Was ist nur los bei manchen Vereinen?
- Durchgeknallt
- Geschlossen
-
-
Ich muss mir meinem Ärger gerade mal Luft machen.
Irgendwo schwingt bestimmt auch Enttäuschung mit, denn was kann ich für anderer Fehlverhalten?Ich habe mich gestern durch die Tierheime durchgearbeitet und bin auf eine Seite einer Tierschutzorga gestoßen.
Für mich kommt ein Hund aus dem Ausland eigentlich nicht in Frage, aber eine kleine Hündin aus Spanien, hatte es mir irgendwie angetan.Interessehalber habe ich eine nette und auch nicht zu kurze Mail hingeschickt, unsere Lebensumstände und Wohnsituation geschildert, dass ich Jägerin bin und gerne einfachste Arbeiten mit ihr machen würde, um den Hund auszulasten ,da die Hündin die vordere Pfote seit einem Autounfall verletzt hat und gerade erst operiert wurde.
Zurück bekomme ich einen kurzen Satz:
ZitatHallo Frau XXX,
ich vermittle grundsätzlich nicht an Jäger.Mich hat das wirklich aufgeregt.
Die Hunde haben dort sowieso kaum Chancen, sollen nach Deutschland kommen und dann wird mir so vor den Kopf gestoßen, ohne mich zu kennen, und der Hund ist seiner Chance direkt beraubt.
Ich kann solche pauschalen Verurteilungen nicht verstehen.Der guten Frau habe ich dann noch geantwortet:
Zitat,,Liebe Frau XXX,
es tut mir leid, wenn Sie und teilweise Hunde, schlechte Erfahrungen mit Jägern gemacht haben.
Aber lassen Sie sich gesagt sein, nicht alle sind so!Bei uns wird der Hund als Mitglied der Familie gesehen, und liebevoll erzogen. Niemals geschlagen.
Ich fühle mich mit Ihrer Aussage nicht wohl, und es ist sehr schade, dass solchen Hunden nicht die Chance gegeben wird ihr Nase zweckmäßig einzusetzen.Dann bekommt ein anderer Hund die Chance bei uns glücklich zu werden.
Traurig, dass Sie Hündin XXX diese verwehren.Viele Grüße"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Völlig normal,
ich mache Sport in der KNPV und bin auch böse.
Hier in NL ist das kein Problem, in Belgien und Frankreich auch nicht, aber sobald eine deutsche Orga mit drinhängt, ist es vorbei.
Da gilt dann ganz einfach Sippenhaft.
-
Kann dich verstehen. Finde das geht gar nicht.
Wie kann man alle Menschen die einem bestimmten Berufsstand angehören oder einem bestimmten Hobby nachgehen in den selben Topf schmeißen?
Noch schlimmer sind die, bei denen der Hund bloß keine Minute alleine sein darf und Haus mit Garten vorhanden sein muss. Äh ja. Oder man vermittelt nur an Leute mittleren Alters, die haben ja schon mehr hundeerfahrung als ein junger Mensch und ältere gehen auch nicht!Sollen sie doch ihre Hunde behalten.
Es ist ja absolut verständlich, für das Individuum Hund einen gut geeigneten Platz zu finden (z.B. keine Treppen, keine Kinder im Haus usw.) - aber sowas?!
-
Oh man, wie mir solche menschen auf den Heini gehen. In dem "club" wo ich unterwegs war,
gab es auch solche ansichten. Zum glück hatten diese "tierschützer", in sachen vermittlung, nichts zu melden. -
*flatsch*... da haste mal einen fetten Stempel, du böser Jäger ;-)
Ich kenne diese Schubladen auch und finde es absolut daneben sich nicht mal die Mühe zu machen die Menschen hinter der Email kennen zu lernen. Tut mir leid für dich und auch für die Hündin.
-
-
Tja, Jäger bringen eben Tiere um. Und das beruflich.. finde ich auch falsch.
-
Auch wenns manche einfach nicht glauben wollen. Jäger sind sehr Wichtig.
Eine Bekannte wollte mal einen Welpen aus Spanien adoptieren. Durfte sie aber nicht, da sie noch nie einen Welpen aufgezogen hat.
-
Zitat
Och du, dann lassen die das eben mal so 1, 2 Jahre.
Wenn die Sauen dann durch die Straßen brettern, das Wild die Wälder abgefressen hat und den Bauern die Ernten zerstört und noch so einige Dinge, dann schreien plötzlich alle ganz laut...Es geht um einen Kreislauf. Wenn etwas zuviel vorhanden ist, muss es weg, sonst kippt das System.
Da die natürlichen Feinde eben fast nicht vorhanden sind muss der Mensch das übernehmen. Aber hey, erstmal aufs "Die bringen das arme Bambi um!" reduzieren. -
Zitat
Vollkommen falsche baustelle!
-
Zitat
Och du, dann lassen die das eben mal so 1, 2 Jahre.
Wenn die Sauen dann durch die Straßen brettern, das Wild die Wälder abgefressen hat und den Bauern die Ernten zerstört und noch so einige Dinge, dann schreien plötzlich alle ganz laut...Es geht um einen Kreislauf. Wenn etwas zuviel vorhanden ist, muss es weg, sonst kippt das System.
Da die natürlichen Feinde eben fast nicht vorhanden sind muss der Mensch das übernehmen. Aber hey, erstmal aufs "Die bringen das arme Bambi um!" reduzieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!