Grundstellung - wir kommen nicht weiter
-
-
Vielen Dank noch für die Tips. :) Wir üben fleißig weiter. Klick länger heraus zögern bringt auf Dauer bestimmt den Erfolg wenn es auch ganz langsam geht. Er ist immer schnell frustriert wenn er denkt er macht es nicht richtig weil kein Klick kommt *seufz*
Aber wir kriegen das schon hinVon Unterwegs mit dem Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab da mal ne ganz doofe Frage...
Ist es eigentlich egal ob der Hund um mich herum in die GS kommt oder sich "vorne rum" eindreht?
Tomison und ich machen bisher immer mal wieder just for fun einige Gehorsamkeitsübungen, deshalb weiß ich nicht wie es "offiziell" verlangt wird. -
Das ist egal. Man sollte sich nur für eine Variante entscheiden.
...mit dem Handy gesendet...
-
Danke :) Dann ist ja gut, dann belasse ichs dabei und arbeite am Abstand. ^^ Find ich bei so nem kleinen Hund gar nicht so einfach, hab immer Angst, dass ich ihm auf die Füße trete...
-
Ich wollte mal eben berichten. Wir waren letztes Wochenende auf einem Obi Seminar und haben unser Problemchen geschildert. Innerhalb von 5 Minuten hatten wir keines mehr.
Leo sollte ein paar Drehungen auf seinem Deckel machen, so dass er das Verständnis für die Bewegung der Hinterhand bekommt (kannte er ja schon aber eben um genau in dem Moment das Verständnis zu haben ^^). Danach habe ich (in Schrittstellung) ein Leckerchen in die Hand genommen und diese an meinem Körperschwerpunkt von vorn nach hinten gedreht, so dass Leo mit dem Hintern rum kommen muss, um an das Leckerchen zu kommen. Sobald er gerade steht Click und Leckerchen freigeben. Danach vor ihn hinstellen und das selbe noch mal. Nach ein paar Mal hat er sich schon von alleine eingedreht, als ich vor ihm stand. Das haben wir dann die Tage ein paar mal geübt, Kommando drauf, fertig (haha, naja... fertig is was anderes aber ihr wisst, wie ich meine).
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erklär.
Viele liebe Grüße!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!