Futter abgelehnt
-
-
Zitat
Ach darüber kannst du urteilen ob mein Hund resigniert sein Futter frisst...
Ich steh sicherlich aus Spaß jeden Tag in der Küche und koche abwechslungsreiches Futter für meinen Hund...Dann verstehe ich es erst recht nicht, dass Du bei einer Fütterung von Trockenfutter der Themenstarterin den Tipp gibst, die Fütterung mit dem Trockenfutter durchzuziehen - obwohl der Hund das nicht mag.
Gib ihr doch lieber Tipps aus Deiner Hundeküche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf jeden Fall nicht nur Trofu füttern - selbst das hochwertigeste Trofu ist doch gleichzeitig auch das denaturierteste Futter das es gibt... (und außerdem bei vielen Hunden nicht gut für die Nieren).
(und Belcando ist noch nichtmal besonders hochwertig....)
Ich würde immer einem guten, hochwertigen Nafu den Vorzug geben, gerne auch in Verbindung mit frischen Sachen.
Du kannst ja z.B. auch 1 Mahlzeit trocken, 1 nass/frisch füttern wenn Du doch auch Trofu geben magst!
Vielleicht helfen Dir folgende Links:
http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm
http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html
http://www.futtermittellexikon.de/
linksammlung-zum-thema-fertigfutter-t154835.html
Hiermit kannst Du auch gerne das Futter schmackhafter/gesünder/abwechslungsreicher machen:
-
Belcando? Ich füttere doch gar kein Belcando.
Ich werde es mir mal durch den kopf gehen lasse . Lola bekommt öfters mal fleisch, auch rohes und verträgt das gut. Da sie es schon von der Züchterin kennt.
Vielen Dank für die Antworten.
-
Zitat
Belcando? Ich füttere doch gar kein Belcando.
Sorry, habs grad mir nem anderen Thread verwechselt
-
Sorry - nur aus Unwissenheit... Ich hab mal ne kurze Frage OT: Ist es denn nicht so, dass Trofu besser für die Zähne ist als Nafu??? Wegen Zahnstein und so?
-
-
Zitat
Sorry - nur aus Unwissenheit... Ich hab mal ne kurze Frage OT: Ist es denn nicht so, dass Trofu besser für die Zähne ist als Nafu??? Wegen Zahnstein und so?
Das dachte ich nämlich auch immer.
-
Zitat
Das dachte ich nämlich auch immer.
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Der Link unten ist insgesamt sehr interessant zu lesen für alle Trockenfutterfans.
Zitat· Schädigung von Zähnen und Zahnfleisch
Die fehlende Feuchtigkeit des Trockenfutters führt noch zu einem anderen schweren Mangel. Die Pellets saugen die Flüssigkeit aus der Magensäure auf. Dadurch wird sie wesentlich konzentrierter. Das führt zu einem erhöhten pH-Wert des Speichels.
Dieser Zustand im Maul des Tieres ist mit dafür verantwortlich, dass die Entstehung von Zahnstein begünstigt wird. Das bedeutet, durch diese Ernährungsmethode können Zähne und auch das Zahnfleisch geschädigt werden.
-
Zitat
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Der Link unten ist insgesamt sehr interessant zu lesen für alle Trockenfutterfans.
Krass, jetzt bin ich geschockt...
-
Zitat
Krass, jetzt bin ich geschockt...
Ich auch - ich dachte wirklich ernsthaft, dass Trofu in sehr guter Qualität völlig unbedenklich ist - hab jetzt schon n schlechtes Gewissen wenn ich daran denke, womit ich morgen Früh den Napf füllen werde -
So gehts mir auch grade, ich google schon fleißig über barfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!