Römerkanalweg mit Hund wandern

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab mich letztes Jahr mal über Wandertouren über mehrere Etappen in Deutschland informiert. Hängen geblieben bin ich am Römerkanalweg (http://www.roemerkanal-wanderweg.de/aktuelles/) der von Nettersheim nach Köln geht. Ich würde den gerne ende Juli/ Anfang August mit meinem Hund Shorty wandern. Leider wurde meine bisherige Planung unterbrochen, da ich kaum Übernachtungsmöglichkeiten für mich und meinen Hunde finde.
    Ich habe bisher nur ein Campingplatz in der Näher einer Etappe gefunden und mehr nicht. Hotels etc sind meistens zu teuer oder man muss mindestens 2 oder 3 Nächte buchen. Da ich meistens aber nur eine Nacht pro Etappenziel bleiben möchte, ist das ein echtes Problem für mich.


    Und jetzt meine Frage an die Hundebesitzer, die aus der Gegend Nettersheim/ Köln sind. Hat jemand Vorschläge/ Ideen, wo ich Übernachten könnte? Ich habe auf der Wandertour Zelt, Schlafsack, Campingkocher etc mit. Ich brauche im Grunde eigentlich nur eine Möglichkeit zum Zelten. Zwischendurch wäre es natürlich auch schön, wenn man eine Dusche hat und Stromanschluss, um das Handy aufzuladen.


    Ich bräuchte Übernachtungsmöglichkeiten u.a. bei Kall-Dottel, Mechernich Feyer Mühle, Euskirchen-Kreuzweingarten, Rheinbach, evtl. noch Bornheim-Brenig und Brühl. Bei einem der letzten beiden Orte hatte ich ein Campingplatz in der Nähe gefunden.


    Über ein paar Ideen würde ich mich freuen.


    Grüße Sandy

  • Ich frag auf meinen Touren immer bei Bauern, ob ich eine Nacht unterkommen könnte. Die haben meist etwas anzubieten. Selbst in städtischen Gebiet bin ich bisher immer unter gekommen. Mit Pferd und Hund :hust:


    Sieht nach einer sehr netten Wanderung aus :gut: Kannte ich noch gar nicht... Ich glaube, das wäre auch was für mich...

  • Wir sind (ebenfalls mit Hund, natürlich ;) ) ein Stück vom Eifelsteig gelaufen, der den Römerkanalweg in Nettersheim kreuzt.
    Waren, mit anderer Etappeneinteilung als offiziell vorgesehen, von Aachen bis Blankenheim unterwegs und haben verschiedene Unterkünfte (Kloster, Herberge, Schutzhütte, Campingplatz) genutzt.


    Meiner Wahrnehmung nach, ist der Eifelsteig sehr gut ausgebaut was das angeht. Vielleicht eine Alternative?
    Schön wars jedenfalls :smile:

  • Vielen Dank schon mal an Euch, die mir geantwortet haben :)
    Hundoderkatze: Der Elisabethpfad sieht auch sehr Interessant aus. Den werde ich mir mal als Alternative merken.
    KittyWu: Auch deinen Vorschlag mit dem Eifelsteig werde ich mir näher ansehn. Allerdings ist zur Zeit ein guter Wanderweg nach Köln eher für mich Interessant, da ich meine Wanderung so ausrichten möchte, das ich passend zu einer Veranstaltung in Köln da ankomme. Aber das wird mit Sicherheit nicht meine letzte Tour werden. Also auch an Dich einen lieben Dank :)

  • Du könntest mal via Couchsurfing nach einer Unterkunft suchen :) Hunde sind da oft kein Problem und kosten tut es auch nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!