Wer kennt diese Hündin?
-
-
Bitte seid vorsichtig mit Verurteilungen:
Man weiß nicht, wie lanege die Hündin schon herumirrt. Vielleicht schon jahrelang!
Und es muss ja auch nicht sein, dass sie ausgesetzt wurde oder ähnliches. Sie kann auch wegelaufen sein, hinter einem Hasen her und hat sich dann verirrt usw...es gibt tausend Möglichkeiten.
Nichtsdestotrotz ist es furchtbar. ich werde auch Spenden. Aber es muss ja nicht zwingend die Schuld eines bestimmten Menschen sein, dass sie so aussieht.
Eher Schuld vieler: Warum sie nicht eher eingefangen wurde zum Beispiel. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Spendenkonten:
Sparkasse Aachen Aachener Bank eG
Kto-Nr. 5033 Kto-Nr. 2202200039
BLZ 390 500 00 BLZ: 390 601 80 -
Aber das sagt doch auch keiner!! :blume:
Ich hab von mir aus und ganz spontan beschlossen, dass zu tun!!
Meine Spende ist auch schon draußen, habe es aber nicht zweckgebunden gemacht, die wissen schon, wo sie das Geld brauchen!Bei mir war der Grund, das wir heuer logischerweise auf Feuerwerk verzichten (bis auf Sternspeier für meinen Zwerg
) und der Raclettekäse für heute abend letzte Woche im Angebot war und uns das Christkind reich beschenkt hat .... und deshalb ist diesmal eben am Ende von Jahr noch Geld übrig
liebe Grüße und hoffen wir das Beste für die arme Hündin
diana -
Hallo!
Einem schwirren so viele Möglichkeiten im Kopf rum, wie das Tier in diesen Zustand geraten sein könnte, aber ein Urteil über den Besitzer kann und will ich mir nicht bilden.
Was mich wundert ist, dass sie eine Steuermarke trägt. Wer einen Hund aussetzt, nimmt doch vorher das Halsband ab. Kann gut sein, dass sich hinter dem Schicksal des Tieres auch ein menschliches Schicksal verbirgt.
Nicht selten leben alte Leute allein mit alten Hunden, sind nicht mobil und mit der Pflege überfordert. Dann sterben sie und bei der Wohnungsöffnung sucht der Hund das Weite....Wenn aber wirklich ein halbwegs gesunder Mensch den Hund bewußt so verkommen lassen hat, wünsch ich dem alles, was ich jetzt aus Gründen des Jugendschutzes nicht schreibe.
Liebe grüße, Ina
-
Wirklich furchtbare Bilder, hoffentlich kann der Fall aufgeklärt werden und gegebenenfalls die Besitzerin bestraft werden...
-
-
mein gott. das arme tier sieht wirklich grauenhaft aus. hoffentlich überlebt sie.........
lg, sinafrauchen
-
Ich komme ja aus Aachen habe diese Hündin aber noch nie gesehn,obwohl ich öfter da lang fahre wo sie gefunden wurde.könnte mir höchstens vorstellen,dass sie vielleicht einem der obdachlosen oder junkies vom kaiserplatz(der ist da ganz in der nähe)gehört hat und die haben kein geld für tierarzt etc und kaufen sich lieber drogen und alkohol von dem geld dass sie schnorren.
-
Nana, schießt mal nicht gleich los ohne Kenntnis der Hindergründe. Wie Wau schon schrieb, woher wollen wir wissen, ob nicht ein menschliches Schicksal dahinter steckt.
Der Hund trät eine Steuermarke, darüber müßte zumindest ein Besitzer ausfindig gemacht werden können; sollte sie einen Chip tragen gibt es darüber auch eine Möglichkeit was rauszufinden. Dann muß jemand Rede und Antwort stehen.
Klar, ist es ein trauriges Schicksal, das der Hund erlebt haben muß, aber man sollte erst sehen wie es dazu kam und dann allerdings wäre ich auch für ......(schließe mich WAU an)Schönen Tag noch
-
aber die steuermarke ist ja von 2005 wenn ich richtig gelesen habe.denke mal nicht dass er gechipt ist,sonst hätten die bestimmt die nr da hin geschrieben.kann ja sein dass sie jemandem gehört hat der vor kurzem obdachlos geworden ist das würde ja auch für den schlechten zustand ihres felles sprechen.
naja von dem tierheim halte ich eh nicht sonderlich viel,denen kann man hundert mal sagen dass das alter von dem hund da nicht steht und da noch angaben fehlen,die sagen ja und ändern trotzdem nichts in seinem text. -
das glaube ich nicht.
obdachlose gehen meistens vernünftig mit ihren tieren um. zumal es meist ihre einzigen freunde sind.der hund muß ja tierisch gestunken haben. ich kann mir nicht vorstellen das ein mensch mit dem zusammengelebt hat.
lg, sinafrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!