-
-
Immer wenn ich mich damit auseinander setze das ich bald einen Welpen hier rumhüpfen habe fange ich an mehr an mir zu zweifeln. Es sind auf einmal so viele Fragen offen...
Wie gewöhne ich meinen Hund an das Barf Futter? Und überhaupt... wie Barfe ich?
Woher weiss ich was die richtige menge ist und was ist dabei beim Wachstum des Welpen zu beachten?
Wann muss ich mehr Füttern?
Sollte ich mir einen Wochenplan machen?Wenn ich mal einkaufen muss.. Was mache ich mit dem Welpen? Kann ich ihn einfach mit Shela solange allein lassen? :/
Was muss ich ihr zeigen solange sie ein Welpe ist? Was ist Wichtig für ihre Zukunft?
Wann fange ich mit dem Leinen Training an?
Was brauche ich alles vor dem Einzug des Welpen?
Solche fragen und noch viele mehr quälen mich grade.. ich war sogar schon kurz davor bei der Züchterin abzusagen, aber das will ich nun wirklich nicht.. schließlich habe ich bis zum Einzug noch mindestens 3 Monate Zeit mich überall schlau zu machen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hast sehr grundlegende Fragen, mein Rat ist, kauf dir zumindest ein Hundebuch, Marke "Ein Welpe zieht ein"!
Eventuell auch eines über Fütterung...
Und um es mit Douglas Adams zu sagen: Keine Panik!
-
Ich habe hunderte Bücher
Ich habe jeden Schrott gekauft den man für einen Welpen gebrauchen könnte und dann fällt mir immer mehr ein. Der nicht vorhandene Welpe hat jetzt schon mehr krams als meine Zweijährige Hündin
Ich glaub auch das macht die Aufregung.
-
Das ist vorweggenommener Welpen-Blues. Deine Züchterin wird Dich unterstützen, das spielt sich schon alles ein, wenn der Welpe da ist. Dann bist Du bald so chronisch müde, daß Du nicht mehr grübeln kannst!
Aber hast Du nicht noch den Notfall-Junghund? Der lernt Dich doch bestimmt gut an....
-
Zitat
Das ist vorweggenommener Welpen-Blues. Deine Züchterin wird Dich unterstützen, das spielt sich schon alles ein, wenn der Welpe da ist. Dann bist Du bald so chronisch müde, daß Du nicht mehr grübeln kannst!
Aber hast Du nicht noch den Notfall-Junghund? Der lernt Dich doch bestimmt gut an....
Nein Luna ist schon vermittelt. Seit einer Woche glaub ich schon
-
-
Zitat
Wie gewöhne ich meinen Hund an das Barf Futter? Und überhaupt... wie Barfe ich?
Bitte lesen - wirklich guter Einstieg:
ZitatWoher weiss ich was die richtige menge ist und was ist dabei beim Wachstum des Welpen zu beachten?
Wieder ein Link:
ZitatWann muss ich mehr Füttern?
Wenn der Hund zu dünn wird, unbedingt auf den Fettgehalt achten. Dieser sollte bei mindestens 20 % liegen. Tut er das und der Hund ist zu dünn, mehr füttern.
ZitatSollte ich mir einen Wochenplan machen?
Am Anfang ist das sinnvoll: http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php
ZitatWenn ich mal einkaufen muss.. Was mache ich mit dem Welpen? Kann ich ihn einfach mit Shela solange allein lassen? :/
Möglichst eine Betreuung suchen. Ansonsten würde ich sie alleine lassen, ja. Mein Welpe wird in einem Welpenauslauf bleiben, um Unfälle zu vermeiden. Dieser wird natürlich von Anfang an positiv aufgebaut.
ZitatWas muss ich ihr zeigen solange sie ein Welpe ist? Was ist Wichtig für ihre Zukunft?
Zuerst einmal musst du für den Welpen da sein, ihm Sicherheit geben. Mit dir kann ihm nichts passieren. Hundekontakte sind natürlich wichtig, Menschenkontakte sowieso. Regenschirme, verschiedene Untergründe, verschiedene Orte etc. pp.
ZitatWann fange ich mit dem Leinen Training an?
Ich würde damit spät anfangen und jetzt noch nicht drüber nachdenken...
ZitatWas brauche ich alles vor dem Einzug des Welpen?
Gute Nerven
... Vielleicht noch Futter, eine Box/Korb/Kissen, Geschirr/Halsband, Leine
ZitatSolche fragen und noch viele mehr quälen mich grade.. ich war sogar schon kurz davor bei der Züchterin abzusagen, aber das will ich nun wirklich nicht.. schließlich habe ich bis zum Einzug noch mindestens 3 Monate Zeit mich überall schlau zu machen.
Lass es auf dich zukommen. Im Notfall steht das Forum ja rund um die Uhr zur Verfügung
-
Danke schön!
-
Zitat
Was brauche ich alles vor dem Einzug des Welpen?
Ein paar Liter Apfelsaft noch, die du abends in Etappen vor dein Bett oder in den Wohnzimmerteppich gießt
und dann nachts mit Bettsocken oder barfuß reinläufst ..das härtet schon mal ab ...
Dasselbe gilt für Schokopudding
LGr m -
Zitat
Ein paar Liter Apfelsaft noch, die du abends in Etappen vor dein Bett oder in den Wohnzimmerteppich gießt
und dann nachts mit Bettsocken oder barfuß reinläufst ..das härtet schon mal ab ...
LGr mDer war gut
-
Zitat
LGr mAch, das kenn ich schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!