sylvester unterwegs-ANTWORT-
-
-
Zitat
ich möchte euch dazu rückmelden, daß ich mich ungeschickt ausgedrückt habe
es geht viel mehr darum, daß ich hauptsächlich zum thema "bellen" um eure hilfe bitten wollte.
da ich nämlich auch gerne vieles mit meinem hund zusammen machen möchte habe ich sie mal in ein caffee mitgenommen. dort hat sie dann laut herumgebellt und ich mußte gehen, weil das den anderen gästen nicht zuzumuten ist. das läuft bereits seit drei jahren so und deshalb wäre ich sehr glücklich, wenn einer für mich einen tipp hätte dieses problem zu lösen.iUngeschickt ausgedrückt? In der Tat! Du hast davon geredet, dass du deinen Hund mit zur "Arbeit" in eine Kneipe mitnehmen möchtest!
Jetzt plötzlich ist von Silvester keine Rede mehr und es geht "nur" noch ums bellen?!Zitatich habe ahnung von hunden, da ich vorher 16 jahre eine boxer-mix-hündin hatte und mit der auch im hundeverein war.
Sorry, aber das bezweifel ich doch sehr - nur weil man irgendwan mal einen Hund besessen hat oder einen Hund hat - haben die Leute nicht zwangläufig auch Ahnung von Hunden. Da gibts hier, leider, genug Beispiele!
Zitataußerdem habe ich ihr von anfang an das bellen abgewöhnen wollen.
deshalb bin ich ja am ende meines lateines.Wenn du das wirklich KONSEQUENT versucht und durchgezogen hättest - hättest du jetzt nicht dieses Bellproblem!!!
Zitatich bin kein kneipengänger und wende mich deshalb an dieses forum, weil ich mir keinen hundetrainer oder ähnliches leisten kann.
Aber einen Hundesitter kannst du dir normalerweise leisten?
Geld für mindestens ein Erziehungsbuch hast du auch nicht?
Auf Hundeplätzen kostet eine Trainerstunde in der Gruppe - meist 2,50 €!
Bei uns ist das jedenfalls auf allen Hundeplätzen so.
Vielleicht investierst, dein Geld, statt mit der Bellkröte ins Caffe zu gehen lieber für die Hundeschule? :wink:Zitates wäre schön, wenn sich mal jemand meldet, der einen guten tipp geben kann.
hier deshalb eine bitte an besitzer von kleinen bellenden hunde??????
das wäre schön.Nein, ich habe keine bellwütigen, kleine Hunde, und nochmal - du wirst das Problem "Kläffender Hund" nicht jetzt in den paar Stunden los - habe aber dennoch einen Tipp:
Kannst es ja mal ausprobieren.
Immer wenn deine Kleine Fusshupe bellt, ein Komando Beispielsweise: "Still" oder "Ruhe" oder "Stop" oder "Nein" oder "Telefonbuch"- was auch immer.
Benutze dies Komando nur wenn sie ruhig sein soll.
Halt ihr in diesen Situationen ein Leckechen vor die Nase und lenk sie ab - ich meine jetzt nicht so ein Trockenes-Allerweltleckerchen, sondern was wofür sie wirklich alles machen! Leberwurst, Käse, Hundewurst - sprich "DAS" Überlecker schlechthin.
Sobald sie still ist und dein Leckechen Haben will, sagst du "fein Still" (dein Komando) und gibst es ihr!Mit viel Konsequenz und Geduld müsste es eigentlich zu schaffen sein!!!
Aber es wird lange Dauern - und du musst konsequent sein!
Gebelle kein Leckerchen!Einen Versuch ist es wert!
:freude: Viel Glück dabei - und sag uns doch noch mal was du denn jetzt heute abend mit deiner Kröte machst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich habe ahnung von hunden, da ich vorher 16 jahre eine boxer-mix-hündin hatte und mit der auch im hundeverein war.
Das mit dem lesen üben wir nochmal, wa???
Da steht ganz klar, dass sie nicht VOR 16 Jahren mal irgendwann einen Hund hatte, sondern da steht, dass sie VOR DIESEM Hund 16 Jahre lang einen Hund hatte!!! Was dementsprechend NOCH KEINE 16 Jahre her ist.Alles klar?
-
Zitat
Das mit dem lesen üben wir nochmal, wa???
Da steht ganz klar, dass sie nicht VOR 16 Jahren mal irgendwann einen Hund hatte, sondern da steht, dass sie VOR DIESEM Hund 16 Jahre lang einen Hund hatte!!! Was dementsprechend NOCH KEINE 16 Jahre her ist.Alles klar?
Oh Hasi, danke dass du mich drauf hinweisst! :wink:
Ich bezweifel bei solchen Aussagen, trotzdem das sie Ahnung von Hunden hat!
Und - NEIN - Ich bin ganz gewiss auch kein Hundeprofi - falls dir das als erste Antwort jetzt im Kopf rumschwirrt! :freude: -
ups... da hab ich mich dann wohl verguckt, aber ein Trost ist das ich mich nicht alleine verguckt habe
-
Leoline@
Das kann man auch anders lösen, als mit nem Anti-Bell-Halsband!!Das ist mir klar. Kann es angehen,dass du nicht lesen kannst? Ich habe in keinem Posting erwähnt,dass ich es einsetzen würde oder je gemacht habe.
MODS? Es wäre somit angebracht,den roten Punkt zu entfernen.Und wie kann das sein,dass sie in meinem Profil 2x hintereinander mit dem gleichen Datum drinstehen darf? Ich bitte um Berichtigung!
DankeGruss Navarone
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!