leistungsstarker Staubsauger für Langhaar Hunde
-
-
Hallo an alle,
haben den Miele Cat and Dog seit 2 Jahren in Einsatz und denke immer er müsste eigenlich an den Hundehaarem verzweifeln. Aber er ist mein bester Freund. Egal ob Teppich oder Parkett. Haben ein Lang- und ein Kurzhaarmodell (kann nicht sagen wer mehr Haare verliert) und den Miele nur mit der luftangetriebenen Bürste, die man nur für Teppich benötigt oder zum Couch absaugen oder Auto ... wo sich die Herren halt so verebigen. Möchte den Saugi nicht mehr missen. Hatten zuvor einen ohne Beutel war nichts für mich. Der Staub beim entleeren, zwar im Freien direkt in die Tonne, aber trotzdem.
Viel Spass bei der Entscheidung
lg. Ingrid -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier leistungsstarker Staubsauger für Langhaar Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unser Hund hat zwar nur maximal 15 cm lange Haare, aber Frau und Tochter haben über halbmeterlange. Ausserdem haben wir Papageien, die viel Dreck machen. Viele Jahre hatten wir Dyson - und die waren OK. Seit ca einem Jahr haben wir den Bosch Roxx und er ist in meinen Augen deutlich besser. Leiser, tatsächlich nochmal ein bisschen gründlicher und zudem wartungsfreundlicher. dabei kostet er auch noch weniger -Dyson lässt sich den Namen inzwischen teuer bezahlen.
Viele Grüße
Ingo
-
Hi Ingo.
Wäre das dieser hier?
http://www.bosch-home.com/de/b…mal360-d%C3%BCsenset.html
Wenn nicht, kannst Du mir einen genauen Link schicken, gern von Amazon?
LG C Cafedelmar
-
DÜSE nicht Drüse!! Sorry musste das mal loswerden nachdem es zum 20. Mal so geschrieben wurde
-
Zitat
DÜSE nicht Drüse!! Sorry musste das mal loswerden nachdem es zum 20. Mal so geschrieben wurde
Du Spassbremse! Nur deshalb lese ich hier überhaupt.
-
-
Ich hab mich jetzt für diesen entschieden: http://www.bosch-home.com/de/p…5ZOODE.html?source=browse
Ich danke für Eure Hilfe Ihr Drüsendüsen!
LG Cafedelmar
-
Wir haben nur einen einzigen Teppich im Haus, der hat so 2,50 x 3m etwa und ist langfloorig... hm, wußte mal, wie das heißt. Jedenfalls schluckt der Dreck und Fell ohne Ende :|
Wir haben einen Langhaarcollie, der im Vergleich zum Kurzhaar wirklich nicht viel haart. Was er aber verliert, sammelt sich mit magnetischer Sicherheit tatsächlich am liebsten auf dem Teppich. Wenn nicht grad Sommer ist, wird er auch auf dem Teppich gekämmt (freut meine Knie).
Den Teppich saug ich mit einem Dyson DC 08 mit normaler Bodendüse. Das dauert genauso lange, wie ich für die restlichen 70qm Laminat und Fliesen hier oben brauche. Wie schon erwähnt wurde, ist das Problem dabei nicht die Saugkraft. Die Bodendüse macht das Problem. Hätte ich mehr Teppich im Haus, hätt ich längst ne andere Düse oder gar Staubsauger.
Wir haben unten auch nen Dyson, Modell weiß ich grad nicht, aber noch älter. Bei beiden hab ich kein Problem, die Haare oder anderes Krams aus dem Behälter zu holen. Die kipp ich einmal überm Kompost um und gut. Alle paar Wochen wasch ich die Filter aus, auch kein Problem.Edit: zu spät, aber für den nächsten Suchenden
Glückwunsch zur Entscheidung.
-
Zitat
Was für Bodenbelag hast du? Bei Teppich würde ich zu einer elektrischen Bodendüse greifen. Der Cat & Dog hat so eine Düse, die aber nur durch den Luftstrom betrieben wird und daher nicht ganz so stark ist. Für uns reicht der, aber bei langhaarhunden würde ich eine elektrische nehmen. Bei Miele gibt es die als Zubehörteil (aber nur für bestimmte Modelle, weil die Düse nen extra Stromanschluss braucht) bei den anderen Marken weis ich es nicht.
Ich hab den.
Na ja nicht ganz - meine Mutter (ohne Tiere). Ich hab ihr die Düse abgeschwatzt und die habe ich an irgendeinem Staubsauger von Miele, den mein Freund hat.
Ich hab ein Schäfer-Haarmonster.Ich bin mit der Düse eigentlich sehr zufrieden, nur auf unserem etwas dickeren Wohnzimmerteppich muss ich öfter drübersaugen, weil da die Haare sehr drinbleiben. Auf dünnen Teppichen klappt es aber super.
-
Ich habe Auslegeware. (kurzer fester Teppich) und habe mich jetzt für den Bosch entschieden.
-
Zitat
Ich habe Auslegeware. (kurzer fester Teppich) und habe mich jetzt für den Bosch entschieden.
Dann berichte mal wenn du ihn getestet hast -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!