Wie geht man gegen arglistige Täuschung vor?
-
-
Bahnhofsgeschäfte waren noch nie seriös.
Du bist wirklich selber dran schuld. Das kannste drehen wie du willst. Du wolltest einen Hund, sofort und gleich, mit dem Fuß aufstampf, na ja und den haste halt jetzt.
Warum machen sich andere Leute so viel Gedanken um die Hunde? Warum bin ich 100mal ins Tierheim gefahren? Warum bin ich probegelaufen mit dem Hund? Warum habe ich einen Trainer zu Rate gezogen? Alles vor der Entscheidung für den Hund.
Ich kauf doch am Bahnhof keinen Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kauf doch am Bahnhof keinen Hund.An Bahnhöfen gibts doch mittlerweile alles, liebe Schara!
Vielleicht gibts dann bald Automaten am Bahnhof mit Welpen drin. Natürlich nur die Kleinen (Chi, Franz.Bulli, ...), die Großen verstopfen sonst nach 2 Wochen schon den Auswurf... 500er Schein reingeschoben, Welpe rausgeworfen und für nen Hunni mehr gibts nen selbstgeschriebener Zettel "ich bin ein Rassehund!" -
Zitat
das ist so genialwer so einen Müll macht, soll sich nachher net wundern
Die Aussage ist ziemlich kernig - trifft es aber auf den Punkt!Dafür dass Du soviel Erfahrung mit Hunden hast und sogar die Problemhunde Deiner Freunde "therapierst", machst Du wirklich alles falsch was man nur falsch machen kann
Insofern würde es mich wirklich nicht wundern, wenn Du selbst schuld daran warst, dass der Hund gebissen hat. Denn Sachverstand hast Du scheinbar nicht.ZitatDu wolltest einen Hund, sofort und gleich
Es fehlt noch und billig... -
Zitat
An Bahnhöfen gibts doch mittlerweile alles, liebe Schara!
Ich kauf auch immer meine Dogs am Bahnhof. Die gibts nur da am Kiosk.
-
Oh mann... Da fehlen einem echt die Worte. Ich hab zwar auch schon viel Geld zum Fenster raus geworfen, wenn es um Tiere ging - aber am Bahnhof hab ich noch keinen Hund gekauft...
Zum Thema Mahnbescheid: Gibt es die Vereinbahrung schriftlich, dass anstatt 50 Euro noch 100 Euro offen sind? Wenn nein... Dann würde ich die auch nicht zahlen. Ein Mahnbescheid läuft vollautomatisch ab, einfach widersprechen im vollem Umfang und gut ist. Wenn die nicht belegen können ( schriftlich) das noch 25 Euro fehlen, haben sie keine Handhabe. Es folgt kein Gerichtsverfahren etc. nach einem Mahnbescheid. Da guckt noch nicht mal ein Richter oder irgendwer drauf...
Ansonsten finde ich es sehr grenzwertig, nicht mal 25 Euro auf der hohen Kante zu haben... Ich bin zwar auch nicht reich, aber einen Notgroschen für die Viecher existiert trotzdem...
-
-
Klar, ohne tausende von Euros darf man kein Tier halten... kenn ich die Leier. Meine Familie hatte noch nie viel Geld, aber trotzdem haben wir immer schon Tiere gehabt. Und denen gehts gewiss nicht schlecht! Und ganz ehrlich, bevor mein Hund hungert hungere ich, ganz einfach. Klar können Unfälle passieren, aber: Aufpassen heisst das Zauberwort! Und schon ist die Gefahr wesentlich geringer! Klar kann ich meinen Hund z.B. an Silvester frei rumrennen lassen, und jammern wenn er von nem Böller erwischt wird, und sitze dann auf Kosten, aber, ich kann ihn auch an dem Tag an der Leine lassen, die Augen offen halten, und schon ist diese Gefahr grösstenteils gebannt! Nur als Beispiel. Darmverschluss, klar, wenn mein Hund alles fressen kann und darf ein grosses Risiko, bekommt er jedoch sein Futter unter Aufsicht und trainiert nichts von fremden anzunehmen oder vom Boden zu fressen: gebannt!
Und ein Notgroschen FÜR Tiere, klar. Nur, sorry, aber ich gebe das Geld lieber für die Tiere aus, sprich Futter etc. statt für die Anschaffung, deshalb wollte ich auch kein zuchttier, viel zu teuer, und nicht wirklich besser als ein Wald-und Wiesenhund! Meine Güte, dass man wegen einer harmlosen Frage als Laie, und was weiss ich noch hingestellt wird, schade. Dachte das hier ist ein Forum mit normalen, freundlichen Leuten, aber die scheinen hier echt die Ausnahme zu bilden. Ich weiss selbst dass das nicht gerade vorbildlich gelaufen ist, deshalb bin ich noch lange nicht blöde, oder kenne mich nicht aus, oder muss als Lachblatt herhalten! Mir ging es um den Hund, nicht darum dass icvh ihn schnell habe, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich schrieb deutlich, dass DIE VORBESITZER ihn so schnell wie möglich loshaben wollten wegen der Allergie!!!!! -
Naja, bei all den Belustigungen muss man jetzt ja trotzdem mal eine Antwort geben....
Du wirst nicht machen können. Ganz ehrlich, Du könntest natürlich zu einem Anwalt gehen, Dich beraten lassen und der wird Dich dann um die 100Euro kosten. NUR die Beratung wohlgemerkt. Es sei denn, Du hast eine Rechtschutzversicherung. GEhe ich mal aber nicht von aus, die sind ja leider auch ziemlich teuer.
Ich würde es an Deiner Stelle auch als Lehrgeld abtun. Bitter, ich weiss. Trotzdem würde auch ich die letzte Rate nicht bezahlen. Hast Du keinen Vertrag und damit keinen Nachweis, haben auch sie keinen Vertrag und damit keinen Nachweis.
Jedem passiert doch mal was richtig doofes und bereut es am Ende schwer. Der TS wird das sicherlich nicht nochmal passieren.
Ich hab mit 19 mal ein Auto ohne Kaufvertrag verkauft. Passiert mir auch nie wiederGut, bei den Hunden war ich etwas genauer. Da käme ein Kauf am Bahnhof nun wirklich nicht zustande. Ich frag mich halt, war Dein Interesse für die vorherigen Lebenssituation Deines Hundes nicht da?
Ich hasse ja die Aussage "Ich kenn mich aus mit Hunden" mit der Begründung "Ich bin mit Hunden aufgewachsen". Sorry, das mein ich nicht böse. Für mich persönlich ist das einfach nur keine Begründung für "Ahnung"
Ich denke halt, wenn man sich nach so einem Problem in einem Hundeforum anmeldet, oder gar davor schon angemeldet ist, dann geht man doch auch da rein, BEVOR man sich einen Hund holt und holt sich dort jegliche Informationen zu Rasse/Kauf, usw. Nicht hinterher.......
Dass ein Flohbefall als massive Mehrkosten betrachtet werden, find ich auch etwas hart. Wenn ich so daran denke, was ich schon bei der Tierklinik hab liegen lassen.....Auf der einen Seite finde ich es lobenswert, dass ihr schon älteren Hunden ein zu Hause gebt, auf der anderen Seite ist es natürlich voll blöd gelaufen und ein trauriger Start für eine großartige Freundschaft mit dem Hund.
-
Zitat
Darmverschluss, klar, wenn mein Hund alles fressen kann und darf ein grosses Risiko, bekommt er jedoch sein Futter unter Aufsicht und trainiert nichts von fremden anzunehmen oder vom Boden zu fressen: gebannt!
Ich kann dir jetzt schon Prophezeien, dass du auf DIESEN Post eine ganze Menge sehr unfreundliche Antworten bekommen wirst. Deswegen erspare ich mir Meine und sage nur kurz was zu dem Zitierten:
Meine Hündin hatte vor 1 1/2 Jahren knapp einen Darmverschluss (wirklich sehr knapp) und die frisst nix vom Boden, bekommt nix von Fremden und wird wirklich gut gefüttert. Woher der Beinahe-Verschluss kam weis bis heute niemand, das kam von heute auf morgen und hat uns flott mal 400 Euro aus dem Geldbeutel gefressen, nur für Röntgen, Tierklinik, Narkose und Medikamente. Dümmstenfalls wären daraus, bei einem negativen Röntgenbefund, schnell 1800-2500 Euro geworden, wäre eine Not-OP notwendig gewesen.
Was ich damit sagen will: Es ist nicht alles absehbar, erklärbar und vermeidbar!!!Bei uns in der Familie ist auch niemand mit viel Geld gesegnet, wir hatten IMMER ein hart angespartes Notkonto für die Tiere und selbst das war mehrfach, ohne Eigenverschulden, flott leergeräumt wenns hart auf hart kam.
-
Zitat
deshalb wollte ich auch kein zuchttier, viel zu teuer, und nicht wirklich besser als ein Wald-und Wiesenhund!
Komisch, mit keinem meiner "Zuchthunde" hatte ich je solche Probleme wie von Dir geschildert. Weder waren sie von Parasiten befallen, noch wurde ich je aus heiterem Himmel angefallen und schwer gebissen.
Scheint wohl doch ein Unterschied zu Deinem Hund zu sein.
LG von Julie -
Mein Hund hatte einen Magen-Darm-Virus, der uns schlappe 1200€ gekostet hat. Dabei hab ich so viel mit ihm geübt, nichts vom Boden zu fressen. Macht er auch nicht. Aber an die Viren hab ich nicht gedacht. In einem Moment kurzer Unachtsamkeit muss er wohl doch mal eine erwischt haben. Ich schäme mich wirklich dafür
Wenn jemand Tipps hat wie ich das trainieren kann bitte immer her damit
Aber bitte nicht mit Tele oder Stachelwürger, davon halt ich nichts. Am besten mit Clicker.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!