seitenhieb, dass die Ausländer da halt anders ticken würden als du.

Hab ich nicht behauptet. Ich weiß das es durchaus so ist in einigen Ländern. In allen Ländern war ich nicht. In vielen schon. Und in vielen verschiedenen. Aber selbst da ist es von "Bundesland"/"Bezirk" her wieder anders, aber ein allgemeines Bild ergibts sich trotzdem udn das ist nun mal verschieden zu Dtl.

• Zitat

Hab ich nicht behauptet. Ich weiß das es durchaus so ist in einigen Ländern. In allen Ländern war ich nicht. In vielen schon. Und in vielen verschiedenen. Aber selbst da ist es von "Bundesland"/"Bezirk" her wieder anders, aber ein allgemeines Bild ergibts sich trotzdem udn das ist nun mal verschieden zu Dtl.

Anscheint falsch verstanden. Egal. Mein Hirn will heut Abend nicht mehr. Bin dann raus. :)

• Zitat

Ich weiß das es durchaus so ist in einigen Ländern. In allen Ländern war ich nicht. In vielen schon. Und in vielen verschiedenen. Aber selbst da ist es von "Bundesland"/"Bezirk" her wieder anders, aber ein allgemeines Bild ergibts sich trotzdem udn das ist nun mal verschieden zu Dtl.

Ich denke, dass einige Länder/Bezirke, die Hundehaltung extra erschweren, um die Anzahl der Hunde zu begrenzen. Ich persönlich wäre total abgeschreckt, wenn ich irgendwo wohnen würde, wo totaler Leinenzwang herrschen würde, und es zudem in der Nähe kein ausgewiesenes Freilaufgebiet geben würde. Dann würde ich mir keinen Hund anschaffen, weil das für mich Stres pur wäre, und wenn ich Stress habe, oder mir Gedanken mache, dann merkt das der Hund auch. Das ist meine Ansicht, aber, wenn ein Hund nun eben nur "an der Leine laufen" darf, als Grundprinzip aufgrund der Gesetzgebung, dann würde mir das Hundehalten vergehen. Dass man sich an Anordnungen hält wie "ab 15.05. sind am See Hunde an der Leine zu führen" etc, ist alles chic, aber generell? Und dann keine Alternativen bieten? In den Ländern/Bundesländern/Bezirken etc, in denen es so gehandhabt wird, frage ich mich schon, WER da an FALSCHER STELLE sitzt, bei den Freigaben, oder Beschlüssen....Mir persönlich wäre da wichtiger, dass sich nicht so viele alkoholisierte Menschen irgendwo täglich zusammenrotten würden, die andere Menschen mit dummen Sprüchen belästigen, oder sogar anpöbeln. Warum gibt es dagegen keine härteren Maßnahmen? Wird da vielleicht der Hund über den Menschen gestellt, in der Priorität?

• Zitat

Und wie gestaltet man dann das Austoben mit Artgenossen?
    Das stand da nämlich auch.

Wenn ein Hund aggressiv auf Artgenossen reagiert, will er auch keinen freundlichen/höflichen Kontakt, ergo geht Austoben nicht. Das war dem Verfasser wohl klar, weil es pure Logik ist.

• Zitat

Also ich kenn es an der Atlantikküste so : Kofferraum auf, Hund raus "wir sehen uns in 2 Stunden wieder!" Und Tschüss :lol:

Ja, so kenne ich das auch! :D Und dann hat man die Biester irgendwo faul im Sand liegend gefunden ...

Zurück zum Thema!
    Also wenn der Hund ausschließlich an einer zwei Meter Leine sein Leben fristen soll, dann würde ich mir gar keinen Hund anschaffen! Das ist in meinen Augen tatsächlich eine Quälerei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!