Was ist nur los bei manchen Vereinen?
- Durchgeknallt
- Geschlossen
-
-
Ist doch Unsinn, nur wegen eines Hobbys oder Berufes keinen Hund an dich zu vermitteln.
Hätte ein Metzger auch keinen Hund bekommen?
Die Rassen aus südlichen Ländern sind doch ohnehin nicht im JGHV anerkannt, somit kann man das Jagen mit ihnen eh eher vergessen. Die Gefahr, dass die Tiere ausgesetzt werden, wenn sie nicht mehr jagdtauglich sind, ist also gar nicht gegeben.
Ich habe nie schlechte Erfahrungen mit Jägern gemacht, alle Jäger die ich kenne lieben ihre Hunde sehr. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Im Tierschutz sitzen auch nur Menschen. Und die haben ihre Vorurteile. Bei manchen Tierschutzvereinen bekommt man bei Person A problemlos einen Hund und bei Person B nicht, weil man dies tut, so wohnt, diesunddas ist... was weiß ich.
Ich hoffe, Du lässt Dich nicht abschrecken. Es gibt auch Tierschutzvereine, die sich jeden Interessenten erst Mal anschauen. Willst Du den Hund denn jagdlich einsetzen?
Ja, das würde ich gerne.
Das ich mit dem Hund dann keine HZP oder VGP machen kann, ist mir klar.
Aber eine Brauchbarkeitsprüfung wäre was tolles.
Es ist auch nicht so, dass der Hund dann Rotten hinterher flitzt, oder gar angeflickte Keiler stellen soll.Ich bejage ein ruhiges Niederwildrevier und die Aufgaben wären kleine Nachsuchen oder mal etwas apportieren.
-
Zitat
Ja, das würde ich gerne.
Das ich mit dem Hund dann keine HZP oder VGP machen kann, ist mir klar.
Aber eine Brauchbarkeitsprüfung wäre was tolles.
Es ist auch nicht so, dass der Hund dann Rotten hinterher flitzt, oder gar angeflickte Keiler stellen soll.Ich bejage ein ruhiges Niederwildrevier und die Aufgaben wären kleine Nachsuchen oder mal etwas apportieren.
Also ich würde so was auch nicht unterstützen, vill halten sie es wie viele Menschen nicht viel von Lebewesen zu töten -
Ach so und deine Hunde ernährst du von Salat?
Ach stimmt, das Töten übernimmt ja ein anderer für dich damit du dir die Hände nicht schmutzig machen brauchst. -
Zitat
Ach so und deine Hunde ernährst du von Salat?
Ach stimmt, das Töten übernimmt ja ein anderer für dich damit du dir die Hände nicht schmutzig machen brauchst.
Tja das Trockenfutter geht leider nicht besser aber Nass und zwischen durch Fleisch ist Bio und vom Schlachter
Tja und ich bin Vegi und meine wollen halt Fleisch -
-
Auch bio Tiere müssen getötet werden. Für deine Hunde die du dir als HOBBY hältst.
-
ZitatZitat
Auch bio Tiere müssen getötet werden. Für deine Hunde die du dir als HOBBY hältst.
Ja aber da wird immer hin überprüft wie ein Tier getötet wierd
Lieber ein Bolzenschuss als abgeschossen werden von einer falschen getroffen Kugell
Und mein Hobby tötet keine Lebewesen aus Spaß -
Schade dass du gleich bei dem einen Verein abgelehnt wurdest. Ich finde sowas immer schade und höre immer öfter von Organisationen die manche "Gruppen" von Menschen gleich ausschließen. Hier wird oftmals viel zu schnell geurteilt. Ich weiß, es haben alle viel zu tun. Aber wenigstens ein kurzes persönliches Gespräch am Telefon sollte schon drin sein.
Ich wünsche dir bei deiner Hundesuche viel Erfolg!
Hoffentlich findest du im Tierschutz den richtigen Partner für euch!Und jeder der hier diese "Antijagtargumente" auffährt, soll sich doch bitte erst mal mit den Zuständen in unseren Wäldern befassen, bevor er das Thema Jagt gleich so negativ abstempelt. Schwarze Schafe gibt es überall. Ohne jagt gehts aber auch nicht.
-
Zitat
Lieber ein Bolzenschuss als abgeschossen werden von einer falschen getroffen Kugell
Und mein Hobby tötet keine Lebewesen aus SpaßDer Bolzenschuss tötet kein Tier.
-
Zitat
Und mein Hobby tötet keine Lebewesen aus SpaßDu hast es nicht verstanden.
Ich töte kein einziges Lebewesen aus Spaß.
Das verbitte ich mir auch!
Ich bin keine Trophäenjägerin.Ich jage, um Gleichgewicht zu schaffen, um kranke Tiere von Leiden zu erlösen, die auch Otto Normalbürger wie du verursachen können, beispielsweise durch einen Autounfall.
Weil ich gesundes Fleisch essen möchte und den Ausbruch von Seuchen verhindern will.
Das fallen mir zig Gründe ein.Was du an den Tag legst ist eine gewaltige Doppelmoral.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!