Und Noch eine Barf frage
-
-
Hallo,
Ich Barfe seit zwei Jahren mein Hund ist acht Jahre alt und wiegt 31kg,er verträgt einfach keine Knochen,habe es mit Gewolften versucht wie auch mit Knorpel Paste er behält es einfach nicht bei sich immer finde ich irgendwo danach ein erbrochenes knochenhäufchen nun möchte ich keine Knochen mehr füttern und habe nach einer alternative gesucht da gibt es ja ne ganze menge dachte mir erst super nimmst du einfach Knochenmehl...und da war es das Kalzium/ Phosphor Verhältnis ... so nun zur eigentlichen frage.. in fleisch ist Phosphor enthalten also müsste ich ja eigentlich nur Kalzium dazu reichen oder?? denn wenn ich doch jetzt Knochenmehl dabei geben würde dann würde doch das Verhältnis nicht mehr stimmen weil im Knochenmehl Kalzium so wie Phosphor enthalten ist...es wäre ja dann wieder mehr Phosphor als Kalzium... also Barfer's best gekauft supi kein Phosphor drin ok ...nun die Mengenangabe 1 Teelöffel pro 10 kg Körpergewicht (1 Teelöffel entspricht 5 gramm)
das wären bei meinem also 15 gramm am tag und und 105 gramm in der Woche das kommt mir einfach zu viel vor,er ist nicht im Wachstum ich möchte ja nur nicht das er unterversorgt ist...puh doch recht lang geworden danke schon mal für evtl Antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich würde da gar nicht rum rechnen etc.
Dann gib es doch nicht jeden Tag....
Ich würde solche Zusätze eh nicht tagtäglich geben, immer mal so nach Gefühl.
Drei mal die Woche, dann nur zwei mal, immer unterschiedlich.So schnell wird dein Hund schon nicht unterversorgt sein, wenn du alles andere beachtest.
Und an dem Pülverchen soll es nun wirklich nicht hapern.
Das Bauchgefühl ist immer das Beste :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!