Wer weiss wo man weisses Zaumzeug für das Pferd bekommt?
-
-
Zitat
Es sollte wohl kein Problem sein,wenn man direkt beim Hersteller informiert. Sollte man seine Wünsche, wie hier in weißem Leder, umgesetzt bekommen. :wink:
Kommt auch immer ein bisschen drauf an, wie viel man ausgeben möchte.
Eine günstige alternative ist eine Trense aus "Stoff".
Ich habe mir auf der Hansepferd (Messe in Hamburg alle paar Jahre) mal eine anfertigen lassen, das ging vom Preis. Leder ist glaube ich schon recht teuer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wer weiss wo man weisses Zaumzeug für das Pferd bekommt?* Dort wird jeder fündig!
-
-
@ Pixelschieberin
Manchmal scheitert es wirklich am Preis, stimme ich Dir zu.
Das Problem meiner Meinung nach bei Stofftrensen ist, dass sie doch sehr einschneidend am Genickstück sind.
Bei solchen Messen, wie Hansapferd, Equitana oder Eurocheval bietet es sich vor Ort zu vergleichen und verhandeln.
Wie die Preise zu Zeit liegen kann ich selbst schwer sagen, da ich mir die letzten Jahre keine neue Trense mehr zu gelegt habe. :/ -
Zitat
Das Problem meiner Meinung nach bei Stofftrensen ist, dass sie doch sehr einschneidend am Genickstück sind.
Naja, geht, kommt auch drauf an, mit welchem Gebiss oder "nicht" Gebiss du reitest und welcher Stoff benutz wurde, zur Not kann man ja auch noch was unterlegen - einen Nasenschoner Zweckentfremden. Bei mir hat das die Mähne/Schopf auch immer ganz gut abgepolstert Soll heißen, hatte damit bis jezt noch nie Probleme Und ich benutze "Stoff"-Trensen schon sehr lange. -
Hi Lunasun,
wo kommst du denn her? Vielleicht kann ich dir ja behilflich sein?
Benkai hat dir ja schon einige gebisslose Zäumengen genannt, die Frage ist nur mit welcher der Friese am besten läuft.
Serienmäßig gibt es weisse Trensen fast nur im Voltigiersport, aber wenn es egal ist was für eine gebisslose Zäumeng, dann kann man da sicherlich was umarbeiten(-lassen).
Wieviel kann oder möchte die Friesenbesitzerin denn ausgeben? Ich kann heute mittag wenn ich im Geschäft bin mal nachschauen welche meiner Lieferanten eine weisse Trense haben und was die kostet.Benkai: du kommst aus Ettlingen? Wenn du auch Pferde hast komm mich doch mal besuchen - musst ja nicht gleich eine neue Trense kaufen - für Hunde hab ich auch ein paar Sachen :freude: Schleichwerbung ausknipps
Hundi darfst du selbstverständlich mitbringen, Freddy freut sich immer über netten Besuch!Liebe Grüße
Ines
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!