Brauche dringend Listenhund Hilfe!
-
-
Okay!
Meinst du dann soll ich jetzt nur auflagefreie Bundesländer suchen Anzeige rausnehmen ?
Ich versuche ja die ganze Zeit schon eine Orga oder Tierheim zu finden dass uns helfen kann...das gestaltet sich als sehr schwierig -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und bei einer möglichen Vermittlung von einem Bundesland mit Auflagen in ein anderes Bundesland mit Auflagen aufpassen. DAS genehmigt nicht jede Behörde und muss vorher genau abgeklärt werden.
-
Okay danke für den Hinweis!!!
Dann lasse ich die Anzeige jetzt mal drin und werde mit möglichen Interessenten genau das berechtigte Interesse und die jeweiligen Auflagen genau besprechen...
Das ist wirklich Behördenirrsinn. -
Zitat
Die Gemeinde in der er jetzt lebt, erkennt in der Steuerermäßigung aber einen bestandenen Wesenstest nicht an (ja, das darf man sich in Deutschland als Gemeinde tatsächlich aussuchen) und die Familie ist mit Kosten und Auflagen völlig überlastet, obwohl es NIE einen Beißvorfall gab.
Ich verstehe nicht ganz - sind in der Gemeinde generell keine Listis erlaubt oder sind nur die Kosten zu hoch, als dass die Familie sie tragen könnte? Wenn Letzteres der Fall wäre, könnte man ja eventuell noch andere Lösungen finden, als den Hund abzugeben. -
Denise genau das denke ich auch aber sie sind heillos überfordert mit allem glaube ich.
Da hab ich schon alles versucht.
Ändere jetzt die Anzeige so dass es passt. -
-
Umziehen möchten sie nicht, vermute ich.
Nach BW kannst du auch von privat vermitteln - auch wenn es dort Listen gibt.
Wenn er ein Staffmix ist mit z.B. Cane Corso wäre er im Saarland sogar auflagenfrei. Dort sind nur Mischlinge der gelisteten Rassen (AmStaff, StaffBull, APBT) gelistet. Und auch diese können nach bestandenem Wesenstest angeschafft werden von privat. Also auch hier wäre eine Vermittlung von privat kein Problem. -
Grade noch aufgefallen: Er hat ziemlich lange Krallen. Muss nichts heißen, aber ich würde ihn, bevor ich ihn in einer Anzeige lobpreise, erst mal selbst sehen wollen, wie er sich verhält.
-
Und für die Vermittlung mit "berechtigtem Interesse" beim neuen Halter: Auf zum für die Region zuständigen Tierheim. Nicht anrufen oder anschreiben, hingehen!
Würde der Hund dort abgegeben, hätten sie ihn garantiert ewig.
Also wäre Variante Besitzer bleibt Pflegestelle, vermittelt wird über das Tierheim für den Verein mehr als günstig. -
AWWWWWWWWWWWW was ein hübscher Bub :tgrin:
Warum fühlt sich denn keiner verantwortlich?
Mit welcher Begründung wurde abgeleht?Bei Pit, Staff und Co in Köln?
-
Melde dich mal bei Pit, Staff & Co. aus Köln.
Die sind sehr kompetent und erfahren was die Vermittlung von Listenhunden angeht.
Zudem kennen sie auch viele Leute die nach einem Soka suchen.
Hier habe ich dir mal den Link verlinkt:
http://www.pit-staff.de/Auch noch zu empfehlen ist die Hund und Halter eV.
Wende dich da bitte am besten an Rosi Murrweiss:
http://www.hund-und-halter.de/…out=blog&id=21&Itemid=209Diese Anlaufstellen würde ich zuerst anschreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!