Wie geht man gegen arglistige Täuschung vor?

• Ich bilde mir was ein. Du hast Recht. OK so? :D

• Bei dieser ganzen Geschichte, den nicht gezahlten 25 € und den "immensen Kosten" durch Flohbefall weiß ich auch nicht, was ich mir unter der Belästigung durch die Vorbesitzer vorzustellen hätte. :???: Weil die ihre paar ausstehenden Kröten noch wollen? Weil der am Bahnhof verscherbelte Hund bereits anfängt, kleine Kosten zu verursachen und Unannehmlichkeiten - solch ein Bohei?

Verstehe, wer will....

• Huch, was'n hier los??

so viel Theater wegen 25 Euro. Der Hund hat Flöhe - na und? Das haben Hunde öfter mal.
    Er beisst - das finde ich schon wesentlich problematischer und das wird im Zweifel auch teurer (wenn ein Trainer her muss, wenn andere Letue gebissen werden usw usw)

100Euro für einen Hund ist nix. Jeder Hund aus dem Tierheim kostet das dreifache. Und im Grunde kostet fast jeder Hund im Schnitt fast 100Euro pro Monat (wenn man mal davon ausgeht, dass er im alter kränker wird, Steurn gezahlt werden, geimpft wird, auch mal Sachen kaputt gehe etc etc)

Mein Rat: 25 Euro sind den Ärger nicht wert. Zahl sie und fang an zu sparen für die Zukunft des Hundes.

• Zitat

Klar, ohne tausende von Euros darf man kein Tier halten... kenn ich die Leier. Meine Familie hatte noch nie viel Geld, aber trotzdem haben wir immer schon Tiere gehabt. Und denen gehts gewiss nicht schlecht! Und ganz ehrlich, bevor mein Hund hungert hungere ich, ganz einfach. Klar können Unfälle passieren, aber: Aufpassen heisst das Zauberwort! Und schon ist die Gefahr wesentlich geringer! Klar kann ich meinen Hund z.B. an Silvester frei rumrennen lassen, und jammern wenn er von nem Böller erwischt wird, und sitze dann auf Kosten, aber, ich kann ihn auch an dem Tag an der Leine lassen, die Augen offen halten, und schon ist diese Gefahr grösstenteils gebannt! Nur als Beispiel. Darmverschluss, klar, wenn mein Hund alles fressen kann und darf ein grosses Risiko, bekommt er jedoch sein Futter unter Aufsicht und trainiert nichts von fremden anzunehmen oder vom Boden zu fressen: gebannt!
    Und ein Notgroschen FÜR Tiere, klar. Nur, sorry, aber ich gebe das Geld lieber für die Tiere aus, sprich Futter etc. statt für die Anschaffung, deshalb wollte ich auch kein zuchttier, viel zu teuer, und nicht wirklich besser als ein Wald-und Wiesenhund! Meine Güte, dass man wegen einer harmlosen Frage als Laie, und was weiss ich noch hingestellt wird, schade. Dachte das hier ist ein Forum mit normalen, freundlichen Leuten, aber die scheinen hier echt die Ausnahme zu bilden. Ich weiss selbst dass das nicht gerade vorbildlich gelaufen ist, deshalb bin ich noch lange nicht blöde, oder kenne mich nicht aus, oder muss als Lachblatt herhalten! Mir ging es um den Hund, nicht darum dass icvh ihn schnell habe, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich schrieb deutlich, dass DIE VORBESITZER ihn so schnell wie möglich loshaben wollten wegen der Allergie!!!!!

Sorry, bei einer solchen Erklärung könnt ich :explode:
    Ich kann verstehen, wenn jemand nicht das Geld hat 1000 € für nen Rassehund auszugeben. Aber man kann doch bitte mit ein Minimum an gesundem

• Sorry, Browser abgestürzt.

Nochmal.

Wenn ich so was wie das oben zitierte lese krich ich echt n Hals.
    Ich kann verstehen, dass man nicht viel Geld hat und keine 1000€ für nen Rassehund ausgeben kann.
    Aber das kann doch wohl nicht er Grund sein, zu einem Vermehrer zu gehen, und sich so dermaßen übern Tisch ziehen zu lassen. Ist euch eigentlich bewusst, welche Maschinerie, welches Leid ihr damit unterstützt? Nen Welpen aus ner Anzeigen, und dann noch per Übergabe an nem Bahnhof ausm Kofferraum raus zu kaufen, ist fast nicht mehr zu entschuldigen. Damit kurbelt ihr den Billig-Welpen-Handel auch noch an. Ich bin mir sicher, diese Welpen kommen nicht aus liebevoller Familienzucht, oder aus einem UPS-Wurf in der Nachbaschaft. Solche Welpen kommen in der Regel aus dem Ostblock und wurden unter katastrophalen Bedingungen "erzeugt" mit unsagbarem Leid der Muttertiere, allen voran der Mutterhündin.
    Egal ob Welpe aus nem chaotischen Harz4-Haushalt oder Welpe ausm Kofferraum, mit eurem Kauf solcher Welpen, hat der Vermehrer sein Ziel erreicht und ist darin bestärkt genauso weiter zu machen und den großen Reibach zu mache.

Wenn schon der Hund/Welpe billg sein soll, warum seid ihr dann nicht in ein Tierheim gegangen, habt uch dort verschiedenen Hunde angeschaut, seid mal raus gegangen mit dem ausgesuchten Hund? Es gibt auch viele Not-Orgas, die einen anständigen Internetauftritt haben, wohin man sich als Bewerber wenden kann. Dort gibts ab und an sogar mal Rassehunde, Junghunde und Welpen, genauso wie im Tierheim auch.
    Warum zur Hölle kauft man nen Welpen ausm Kofferraum am Bahnhof, ohne den Hund vorher gesehen zu haben, ohne zumindest das Muttertier und deren Umfeld vorher kennengelernt zu haben?
    Die Hunde von Not-Orgas und Tierheimen kosten nicht die Welt, manchmal sogar weniger als bei Billig-Welpen-Vermehrern. Und hier hat man dann auch einen durchgecheckten, entwurmten und gechipten Hund.

Ich habe hier keinerlei Mitleid für solche Menschen. Selber Schuld!

• Vermutlich kauft man einen Hund am Bahnhof, weil man von einem Tierschutzverein oder Tierheim keinen bekommt :???: ? Die machen Vorkontrollen und überprüfen, wo der Hund hin kommt...

Außerdem kann ich nur hoffen, dass der bissige Hund ne Haftpflicht hat. Die kostet im Jahr ca. 50 Euro... Ob dafür Geld da ist? Fraglich...

• So, nach langem melde ich mich nun doch nochmal, mir war das mittlerweile eigentlich zu doof. Aber es kamen ja, oh Wunder, sogar ein paar ernstgemeinte, nette Antworten. Danke dafür an MissVerständnis und arcalis. zu Hundoderkatze: Wo bitte habe ich geschrieben dass icgh Vermehrer, Ostblockhandel oder dergleichen unterstütze? Wo habe ich geschrieben dass ich einen Welpen ausm Kofferraum gekauft habe? Nur mal so zur Info, da das Lesen wohl schwerfällt bei langen Texten: Mein Hund ist bereits 2 Jahre alt, und musste bei den Vorbesitzern aufgrund einer Allergie weg. Und ich bekomme sehr wohl Tiere vom Tierschutz, mal am Rande erwähnt, ich habe eine halbblinde Katze zum Beispiel vom Tierschutz! Aber hauptsache mal irgend ne Schei**e verzapft und unterstellt! Zum Kot*en hier, echt. Für ne harmlose Frage wird man in der Luft zerrissen und verlaumdet, werdet mal erwachsen Leute! Wenn ihr privat auch so drauf seid gute Nacht, arme Mitmenschen! Aber das wird wohl nich so sein, anonymität macht mutig...
    Wie gesagt, ich danke den wenigen netten Menschen hier sehr herzlich, macht weiter so, denn ihr habt wenigstens noch ein Herz für andere Menschen

• Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nur Deine Aussage aufgegriffen, dass Du den Hund AM Bahnhof gekauft hast - sonst nichts. Und allein das ist etwas, was ich nicht verstehe: Ich kaufe mir doch keinen Hund billig einfach so auf der Straße und beschwere mich dann, dass er Flöhe hat und Geld kostet!
    Mein Hund aus dem Tierschutz hatte übrigens auch Flöhe... Und ne fette Erkältung - hat mich in der ersten Woche schon 200 Euro gekostet, das Hundetier...

• Zitat

So, nach langem melde ich mich nun doch nochmal, mir war das mittlerweile eigentlich zu doof. Aber es kamen ja, oh Wunder, sogar ein paar ernstgemeinte, nette Antworten. Danke dafür an MissVerständnis und arcalis. zu Hundoderkatze: Wo bitte habe ich geschrieben dass icgh Vermehrer, Ostblockhandel oder dergleichen unterstütze? Wo habe ich geschrieben dass ich einen Welpen ausm Kofferraum gekauft habe? Nur mal so zur Info, da das Lesen wohl schwerfällt bei langen Texten: Mein Hund ist bereits 2 Jahre alt, und musste bei den Vorbesitzern aufgrund einer Allergie weg. Und ich bekomme sehr wohl Tiere vom Tierschutz, mal am Rande erwähnt, ich habe eine halbblinde Katze zum Beispiel vom Tierschutz! Aber hauptsache mal irgend ne Schei**e verzapft und unterstellt! Zum Kot*en hier, echt. Für ne harmlose Frage wird man in der Luft zerrissen und verlaumdet, werdet mal erwachsen Leute! Wenn ihr privat auch so drauf seid gute Nacht, arme Mitmenschen! Aber das wird wohl nich so sein, anonymität macht mutig...
    Wie gesagt, ich danke den wenigen netten Menschen hier sehr herzlich, macht weiter so, denn ihr habt wenigstens noch ein Herz für andere Menschen

Das mit der Allergie glaube ich nicht. Warum durftest Du den Hund vorab nicht in der Wohnung der abgebenden Leute zunächst einmal kennen lernen? Die drücken die Leine dem Erstbesten ( sorry, nicht persönlich gemeint... ) in die Hand und nehmen einen Dumpingpreis, nur um ihn so schnell wie möglich los zu werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!