Brauche dringend Listenhund Hilfe!

• Zitat

Ich lobpreise nicht. Ich versuche zu helfen . Ich zwinge ja niemanden, letztendlich muss es mit Toro, seiner Familie und Interessenten passen. Nicht mit mir allein.

Du bewirbst ihn mit Verträglichkeit etc.
    Ich würd's halt nicht machen wollen, wenn ich ihn nicht selbst gesehen hätte. Aber das ist ja jedem seine Sache.
    Allerdings war mir das auch immer insofern wichtig, weil ich selbst "Backup" war, wenn's nicht gepasst hat. Wenn man nur verteilt, ist das ja weniger das Problem.

Das klingt jetzt negativ, ist es aber nicht gemeint. Ebenso wenig wie lobpreisen übrigens.

• So Ihr Lieben, das Thema Toro ist immer noch aktuell :tropf:

Kurz der Stand der Dinge:
    Wir hatten ja eine Interessentin, ich habe mich zwischenzeitlich mal mit einigen Staff und Co Haltern in Köln in Verbindung gesetzt, um wirklich mal rauszufinden ob die private Vermittlung wirklich nie zugelassen wird.
    Doch, wird sie. Einige Halter berichteten mir, dass wenn der Hund beim Ersthalter lückenlos angemeldet ist (und das ist Toro, mit allen Auflagen) und der Erst und Zweithalter mit allen nötigen Unterlagen die der Zweithalter benötigt (Sachkunde, Führungszeugnis, Hundeführerschein, Versicherungsnachweis, Papieren des Hundes und bestenfalls noch mit Termin zum neuerlichen Wesenstest mit neuem Halter) gemeinsam zum OA gehen, erkennen viele Gemeinden durchaus eine Privatvermittlung als berechtigtes Interesse an, da dem Hund so das Tierheim erspart bleibt (Staatskosten). :gut:
    Nicht alle Gemeinden und es kommt auch immer auf die Damen und Herren vom OA Amt an, aber viele Halter berichteten mir, dass es bei solch lückenloser Aufzeichnung bei ihnen zu keinerlei Problemen gekommen wäre. Die Skepsis der Privatvermittlung rührt logischerweise daher, dass eben Papiere fehlen, Hunde nicht angemeldet waren oder werden sollen usw. usw.

Auch bei der Gemeinde der Interessentin hätte das OA Amt der Privatvermittlung zugestimmt, aus o.g. Gründen, das war bereits geklärt.

Nun erweist sich die anfangs super Interessentin als unzuverlässig, weswegen wir Bauchschmerzen bekommen, denn alle Auflagen müssten noch erfüllt werden vor Vermittlung und das geht gerade null voran, weswegen wir höchtswahrscheinlich von der Vermittlung absehen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

Zwischenzeitlich war Toro dann auch mit dem Zweitrüden der Interessentin zusammen bei Spaziergängen und auch im Auslauf, es gab KEINERLEI Probleme, ich erlebe Toro eher als entspannt, lustig, gemütlich als in irgendeiner Weise auffällig.
    Natürlich ist hier auch das richtige Zusammenführung und Handling absolut ausschlaggebend ,aber dabei haben wir uns viel Zeit und Mühe gegeben.

Leider wohl umsonst.

Jedenfalls habe ich die Inserate wieder eingestellt und bräuchte nun nochmal eure Hilfe, die ihr mir so lieb angeboten habt. Antworte auch gleich noch auf meine PN´s.
    Bitte bitte liebe Foris, streut Toro weit und sprecht Menschen mit behördlichen Auflagen an, oder der Bereitschaft diese zu erbringen für einen absolut tollen Hund. Oder natürlich die auflagenfreien Bundesländer, hier natürlich Vermittlung nur nach Kennenlernen und Vorkontrolle.

Ich bin da so reingeschlittert, aber nun hat sich Toro schon ins Herz geschlichen und ich würde mir sooo sehr wünschen, wir finden einen tollen Halter für ihn.

(und nicht solche, die sich per Mail wie folgt bei mir melden:" :muede: Hallo, geht es auch für 100 Euro? Der Hund müsste aber gebracht werden, wohne in Gladbach. Habe noch einen Jack Russell." :veg: )

Ich möchte Toro nicht HIER vermitteln, liebe Mods, ich suche nur Leute die mir helfen ihn unters Volk zu bringen... :gott:

den Link zur Anzeige darf ich nicht einstellen, oder?

• Danke Julia!

Ich brauche immer noch Hilfe, wir verteilen, telefonieren und mailen wie die Verrückten, gerade in die auflagenfreien Bundesländer.
    Aber, wie immer, gestaltet es sich so schwierig....es macht mich wahnsinnig.
    Wenn jemand noch helfen kann, Toro unter die Leute zu bringen, bitte meldet euch bei mir :hilfe:

• Jap, aber ich habe nicht die allerbesten Erfahrungen, sorry.
    Frau Schürmann aber gerade angeschrieben von Bullterrier in Not.

Ich will auch nicht dass der Hund da rausgeholt wird denn das ist nicht nötig.

Ich brauche vor allem Verteilerhilfe.

• Lieb dass du nachfragst!!!

Ja, und wie er vermittelt wurde.
    Er wohnt jetzt MEGAGLÜCKLICH bei David, hat erneut den Wesenstest bestanden, hat neue Hundekumpels und ein rundum fantastisches Leben mit einem Halter, der engagierter nicht sein könnte.

Man muss nur ne Weile suchen und viiiiel Schrott aussortieren, dann klappt's selbst bei nem Staff :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!