sylvester unterwegs-ANTWORT-
-
-
Hund@
wenn man nicht viel zeit hat setzen viele leute was ein,was schneller geht. keine frage,was ich davon halte. ich denke das ist klar. die zeit zum üben hätte sie seit jahren gehabt. und in einer kneipe,wo es viel zu laut ist,mit so vielen menschen........hab ich ja schon geposted,was ich davon halte.
vielleicht findet sich ja ein dogsitter. die eltern vielleicht?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist nicht dein ernst???
Doch, ist mein voller Ernst!ZitatBist du vielleicht die Verkäuferin???
Nein, bin ich nicht, aber ich finde die Methode bei größeren Problemen, wie bei ständigem Bellen hilfreich und es tut dem Hund nicht weh, er erschreckt sich vielleicht ein bisschen, mehr nicht. -
Hund stellt immer so lustige Fragen*koppschüttel und lachen muss
-
Ne, also da bin ich voll dagegen. Vor allem in dieser Situation so etwas vorzuschlagen.
Da macht man sich gefälligst vorher Gedanken drum...
-
Zitat
Hund@
wenn man nicht viel zeit hat setzen viele leute was ein,was schneller geht. keine frage,was ich davon halte. ich denke das ist klar. die zeit zum üben hätte sie seit jahren gehabt. und in einer kneipe,wo es viel zu laut ist,mit so vielen menschen........hab ich ja schon geposted,was ich davon halte.
vielleicht findet sich ja ein dogsitter. die eltern vielleicht?!
Aber gerade dann wenns eh schon verfahren ist.....
Gibt bessere und sinnvollere Möglichkeiten.
Man sollte sich halt mal intensiv um den Hund bemühen.
-
-
Zitat
Ne, also da bin ich voll dagegen. Vor allem in dieser Situation so etwas vorzuschlagen.
Stimmt, das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, ich meine jetzt nicht unbedingt für diese eine spezielle Situation, sondern generell dem Hund das viele Bellen abzugewöhnen.
Nur zur Richtigstellung, nicht das Bellen im allgemeinen, sondern nur in bestimmten Situationen.
Z. B. Wenn der Hund die ganze Zeit bellt, sobald man die Wohnung (zum Zigarettenholen beispielsweise) verlässt, gibt ja zur genüge Situationen, wo ein Hund NICHT bellen muss ... Und das ist sicherlich eine von mehreren Methoden, wie man dem Hund das abgewöhnen kann! -
hast recht. weißte ja selber. ich hab sowas auch nie einsetzen müssen. hätte es auch nicht getan. ich bin froh,meine zeit sinnvoll in meine hunde investiert zu haben.
war ein jahr harte arbeit,aber seitdem ist nichts mehr.
kann man aber nicht von jedem erwarten :wink: -
Natürlich wäre es sinnvoller gewesen direkt von Anfang an seinen Hund zu einem 'Begleiter' in allen Lebenslagen auszubilden/zu erziehen, sodass solche 'Probleme' garnicht erst entstehen, da sie von einem Laien umso schwerer umgeschult werden können...
Wie wäre es denn wenn du dich an eine Hundeschule deines Vertrauen wendest und dich dort auf den richtigen Weg bringen lässt, vorausgesetzt du erwartest keine Wunder, sondern bist auch bereit einige Wochen/Monate in Kauf zu nehmen... -
Zitat
ich bin froh,meine zeit sinnvoll in meine hunde investiert zu haben.
Das hat NICH IMMER was mit Zeit sinnvoll einsetzen zu tun!
Es kommt auch auf den Charakter/Wesen des Hundes an und das kleine Hunde eher mal bellen als größere ist ja auch allgemein nicht unbekannt, denke ich! -
mir ist das bestimmt nicht unbekannt. :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!