Erkenntnis des Tages - Reflexion
-
-
Amare, das kenne ich. Mach dich da aber nicht fertig, ich bin mir sicher sie wird dich jetzt nicht meiden oder sonstwas, sondern sie war in dem Moment einfach etwas nachhaltig beindruckter.
Logray macht das manchmal auch und der liebt mich abgöttisch, für ihn bin ich das Größte überhaupt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hinzugefügt: Ich habe einen Mod angeschrieben, ob er den Rechtschreibfehler korrigieren könnte....... vor einigen Tagen...... also, ließ ich nichts unversucht
@ Amare
Ja, ich denke, da spielt die "innere Unruhe" einen gewaltigen Teil mit zu bei.... ich kenne dasMan verlangt sehr viel von seinen Hunden/seinem Hund, die versuchen "alles richtig" zu machen (sind unterwürfig, beschwichtigend, wenn man ihen eben zeigt, allein durch Körpersprache, dass sie etwas nicht richtig gemacht haben) Ich persönlich habe durch meinen Hund extrem gelernt, auch Verständnis zu zeigen, ohne dabei zu verweichlichen.... den Punkt abzupassen, an dem entweder "klare Regeln" herrschen MÜSSEN, oder man machmal denkt "ok, es ist jetzt so, akzeptiere es, er würde es JETZT einfach nicht verstehen." Schwierig..... wurmt mich oft, aber, an manchen Tagen ist es besser nichts zu sagen, als sich selbt fertig zu machen......
-
Nachhaltig beeindruckt klingt gut.
Ich hab nur bange das mir sowas öfter passiert und sie dann tatsächlich das Vertrauen verliert. Ich bin ja quasi ihre Göttin und sie würde für mich durchs Feuer gehen ... aber wenn man die Biester dann so sieht wird einem doch ein wenig anders ... -
Heute half eine klare, entschiedene und bis zum Ende streng durchgeführte Machtdemonstration, um meinem selbstbewusst-frechen Kerle seine Position klar zu machen. Zwischen all den Wattebäuschen, die er sonst höchstenfalls abkriegt, wirkte das Wunder.
Was hatte ich den Rest des Tages einen braven, vernünftigen, nahezu erwachsenen Hund!
-
Ich bin mal wieder zutiefst schockiert, wie sich die Welt schön geredet wird.
Wenn der Hund sich vor Angst einpinkelt und auf dem Boden kriecht.... das ist nicht "normal", das sollte euch zu denken geben! Aber anstatt dass das Verhalten des Hundes respektiert wird und man einsieht, dass es so nicht richtig laufen kann, wird sichs im Nachhinein noch schön geredet. Traurig! Unfassbar.
"Nachhaltig beeindruckt" - der blanke Hohn. Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
-
-
Zitat
Ich bin mal wieder zutiefst schockiert, wie sich die Welt schön geredet wird.
Wenn der Hund sich vor Angst einpinkelt und auf dem Boden kriecht.... das ist nicht "normal", das sollte euch zu denken geben! Aber anstatt dass das Verhalten des Hundes respektiert wird und man einsieht, dass es so nicht richtig laufen kann, wird sichs im Nachhinein noch schön geredet. Traurig! Unfassbar.
"Nachhaltig beeindruckt" - der blanke Hohn. Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
DAS dachte ich mir eben auch :/
Gesendet von meinem SM-T315
-
Na deswegen ja auch die Erkenntniss das ich "feiner" werden muss im Umgang mit ihr.
Ich weiß nicht woher dieses verhalten kommt, oder was sie in ihrem Leben bislang alles erlebt hat. Ich weiß nur das sie sonst ein fröhlicher Hund ist der auch gerne mal den Kasper heraus lässt. Ich weiß das sie es liebt mit vertrauten Menschen zu kuscheln, das sie sehr anhänglich ist und immer bemüht alles richtig zu machen. Ich weiß das sie Zeit braucht zu Vertrauen...
Und ich weiß auch das ich für Ice in bestimmten Situationen scheinbar noch zu "beeindruckend" bin. (ich weiß gerade nicht wie ich es anders formulieren kann) -
Ja, entschuldigung, es ging mir um das "schönreden". Ich weiß natürlich nicht, was dein Hund erlebt hat. Müssen schlimme Dinge gewesen sein.
Dieses Verhalten ist alles andere als "normal", darum ging es mir.
-
Dann machen wohl alle Chessie halter was falsch wir hatten es grade noch dass das bei denen normal ist, weil sie eben sehr sensibel situativ sein können.
Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk
-
Kann durchaus sein, dass alle Chessiehalter was falsch machen, wenn so eine Reaktion "nachhaltig beeindruckt" sein soll. Sich einpinkeln ist ein eindeutiges Zeichen von Angst. Nicht ein bisschen eingeschüchtert sein, sondern Angst. Ich bin ja manchmal auch sauer auf meinen Wuff, aber sowas...
Also, seid mir nicht böse. Ich finde die Erkenntnis, feiner mit dem Hund umzugehen ist genau die richtige Richtung. Es herabzuspielen ist aber wirklich, wie schon gesagt wurde, blanker Hohn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!