Wer kennt diese Hündin?

• schön das du dich so kümmerst...
    wenn du neues hörst von der hündin halt uns mal aufm laufenden...
    unnnd ich hab da mal ne ganz blöde frage (man möge mir im voraus vergebene :flehan: ) aber wenn der hund alle zähne raus hat, war frisst der dann? nassfutter bzw aufgeweichtes futter oder was??? *blödfrag* :flehan:

• Unfassbar!!!Pfui Deibel...solche Unmenschen!!
    Ist das Tier möglicherweise ausgesetzt worden und war ein Streuner?
    Solche Menschen gehören genauso und noch viel schlimmer gequält! :(

• So es gibt Neues, sowohl der TH Arzt als auch der Amtstierarzt gehen davon aus das die Hündin sehr schlecht gehalten wurde, es wird ein Keller oder Ähnliches Vermutet. Die Steuermarke hat zu keinem Erfolg bei der Suche nach dem Halter geführt, vermutlich wurde sie irgendwo gefunden und dem Hund ans Halsband gemacht.
    Anfang nächster Woche steht noch eine Blutuntersuchung an, sollte diese ergeben dass die Hündin keine Entzündung mehr im Körper hat kommt sie in die Vermittlung. Unsere Bekannte wird die Hündin nicht nehmen da ihr Hund, seit 7 Jahren Einzeltier, sehr Eifersüchtig auf die Hündin reagiert. Sie sieht es nicht als optimale Lösung für eine Hündin die solch ein unwürdiges Leben führen musste.
    Da es bisher keine verwertbaren Hinweise auf die Herkunft der Hündin gibt habe ich die Befürchtung dass die grauenhaften Halter des Tieres nie Ermittelt werden können.

LG Olli

• :streichel: Danke Olli,dass Du uns immer so auf dem laufenden hälst.Es ist für mich immer noch unbegreiflich und jetzt auch noch die (fast) Bestätigung,dass wirklich wieder mal der Mensch dahintersteckt.

Ich hoffe für diese arme Maus,dass sie ein wunderschoenes zu Hause finden wird.

:love: Tanja

• :( Das war ja wieder klar. Es ist schlicht und weg eine Schweinerei und solche Leute gehören ordentlich gerichtet. Für jeden Tag nein jede Stunde,minute die ein Tier leiden muß einen Stein geworfen!!!
    AbsoluteSchande mir fehlen die Worte.Werde auch jetzt eine kleinigkeit überweisen,damit ich wenigstens ein bischen mithelfen kann.Ich kann nicht verstehen,wie jemand soetwas tun kann. Ich kanns einfach nicht!!Gottloses Pack,wünsch Euch genau das was dem armen Wesen getan werden mußte,alle Zähne OHNE Narkose ziehen! :boese: Man bin ich sauer

• also, ich bin so was von bestürzt, daß es Menschen gibt, die so was einem Tier an tun können. Mit solchen Menschen, sollte man das Gleiche machen. Aber es ist ja immer so, diese Täter bekommt man ja nie zufassen.
    Was hat die Hündin bloß für ein Leben bis jetzt gehabt.
    Ich drücke ihr die Daumen, daß sie bald einen neuen Menschen findet, der ihr noch wunderschöne Jahre bereitet.

Liebe Grüße
    Gisela und Ayka

• Hallo,

ist die Hündin eine reinrassige Groenendal Hündin? Falls ja, dann müsste sie doch tätowiert oder gechipt sein. Vielleicht kann man beim Verein für Belgische Schäferhunde irgendwie weiterkommen. Vielleicht ist der Hund tatsächlich irgendwo weggelaufen und beim DKBS liegt eine Suchmeldung vor.
    Falls sie wirklich ausgesetzt wurde, so hoffe ich, daß man diese Mistkerle findet und sie eine gerechte Strafe bekommen.

Grüße Christine

• Hallo Badboy,

ich möchte auch Danke sagen das Sie sich so engagieren. Könnten Sie nicht ggf. ein Bild der Hündin ins DF stellen? Vielleicht findet sich so schneller ein neues Zuhause für die geschundene Kreatur. Ich würde es auch an bestimmten Stellen aushängen.

NG obstihj

• Ich werde mal nachfragen ob unsere Bekannte die Möglichkeit hat ein Bild zu machen.

Kristine
    Da das Veterinäramt die Ermittlung aufgenommen hat und es bisher keinerlei Anhatspunkte auf die Halter der Hündin gibt denke ich das sie weder gechipt noch eine Tätowierung hatte.

LG Olli

• Hallo!
    Ich hab den Thread grad erst entdeckt.....bin wütend, sauer und traurig!!! :shock:
    Hab mir aber alles durchgelesen und bin froh, dass es der Hündin besser geht! Nur schade, dass die Bekannte sie nicht nehmen kann... Ich wünsche der Hündin ein superschönes neues Zuhause :love:

und dass der/die Besitzer ausfindig gemacht und fett bestraft werden!!!!!!!
    Liebe Grüße an euch
    Angy :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!