Excel BARF Plan für alle
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zuviel überflüssiger SchnickSchnack im Plan, kein nachvollziehbarer Kalziumgehalt und die Kombination von Leber und Lebertran ist auch kritisch zu sehen.
Nicht um sonst wird geraten, solche Pläne individuell zu erstellen bzw erstellen zu lassen und zu verstehen, wieso man was füttert.
-
Zumal diese Leberrationen zu massiven Durchfällen führen können und selbst verteilt auf mehrere Tage absolut hoch gegriffen sind.
Und Knochen scheint es auch eher auf gut Glück zu geben.Wo soll in diesem Plan eigentlich die Energie herkommen?
-
Guten Morgen,
sorry! aber ich verstehe Eure Kommentare nicht.
Der Plan kann/soll individuel eingestellt werden. Alle Zutaten können frei gewähl werden.
Die gedownloadete Datei stellt keine Empfehlung dar (hättet man vielleicht dazuschreiben müssen).
Gute Tag,
Rob -
hui da gibts wirklich bessere Rechner. Man nimmt doch so etwas zur Hilfe um erstmals Anhaltspunkte für eine ausgewogene Fütterung zu bekommen wenn ich da jetzt aber nach Lust und Laune alles reinschreibe weil ich es nicht besser weiß dann bringt das ganze doch rein gar nichts.
-
-
Zitat
Guten Morgen,
sorry! aber ich verstehe Eure Kommentare nicht.
Der Plan kann/soll individuel eingestellt werden. Alle Zutaten können frei gewähl werden.
Die gedownloadete Datei stellt keine Empfehlung dar (hättet man vielleicht dazuschreiben müssen).
Gute Tag,
RobIch muss ergänzen:
Geht man mit dem Cursor auf ein Zutatenfeld kann man eine Dropdownliste öffne und eine Zutat frei wähle.
Zusätzlich kann man die Zutatenliste ergänzen und eine Einkaufsliste generieren (siehe die Reiter unten im Blatt).
Die Makros müssen aktiviert sein. -
Zitat
hui da gibts wirklich bessere Rechner. Man nimmt doch so etwas zur Hilfe um erstmals Anhaltspunkte für eine ausgewogene Fütterung zu bekommen wenn ich da jetzt aber nach Lust und Laune alles reinschreibe weil ich es nicht besser weiß dann bringt das ganze doch rein gar nichts.
Ich kann verstehen, wenn der Plan den ich zur Verfügung stelle, missverstanden wird .
Der Plan wie er aus dem Download kommt ist kein von mir ausgearbeiteter.
Der Plan ist nur ein Werkzeug um einen Plan zu erstellen.
Also macht mich nicht fertig!
Salut,
Rob -
Ich würde ihn nicht verwenden, weil
- ich denke, dass Milchprodukte kein fester Bestandteil des Nahrungsplanes sein sollten, Ab und an ist ok und dann auch nur als Leckerei. Sachen wie Schmand, Buttermilch etc. gehören für mich nicht in den Hund.
- zu viel Zusätze. Warum Algen, warum Acerola (Vit. C kann der Hund selber bilden!). Ein gesunder Hund braucht sowas alles nicht.
- die Verwendung von Tomaten wird meist heiß diskutiert (ich weiß, nur der grüne Anteil enthält das Solanin, aber dennoch gehören Tomaten für mich persönlich NICHT in den Hund)
- für Leute, die getreidefrei füttern möchten, sollte der Reis raus.
- zu viel pflanzliches Öl. Tierisches kann ein Hund besser verwerten (aber das ist scheinbar auch Ansichtssache).
- mir fehlt das Fett, dabei ist es so imens wichtig!
- mir fehlt Blut oder ein Ersatz
- Honig würde jetzt bei mir zumindest auch keinen festen Platz im Ernährungsplan eines Hundes finden
- die Leberportion halte ich für zu hoch gegriffen. Erst recht um sie an einem Tag zu geben und dann noch zusammen mit Lebertran? -
Zitat
Ich würde ihn nicht verwenden, weil
- ich denke, dass Milchprodukte kein fester Bestandteil des Nahrungsplanes sein sollten, Ab und an ist ok und dann ..................
- die Leberportion halte ich für zu hoch gegriffen. Erst recht um sie an einem Tag zu geben und dann noch zusammen mit Lebertran?Hallo,
wie bereits in meinem vorausgegangenen Post gesagt dient der Plan nur als Oberfläche. Alle relevanten Felder können verändert werden.
Ich hätte besser einen Plan hochgeladen, der dem Ideal entspricht, um Missverständnisse zu vermeiden.
Vielleicht kannst Du den Plan auf Idealkurs bringen und nochmals hochladen (Ich habe leider keine Zeit im Moment).
Merci,
Robert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!