Hund ein Leben lang an der Leine - Quälerei?
-
-
Es wurde bewiesen das ein Hund "glücklicher" ist wenn er frei Laufen darf egal ob mit oder ohne Maulkorb. Somit würde ich auch einen Agressiven Hund von der Leine lassen wenn er mit Maulkorb gesichert ist und kontrollierbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund ein Leben lang an der Leine - Quälerei?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nicht jeder findet es aber lustig von einem aggressiven Hund mit Maulkorb abgesprungen zu werden oder wenn der eigene Hund davon gejagt wird oder 40 Kilo auf 2 Kilo springen - Maulkorb hin oder her, ist da mindestens wieder das ganze zeigen und benennen für die Katz oder schlimmsten Fall die Wirbelsäule vom hund durch..
Wenn der hund ohne Leine 100% abrufbar und kontrollierbar ist brauch er keinen Maulkorb.
-
Zitat
Nicht jeder findet es aber lustig von einem aggressiven Hund mit Maulkorb abgesprungen zu werden oder wenn der eigene Hund davon gejagt wird oder 40 Kilo auf 2 Kilo springen - Maulkorb hin oder her, ist da mindestens wieder das ganze zeigen und benennen für die Katz oder die Wirbelsäule vom hund durch..
Das mußte ich leider auch schon erleben,als ich noch beim TA gearbeitet hatte.
-
Hast du nicht alles gelesen?
Ich schrieb solange der Hund kontrollierbar und sicher nicht auf einer Hundewiese wenn er Agressionen gegen Artgenossen zeigt.Wenn ich bei uns Spazieren gehe sehe ich wenn überhaupt 1-2 mal die Woche einen Hund.
-
Es war von kontrollierbar die Rede.
Meiner ist ein extremer Terrorist, der weder andere Hunde noch Menschen schätzt.
Trotzdem darf er frei laufen, denn er gehorcht sehr gut.
Er ist jetzt vier Jahre alt und hat außerhalb des eigenen Geländes noch nie etwas angerichtet. Das erfordert viel Training und vorausschauendes Handeln, aber es geht.Und wo es nicht geht, da bleibt er aus Sicherheitsgründen angeleint.
-
-
Wenn ein Hund kontrollierbar ist wozu brauch er dann einen maulkorb? Ein Hund der beißen will und sich nicht mit Rückruf davon abhalten lässt ist nicht kontrolliert.
Ja das hatte ich auch schon.. mein wurde Hund angegriffen und es kam als Entschuldigung “ja der will alle beißen, hier sind ja sonst nie andere Hunde, was machen sie so tief im Wald? “.
Es kann überall mal einer auftauchen.. -
Meiner läuft ohne, aber sollte es doch einmal schief gehen, dann wäre es mit Korb weniger verheerend, denn ich weiß, das mein Ekel beißt ohne zu Fragen.
Natürlich kann immer irgendwo ein Hund auftauchen, aber auch das ist eine Frage des Trainings. Menschen sind für meinen ebenso ein Reizthema, die tauchen noch häufiger auf.
-
Also soll ein Agressiver Hund der aber Kontrollierbar ist keinen Maulkorb tragen?
Ich glaube da denkst du falsch... es sind Tiere und keine Maschienen man kann ein Tier nicht immer Kontrollieren auch wenn manche das denken. -
Zitat
ich frage mich wo du wohnst in frankreich. bei uns kann man überall den hund frei laufen lassen und dies tun die leute hier auch. aggro hunde treffe ich bei meinen spaziergängen nirgends...ausser die hofhunde, die hier völlig normal sind und wir selbst auch haben.
Ich wohne in Lorraine (Nancy). Hatte mir im Vorfeld auch keine Gedanken gemacht, weil ich von vielen gehört habe, dass die Franzosen hundefreundlich sind. Als ich dann hier ankam, war ich schon enttäuscht. Habe mir sagen lassen, dass es hier vor einigen Jahren auch noch anders war und nicht so stark kontrolliert wurde. Dies hat sich dann nach einigen Vorfällen und Beschwerden geändert :-(.
-
Ein aggressiver Hund sollte Maulkorb und Leine tragen, sonst gefährdet man andere, halt auch mit Maulkorb, gerade weil so ein Hund nicht immer zu kontrollieren ist.
Die Freiheit des einen hört auf wo sie die eines anderen verletzt wird und das ist der Fall wenn jemand oder ein Hund von einem aggressiven Hund abgesprungen oder angegriffen wird, auch mit Maulkorb. Deswegen bekommen die dann auch Leinenzwang von Amt. Wer andere gefährdet kann es nicht damit rechtfertigen, dass es ja artgerechter für seinen eigenen Hund ist frei zu laufen.Für andere Hunde ist es nicht artgerecht angefallen zu werden auch mit Maulkorb kann das bei entsprechendem Größenunterschied tötlich enden.. Umgeworfene Kinder und Radfahrer sind auch nicht toll. Daher gehört ein aggressiver Hund nicht abgeleint.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!