Dürfen Hunde Reis bekommen?
-
-
Hallo.
Gestern wurde mir erzählt das Hunde kein Reis fressen sollten...es wäre wohl nicht gut für sie...
Ich bin mir da aber gar nicht so sicher,weil in Tierheimen wird auch ab und zu mal Reis unter das Futter gemischt.
Und auch beim Barfen kommt doch mal Reis mit rein oder nicht?
In großen Mengen würde ich es jetzt vielleicht nicht füttern aber es würde mich schon interessieren ob Hunde jetzt Reis dürfen oder nicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kurz und knapp: Ja, sie dürfen.
Würde mich mal interessieren, wie derjenige, der dir das erzählte, seine Aussage meinte (bzw., was dahinter steckt). Hab das nämlich noch nie gehört
Liebe Grüße!
-
Außer bei einer vorhandenen Allergie oder Unverträglichkeit, wüßte ich jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte, dem Hund gekochten Reis zu servieren.
Das macht man ja auch, wenn der Hund extra Schonkost bekommen muß. Matschig gekochter Reis mit Hühnchen und auch Möhren.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
meine hunde bekommen ab und zu reis. es enthält in der regel sehr viel stärke und ist daher ein idealer energieliferant, sowie vollwertiges lebensmittel.
ich kenne jedoch auch hunde, welche reis nicht sehr gut vertragen. es kommt wohl darauf an wie empfindlich der einzelne darauf reagiert.
je länger man ihn kocht, desto "matschiger" wird er und desto leichtverdaulicher wird er und wird auch hier als zugabe bei schonkost verwendet.
verwendet man ihn als -magenfüller- bei diät, sollte man auf puffreis zurück greifen, da hier durch das puffen keine stärke mehr enthalten ist. -
Doch dürfen sie. Aber auch nur gekocht
Ungekocht wirds eng, könnte Bauchschmerzen geben. Und hätte an sich keinen Sinn.Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
-
Ein eindeutiges JA!
Bei mir gibt es schon seit vielen Jahren immer wieder Reis als Abwechslung.
Lediglich Csoki - mein Sorgenhund - verträgt den Reis nur in gemahlener Form und bekommt keinen. -
Ja ABER ...
... Reis sollte nicht gegeben werden, wenn der Hund Durchfall hat, was als Schonkost
oft leider gemacht wird.... der Hund ist bei DF schon dehydriert genug und
wird durch den Reis zusätzlich entwässert !!Karli bekommt auch manchmal Reis (Vollkorn, Basmati) in seine Frischkost
-
hier ne Liste was Hunde alles fressen dürfen
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
und was man besser nicht füttern sollte
-
Zitat
. Reis sollte nicht gegeben werden, wenn der Hund Durchfall hat, was als Schonkost
oft leider gemacht wird.... der Hund ist bei DF schon dehydriert genug und
wird durch den Reis zusätzlich entwässert !!Genau aus diesem Grund wird darauf hingewiesen das man den Reis lange und matschig kochen soll, bevor er verfüttert wird.
Ansonsten wird als Alternative Kartoffelpüree empfohlen. -
Zitat
Genau aus diesem Grund wird darauf hingewiesen das man den Reis lange und matschig kochen soll, bevor er verfüttert wird.
Ansonsten wird als Alternative Kartoffelpüree empfohlen.
Wir füttern bei Durchfall immer matschigen Reis (in Hühnerbrühe gekocht mit Hühnchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!