Brauche dringend Listenhund Hilfe!

• Hey

ich mache die "ig staffordshire und co" und kann ihn dort gerne teilen. Würde dir aber raten die Vermittlung über einen verein laufen zu lassen da das seine chancen erhöht.
    Kann er bis zur vermittlung dort bleiben? Oder muss er schnell weg?

Kurz über handy...

• Danke für all eure Tipps, habe Anzeige umgeschrieben.
    Pit Staff fühlen sich nicht zuständig weil nicht ihre Gemeinde und Quellen über vor Anfragen.

Vllt ist Tierheim ja bereit wenn ich ernsthafte Interessentin habe.
    Dann macht's ja keine Arbeit.

Es hat sich ein tolles Mädel gemeldet, fachkundig, weiß Bescheid.
    Kommt aus Köln und dort hat ihr Nachbar Staffwelpen vom Schrottplatz geholt, angemeldet, Wesenstest und das reichte wohl Köln als Halterinteresse aus.

Erstmal soll sie den Süßen angucken und dann schauen wir weiter.
    Illegales mach ich nicht, auch seine Familie nicht, das ist mal KLAR.

Lange Krallen? Ja. Sie gehen nicht mehr allzuoft asphaltierte Strassem und nicht mehr allzuoft raus, weil sie, gerade von anderen Eltern, permanent angefeindet werden.

Ich lobpreise nicht. Ich versuche zu helfen . Ich zwinge ja niemanden, letztendlich muss es mit Toro, seiner Familie und Interessenten passen. Nicht mit mir allein.

• Dann drücke ich mal die Daumen.

Kann er denn solange in der Familie bleiben?
    Teilweise kann sich das ganz schön ziehen mit den Genehmigungen vom OA,
    wenn noch nichts dergleichen vorlag...
    bei mir hat es damals gute 4 Wochen gedauert.

Sei nur bitte vorsichtig wohin er geht und schaue bitte zweimal hin,
    damit er in gute Hände kommt.
    Setzte dich doch evtl wenn du Interessenten hast mit dem zuständigen OA auch in Verbindung und frag nach ob der neue potentielle alle Auflagen erfüllt.

• Sorry ich war eben noch auf "jückela" und plane an meinem doofen Seminar rum deswegen war es recht knapp.

Berechtigtes Interesse ist "eigentlich" erstmal nur > Du holst ihn ausm TH dann kostet er die nix mehr ergo > Berechtigt
    Privatvermittlungen gehen auch ABER! nur wenn von Amts wegen alles in schriftlicher Form vorliegt.
    Lasst Euch da auf keine mündlichen zusagen ein.
    Das müsst ihr mit dem Ordnugsamt selber klären, manchmal sind sie grosszügig... Manchmal eben nicht, das kommt auf den Sachbearbeiter an wobei Köln da recht "easy" ist bzw. war ... Bin ja nu och schon 5 Jahre weg
    Schildert denen auch ruhig die Notlage, da hocken auch Menschen ;)
    Ansonsten schaut das ihr ein TH an die Hand bekommt, statt Schutzgebühr an die alten Besis kann die "Mark" ja ruhig ans TH fliessen |) ;)

• So Ihr Lieben ich antworte euch mal allgemein:

erstmal TAUSEND DANK!!!! dass ihr mich alle beratet und mir Eure Hilfe anbietet, fühle mich wie immer hier gut aufgehoben :gott: :gut:

Also wir haben eine vielversprechende Interessentin.
    Sie wusste von selbst über die Haltungsbedingungen Bescheid (warte dann immer bis von selbst was kommt) und am Wochenende lernt sie Toro erstmal neutral und ohne ihren Hund kennen.
    Mit der Besitzerin habe ich heute auch lange telefoniert. Sie macht das mit Toro wirklich super und ich wünsche Familie und Hund nur das Beste.

Ich habe eben von Ebay kleinanzeigen eine nette Schrift erhalten, in der stand, dass sie (O Ton) eine "familienfreundliche Plattform" sind, die die Vermittlung von "gefährlichen Hunden" nicht unterstützen. :explode: :kotz:
    Juchu. I love Germany. Obwohl ich auf die Haltungsanforderungen hinweise, obwohl der Hund einen Wesenstest durchlaufen hat und somit NICHT mehr als gefährlicher Hund gilt, obwohl ich alles offenlege...es ist einfach nur ...grrrrrr! Es ist ein Hohn gegenüber den Kindern der Familie die wohl den Abschied von Toro nicht leicht verkraften werden, dass E bay eine "familienfreundliche Plattform" ist, die bei der Vermittlung nicht hilft. Wie erklärt man das seinen Kindern?

Naja. Was solls. Da stell ich jedenfalls nichts mehr rein.

Deswegen ...ich denke ich werde mit einer neuen Anzeigenerstellung und Flyer warten, bis das Wochenende und der Besuch der Interessentin gelaufen ist, dann würde ich mich WIRKLICH von ganzem Herzen freuen, wenn Ihr mir weiterhin helfen könntet, Toro an den entsprechenden Stellen und bei den richtigen Menschen publik zu machen.
    Frauchen von Toro ist mir sehr dankbar und gerührt wegen der ganzen Hilfestellung. Am Beispiel Ebay heute wurde mir die Willkür und die Anfeindung gegenüber Menschen die solche Hunde halten wieder in vollem Ausmaß bewusst, umso mehr freue ich mich über eure Unterstützung hier!!!

Am Wochenende hoffe ich dann dass die Interessentin sich verliebt. Der nächste Schritt wäre dann Kennenlernen des sehr souveränen Zweithundes auf neutralem Boden mit Frauchen und Interessentin. Der dritte dann mehrere Besuche bei der Interessentin mit Frauchen und dann schrittweise Ablöse. Möchte dann wirklich keine Fehler machen und habe ja Gott sei Dank Erfahrung damit durch meine Tierschutzarbeit.
    Dadurch wird auch eine Vorkontrolle stattfinden und natürlich eine Überprüfung, ob die wichtigen Dinge dem OA vorliegen. Die Zeit ist dann ja bist zur Vermittlung da sie eben schrittweise erfolgen soll.

Trotzdem, ich will mich nicht zu früh freuen. Die zehn Minuten die die Anzeige heute online war, hat eben VIELLEICHT genau die Richtige schicksalsgleich mitgelesen und Toro entdeckt. Wenn nicht, gibt es noch andere Portale.
    Und ja, durch eure Sensibilisierung heute habe ich als erstes das "berechtige Interesse an der Haltung" angesprochen und gesagt, dass es sein kann, dass wir erst einen Dachverband wie Tierheim brauchen, um Toro vermitteln zu können, was es ja erleichtert, wenn es schon eine echte Interessentin gibt.
    Gott sei Dank wusste die Interessentin aber schon welche Richtlinien in ihrer Gemeinde gelten.

Natürlich werde ich genaustens überprüfen wo das Kerlchen landet, ich bin ja nicht verrückt ;)

Heute sagte das Frauchen zu mir, es wäre vllt auch eine neue Chance für Toro, wenn er in einen kinderlosen "Hunddemenschen- Haushalt" wechselt, denn dort muss der Hund einfach nicht so viele gesellschaftliche Normen erfüllen (wie Kinder vom Kindergarten abholen, gemeinsam mit Kindern und Frauchen Gassi gehen usw.). Ich bin wirklich schockiert, wieviele andere Eltern ihre Kinder nicht mehr zu der Familie lassen oder sie verurteilen weil sie einen Staff halten, der Kinder über alles liebt.
    Ich hoffe hoffe hoffe dass Toro jemanden findet, der ihm das schenken kann was er verdient.

Ich danke euch für eure Unterstützung und halte euch genaustens auf dem Laufenden.

• Das von Ebay ist ja eine Frechheit! :datz:
    Wenn ich sehe was da alles angeboten wird.. aber so ein toller Hund ist ja gleich gefährlich :???:

Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe dass er in wunderbare Hände kommt!

• Ich möchte mich mal eben einklinken.

Ich kenne 4 (?) Staff-Halter bzw Listenhund Halter in Niedersachsen.
    Niedersachsen ist nun mal das beste Bundesland was diese Rassen betrifft.

Ich selber bin nach Meck-Pomm gezogen, könnte aber nach Niedersachsen den Kontakt versuchen herzustellen, zwecks Werbung, Flyer, etc pp.
    Habe es doch so richtig verstanden, dass dort hin vermittelt werden soll ?!

Vielleicht den Flyer per Mail zukommen lassen, ich schicke den weiter oder ähnliches.
    Ich bin habe mich vor knapp einem Jahr bei Facebook gelöscht, auch da würde ich mich eben wieder anmelden um dort an die Niedersachsener darauf aufmerksam zu machen. (Nennt man das Niedersachsener? Na ihr wisst schon :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!