Ruhige Camping- oder Stellplätze mit Hund

• Hallo Zusammen
    Bei diesem Wetter bekomme ich richtig Lust, unsere Ferien zu planen. Ich glaube, hier sind auch einige Wohnmobilisten mit Hund unterwegs, die uns vielleicht weiterhelfen können.
    Wir werden nämlich ab diesem Frühling auch mit unserem Wohnmobil unterwegs sein! :D
    Da wir aber blutige Campinganfänger sind, wären wir um den einen oder anderen Tipp sehr dankbar.
    Zu Beginn möchten wir gerne im deutschsprachigen Raum bleiben. Da unsere Hündin ziemlich ängstlich ist und auch etwas Angst vor Kindern und anderen Hunden hat, suchen wir ruhige und abgelegene Camping- oder Stellplätze in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Falls der Eine oder Andere einen Geheimtipp hat würden wir uns riesig freuen!
    Herzlichen Dank und liebe Grüsse,
    Katrin

• Salü Kathrin

Es gibt hunderte gute und ruhige Stell- und Campingplätze in den Schweizer Bergen. Es kommt halt sehr drauf an, was du suchst und in den Ferien machen willst, ob du länger an einem Ort bleiben willst, ob du immer 230V-Strom brauchst oder was du für einen Camper du hast.

Wenn die Schweizer Berge für dich ein Thema sind, kann ich die gerne ein paar gute Tipps geben, z.B. am Gottardpass Abseits der viel berfahrenen Passstrasse, in den Freiburger Voralpen, im Wallis, im Berner Oberland, ...

LG Roger, Nicole und Zorro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!