läufige Hündinnen zickig?!

  • Da ich selber ja "nur" einen Rüden haben kenn ich mich mit Hündinngen nicht wirklich gut aus.


    Aber mal ne Frage an die Hündinnenbesitzer hier:


    Sind läufige Hündinnen zickiger bzw zeigen Zähne und knurren?


    Hab wie gesagt selber nur en Rüden aber hab en Bekannter der hat sich ne Hündin aus dem Tierheim geholt und die zeigt ihm die Zähne wenn er sie an manchen Stellen anfasst. Kann das mit der Läufigkeit zu tun haben oder meint ihr das ist was anderes?

  • Wenn sie läufig ist, kann es sein, muss aber nicht. Pauschal kann man es nicht sagen. Manche Hündinnen reagieren so, andere anders.
    Wir haben selber eine hündin aus dem TH. Als wir sie holten, war sie nicht kastriert und bei ihrer Läufigkeit durfte man ihr nicht an den Bauch fassen, geschweige denn Spielzeug klauen. Kuscheln war auch nicht mehr.
    Das fand se gar nicht toll.


    Hat sie sonst das verhalten auch? oder ist es nur jetzt wo sie läufig ist?

  • Also wenn ein Hund sein Herrchen anknurrt, dann stimmt was in der Beziehung zueinander nicht. Das hat auch nichts mit Läufigkeit zu tun. Auch in der Läufigkeit lässt sich eine Hündin überall anfassen von seinem Besitzer.


    Entweder akzeptiert der Hund sein Herrchen nicht, oder aber dem Hund tut die betrefffende Stelle weh, wo er angepackt wird. Vielleicht ist der Hund ja krank, das sollte man mal abchecken.


    Seid wann hat dein Bekannter denn die Hündin?

  • navarone
    Also wir haben selber zwei Hündinnen, kennen viele Hündinnenbesitzer bzw. Züchter, und davon hat mir noch nie einer erzählt, dass seine Hündin sich in der Läufigkeit nicht anfassen lässt. Natürlich reagiert jede Hündin anders, aber dass der Hund seinen Besitzer anknurrt und die Zähne zeigt, ist für mich ein eindeutiges Alarmsignal.


    Was mich jetzt wirklich interessieren würde, seit wann hat der Bekannte die Hündin und zeigt sie das Verhalten nur in der Läufigkeit?

  • Ja, ja die Weiber sind schon ein seltsames Völkchen! :wink:
    Aber ich habe noch nie eine Hündin erlebt, die in der Hitze ihr eigenes Herrchen angeknurrt hat!
    Meine Hündin, stellt sich in ihrer Hitze, mit ihrem Hintern zu allen männlichen Personen - schwanz zur Seite - nach dem Motto, mach schon...... :unknown: Dabei ist es ihr eigentlich egal ob es der Postbote, mein Männe oder die Freunde von meinem Sohn sind! Voll peinlich!!!


    Ich würde sie evtl. auch mal vom TA durchchecken lassen!
    Seit wann er die Hündin denn schon? Kann natürlich auch sein, wenn sie aus dem Tierheim ist, dass sie sehr schlechte Erfahrung in der laüfigkeit mit Männern oder generell mit Menschen gemacht hat! Ich will jetzt gar nicht aussprechen was das alles sein könnte! :shock:

  • Er hat die Hündin erst ein paar Tage und sie ist wohl auch schon seit er sie hat läufig. Kann also nicht sagen ob sie sich anderes verhält wenn sie es nicht ist.
    Sie lässt sich soweit ich weiß sehr gerne kraulen und kommt auch an damit sie gekrault wird. Im großen und ganzen ist sie verdammt anhängig und lieb.


    Nur eben als er im Brust/Bauch Bereich versucht hat das Geschirr zu verstellen hat sie jedesmal die Zähne gezeigt.

  • Zitat

    Er hat die Hündin erst ein paar Tage und sie ist wohl auch schon seit er sie hat läufig. Kann also nicht sagen ob sie sich anderes verhält wenn sie es nicht ist.
    Sie lässt sich soweit ich weiß sehr gerne kraulen und kommt auch an damit sie gekrault wird. Im großen und ganzen ist sie verdammt anhängig und lieb.


    Nur eben als er im Brust/Bauch Bereich versucht hat das Geschirr zu verstellen hat sie jedesmal die Zähne gezeigt.


    Also von vorne und an den Brustbereich müßte die Hündin ihn hinlassen. Wenn man ans Hinterteil kommt, reagieren viele hitzige Hündinnen "zickig", was schon mal mit knurren oder abschnappen passiert. Da dein Bekannter die Hündin erst ein paar Tage hat, wäre dies auch noch zulässig - die Hündin hat ganz einfach noch nicht den Bezug zu ihm. Sollte aber nach der Hitzigkeit vorbei sein.


    Schönen Tag noch

  • Ich denke, dass es einfach daran liegt, weil er die Hündin noch nicht lange hat. Die Hündin hat ja noch gar nicht die Zeit gehabt, eine richtige Beziehung zu seinem Herrchen aufzubauen. Ich ziehe jedenfalls überhaupt keine Verbindung mit der Läufigkeit.


    Man weiß ja nun auch nicht, ob die Hündin schlechte Erfahrungen beim Geschirr anlegen gemacht hat oder ob sie mal einer im Brustbereich geschlagen oder getreten hat in ihrer Vergangenheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!