Was ist nur los bei manchen Vereinen?

• Zitat

Och du, dann lassen die das eben mal so 1, 2 Jahre.
    Wenn die Sauen dann durch die Straßen brettern, das Wild die Wälder abgefressen hat und den Bauern die Ernten zerstört und noch so einige Dinge, dann schreien plötzlich alle ganz laut...

Es geht um einen Kreislauf. Wenn etwas zuviel vorhanden ist, muss es weg, sonst kippt das System.
    Da die natürlichen Feinde eben fast nicht vorhanden sind muss der Mensch das übernehmen. Aber hey, erstmal aufs "Die bringen das arme Bambi um!" reduzieren. :muede:

Das Rotwild macht den Wald in 20 Jahren nicht so kaputt, wie wir und unser Treibhausgasproblem...
    Ist doch nur ein weiterer Ansatz von dem Versuch die Natur in die Form zu bringen wie sie dem Menschen passt. Was zu viel ist sind sicher nicht die Bambis...

• Zitat

Das Rotwild macht den Wald in 20 Jahren nicht so kaputt, wie wir und unser Treibhausgasproblem...
    Ist doch nur ein weiterer Ansatz von dem Versuch die Natur in die Form zu bringen wie sie dem Menschen passt. Was zu viel ist sind sicher nicht die Bambis...

Und darum geht es in diesem Thread nicht!! Also muss daran auch nicht rumdiskutiert werden ;)

• Ich kann das schon verstehen, dass man keine Jäger mag. Erst kürzlich war doch wieder ein Fall in der Zeitung, wo ein Jäger ein 800kg Pferd mit einem Fuchs(!) verwechselt hat und erschossen hat. Und überhaupt, hört man je was Positives über Jäger? Egal welche Zeitung man aufschlägt, irgendwo erschiessen Jäger Hunde, Pferde oder auch mal Menschen. Entweder versehentlich oder sie waren besoffen. Wenn sie gerade mal niemanden erschiessen, ballern sie im Park oder Wald rum, sperren aber nichts ab, sodass man als Jogger mit Kopfhörer um sein Leben fürchten muss.

Jäger haben so einen schlechten Ruf in Deutschland.

• Vorweg, ich habe nichts gegen Jäger,
    ABER
    ich kann die Orgas auch verstehen. Gerade die spanischen Hunde sind großteils ausgemusterte, ausgesetzte oder wie auch immer von Jägern zurückgelassene Hunde. Wer - wie ich - bei einer Orga hilft, bekommt das große Leid dieser Tiere hautnah mit. Da ist es schon nachvollziehbar, dass Jäger dann bei einer Vermittlungsanfrage schlechte Karten haben. Auch wenn man natürlich NICHT pauschalisieren sollte...

• Schade, dass tut mir leid für dich, der Hintergrund ist aber etwas tiefgründiger, hätte man dir sicherlich auch netter übermitteln können.
    Ich helfe selber im Tierschutz in Spanien, daher weiss ich wie die Situation hier ist und wie die Jäger hier mit ihren Hunden umgehen, ist leider sehr unterschiedlich zu dem wie in Deutschland mit Hunden umgegangen wird.
    Aus diesem Grunde vermitteln aber die Organisationen generell keine Hunde an Jäger, denn hier werden Jagdhunde von ihren Besitzern aufgehangen, ertränkt, verbrannt, zu Tode geschliffen und so weiter, es sind ganz schreckliche Bilder und auch das Leben welches ein Jagdhund hier führt ist alles andere als Lebenswert, in Dunklen Käfigen, Schuppen, angekettet gefüttert mit altem Brot...
    jetzt ist Februar, die Jagdsaison geht zuende und es wird wieder "entsorgt", es ist wirklich sehr schrecklich und es sind keine Einzelfälle.

Für dich tut es mir sehr leid und für den Hund auch, er hätte es bei dir sicherlich sehr gut gehabt, aber die Angst ist hier sehr gross, und sobald jemand sagt er jagt gehen hier alle oder viele Klappen zu.....

• Es geht doch darum, dass die Leute, die ja angeblich Hunde vermitteln WOLLEN, sich oft einfach nicht differenziert mit dem EINZELNEN Bewerber (egal, welcher Beruf, ob hundeerfahren oder nicht, ob Garten oder nicht etc.) auseinandersetzen wollen.

Etliche Hunde haben durch diesen vermeintlichen Schutz durch die Orgas ihr "Traumzuhause" wohl nicht bekommen. Das ist wirklich schade. Im Sinne des Hundes sollte es die Mühe eigentlich Wert sein. :|
    Ich finde die Kriterien auch oft sehr seltsam.

• Zitat

Tja, Jäger bringen eben Tiere um. Und das beruflich.. finde ich auch falsch.

Dann bekommen Metzger auch keinen Hund?

Ach sollen sie doch den Job wechseln!

Verflixt! Wo bekomme ich jetzt Hunde- und Katzenfutter her?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!