Norden-Norddeich Hundeurlaub gesucht :-)

• Moin Foris,

schon oft war ich in Norddeich, gelandet bin ich dort, weil in den ganzen Siel-Orten Hunde nicht sooo gern gesehen werden, bzw gar nicht ans Wasser dürfen.
    Nun suche ich schon fleißig nach Unterkünften, da meine damaligen schon belegt sind. Ein Reisezeitraus steht noch nicht so ganz, denke Mai...unser großer soll nun auch mal den schönen Norden kennen lernen, gespannt bin ich ob er das Salzwasser verträgt...

Also wenn ihr fewos oder ähnliches habt, ich werd allein fahren, evtl eine 2.Person, bitte her damit!

Wünsche allen gute Urlaubsplanungen und schöööönes wetter! :smile:
    danke euch!

• Wir waren in einem dieser Bungalows in der Nordmeerstraße:

Moin, moin Norddeich

Allerdings hat mir die Gegend dort nicht gefallen, sicherlich gibt es einen Hundestrand, aber man darf ja teilweise nicht mal mit dem Hund über die Deiche rüber. Nochmal werde ich nicht in diese Gegend fahren.

• Hallo :)

wir waren letztes Jahr hier: http://www.seeundhund.de
    Ich fand es echt super da, viel Wald und Felder um uns herum und wirklich viele Hunde, an einem Strandabschnitt durften die Hunde auch frei laufen. Echt klasse da.
    Von der Wohnung musste man ein Stück laufen, man konnte aber durch den Wald direkt zum Strand (was wirklich angenehm ist wenn es richtig warm ist)

• Hallo,

Norddeich habe ich auch auf meiner Rechercheliste.
    Kannst du den Ort als Familienurlaub mit Hund empfehlen?
    Gibt es dort sowohl etwas für Tier und meine Kinder?

Grüße

Dieter

• In Norddeich gibt's nen Erlebnisbad, ein kleines Freibad am Strand mit Rutsche, die Seehundstation und es gibt auch diese Fahrrad/Auto Dinger zum Selber fahren.
    Norddeich ansich ist sehr hundefreundlich, in die meisten Geschäfte und Restaurants darf Hund mit und nen Hundestrand gibts auch. Vom Hafen kann man auch mal Ausflüge zu den Seehundbänken oder ne Insel machen. :)

... kreatives Tapatalk von unterwegs

• Hallo zusammen,

supi, danke für eure Antworten.
    Fenja, in welcher der 3 Wohnungen warst du? Hab auch schon gelieb äugelt, hab aber etwas Sorge, das die kleinen (fahre ja allein) für meinen großen zu eng ist....passte das gut mit deinem Goldi?

dietersch: ich fahre nun seit 10 jahren regelmäßig nach NND, und kenne es nun als sehr Hundefreundlich, was an der ostfriesischen Küste leider nicht selbstverstandlich ist. Sowie als sehr Kinderfreundlich, es gibt viel zu entdecken und erleben für die kleinen und auch größeren, das Ocean Wave, dahinter der Entdeckerpark, Minigolf, im Kurpark gibts eine Art Fitnessparkour wo jung und alt sich ausprobieren können, Hafen und Spielplatz, Seehundstation....ich war mit Ferienfreizeiten dort, Kids intigrativ im Alter von 4-16 hatten nie Langeweile. Achja, Wattwanderung stand auch hoch im Kurs :-)

Der Hundestrand von Norddeich ist nicht der größte und in Hauptzeiten bestimmt zu voll, aber der Hund darf dort ohne Leine sausen und ins Wasser, das ist toll :-) Kleines Beispiel: Mit unserem Wauz haben wir einen Ausflug in einen schönen Sielort gemacht...super HAfen...aber selbst dort wurde man schon beäugt, auf den Deich....nicht mit Hund, geschweige denn an den Strand....So sind wir schon vor 10 Jahren in NNd gelandet. Klar gibts an den NL Küste auch schöne Ecken, vorallem sandstrand, aber NNd ist schon fein :-)

Huch, soooviel geschrieben :ops:
    Gern noch weitere Tips und Erfahrungen.
    achja@ mellbellene: das ist nicht in norden norddeich, aber schön mit sandstrand :-)
    Lieben dank!

• Also wir waren in der Sandbank. :) Fenji war noch Baby mit ihren 12 Wochen, als wir da waren. Aber ich würde auch mit zwei Golden dort wohnen, man ist ja meist eh unterwegs und zumindest bei uns ist auch nicht viel Action in der
    Wohnung angesagt :)

Und jap das Erlebnisbad meine ich.

... kreatives Tapatalk von unterwegs

• das liest sich gut, die Sandbank wäre auchnoch frei :-)

Noch Ideen? Ich sag euch Bescheid wenn ich mich entschieden habe, die meisten haben Samstag An/Abreise, ich würd ja gern Sonntags fahren....

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!