2/3 Barf, 1/3 Trockenfutter

  • Ich halte auch nicht so viel von diesen Fertig-Barf Paketen... es ist wirklich nicht so schwer, man muss sich nur ein bisschen einlesen. Für den Einstieg finde iach auch die Broschüre von S.Simon ganz okay, NAtural Dog Food hat mir nicht so gefallen. Im Internet findet sich auch so manche gute Seite zb. http://www.mashanga-burhani.blogspot.de/ (sehr empfehlenswert, nicht nur für Barf) oder http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php (Rationsrechner).


    Und du musst natürlich, wie schonmal geschrieben, die Barf Tagesration (bei einem erwachsenen Hund ca. 2% der Körpermasse) und die Tagesration TroFu (steht auf dem Sack) ausrechnen und dann anteilig geben. Also zb. 2/3 Tagesration Barf und 1/3 Tagesration TroFu. Meine kriegen auch morgens TroFu oder Flocken und abends frisch. Mittlerweile gibts bei uns aber kein klassisches "Barf" mehr sondern eben Frischfütterung. Aber das sind alles Kleinigkeiten, über die man sich sehr viel streiten kann und es muss doch jeder selbst entscheiden. Deshalb, bevor du anfängst, lies dich ein! Viel Erfolg

  • Danke für eure wirklich tollen Antworten :-)


    Ich habe jetzt erstmal 4 Fertigpakete bestellt, dann kann ich erstmal gucken, ob meine Kleene das überhaupt frisst. Sie hat ja nu fast 2 Jahre Trockenfutter und nix anderes bekommen.


    Werde mir gleich aber im gleichen Zug das Buch von Swanie Simon bestellen und mich da mal reinlesen.


    Vielen, vielen Dank nochmal :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!