Bezieht Ihr auch Fleisch/ Innereien beim Metzger?
-
-
Hallo!
Bezieht Ihr auch Fleisch/Innereien bei nem Metzger für Euren Hund/Eure Hunde? Wenn ja, was bestellt Ihr dann so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier schlachten die Bauern(läden) schonmal.
Was bestellt man Fleischabschnitte und Knochen.
Muskelfleisch und Innereien hole ich im Supermarkt.
-
Ne, das ist mir für einen 45kg Hund zu teuer. Ich bestelle online bei barf-shops.
-
Ich kaufe und bestelle bei unserem Metzger vor Ort, beim türkischen Metzger meines Vertrauens
und am Geflügelstand auf dem Markt oder bei Metro (Frischfisch)Da bekomme ich alles, was ich brauche und auf schnoddrigen Pansen kann ich eh verzichten
Ab und an mach ich Karli ne Freude und kauf ein 250g-Päckchen gefrorenen Grusel bei meinem
Hundeladen und der taut dann im Garten auf und wird auch nur dort gefressen .... oder ich gönne ihm
eine Dose Rinti Pansen .... aber Dosen sind auch eher selten und immer nur ein Notnagel .....
-
Wenn man einen Metzger hat, der selbst schlachtet, dann kann das lohnend sein. Allerdings verhüten die EU und viele Schlachthofordnungen, dass das schlachten selbst im betrieb übernommen werden kann.
Aber wenn man Glück hat, dann lohnen sich:
Pansen
Blättermagen
Leber, Niere, Milz
Kehlkopf, Luftröhre, Schlund
Kopffleisch
Stichfleich
Kronfleisch
Peesenfleisch
Hoden
Nierenfett
Brustbein
Schulterblatt
Gabelknochen
Füße
Schwanz
Ohren
flache Rippe
Einiges davon gibt es fast oder ganz umsonst bei den meisten Betrieben. -
-
ich kaufe nur frischfleisch beim schlachter.
mit vorbestellung klappt das ganz gut.
hühnerhälse und innereien bekommen wir beim bauern der geflügel selbst vermarktet(zudem ne super haltung hat)fisch bestelle ich beim fischhändler ,der hier 2x wöchentlich vor dem supermarkt steht.
da gibt es dann dorschkopf umsonst,lachskarkasse o. kopf für ganz wenig geld.beim jäger bekommen wir leber u. herz vom reh umsonst(fleisch wird da schon recht teuer)
oder aber wenn man vorbestellt,fallwild.das ist verunfalltes wild und meist kann man da super fleisch von verwerten.
hab gestern grad ne keule bekommen,ganz frisch,mußte nur selbst abgezogen werden.
aber selten so schieres feines fleisch gesehen.eier gibt es von unseren eigenen wachteln und ab sommer wohl auch von den hühnern.
da unser hund nicht alles fressen darf ,halte ich absolut nichts von fertigmischungen.
ich will selbst sehen was er in den napf bekommt und das gilt nicht nur bei fleisch.
in diesem jahr möchte ich die gemüseauswahl in meinem garten noch um einiges erweitern...und kräuter gibt es schon eine gute auswahl.lg kirsten
-
Ich hole nur Milz bei Metzger, weil ich die in dem Onlineshop, wo ich bestelle, nicht bekomme und keine Lust habe bei 2 verschiedenen Shops zu bestellen.
-
Bei uns gibts fussläufig einen Tierfutterladen. Der wird einmal die Woche mit Rindermix, Pansen, Gemüsemix u. ä. beliefert. Das ist total praktisch, da es 500g Pakete sind, welche man dann schön einfrieren kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!