"Listenhunde" - Quatsch Thread
-
-
buhuuu ich bin im Büro und kann leider das Bild nicht sehen..aber trotzdem willkommen hier bei uns
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ah, habe gerade gesehen, dass ihr aus Ö kommt.
Ist das dort ähnlich reglementiert wie in Deutschland bzgl. Privatübernahmen? -
Ah, habe gerade gesehen, dass ihr aus Ö kommt.
Ist das dort ähnlich reglementiert wie in Deutschland bzgl. Privatübernahmen?Was genau meinst du damit?
Wir haben hier in Wien nur die Pflicht innerhalb der ersten 3 Monate nach der Übernahme des Hundes den HFS zu absolvieren.
LG Tamara
-
Hallöchen,
wir gehören ja nun seit 4 Wochen auch zu den Hundehaltern mit einem ultra gefährlichem Kampfhund... von ganzen 13 Wochen
Ich hätte da mal eine Frage: wir wohnen in Nds., also keine Liste oder so. Ich arbeite aber an 2 Tagen in der Woche in Bremen. Dorthin nehme ich sie mit. Das HundeHG Bremen sagt in Sachen Maulkorb:
“§ 6 Ausnahmeregelungen
(1) Diese Gesetz findet auf Diensthunde von Behörden sowie auf Hunde des Rettungsdienstes oder Katastrophenschutzes, auf Jagd- und Herdengebrauchshunde sowie auf Blindenführhunde im Rahmen ihres bestimmungsmäßigen Einsatzes keine Anwendung.
(2) § 2 Abs. 2 findet keine Anwendung auf Hunde
die nachweislich den sechsten Lebensmonat noch nicht vollendet haben,
die sich nachweislich in einer Ausbildung zur Vorbereitung auf eine Begleithundeprüfung befinden bis zur Vollendung des 15. Lebensmonats
die nachweislich das 8. Lebensjahr vollendet haben und nicht nach § 1 Abs. 1 aufgefallen sind,
bei denen aufgrund ihres gesundheitlichen Zustands anzunehmen ist, dass sie nicht nach § 1 auffallen werden, sofern dies durch eine tierärztliche Bescheinigung bestätigt wird.“.....aber arbeitet man 9 Monate auf den Wesenstest oder die Begleithundeprüfung hin, oder müsste Emma dann ab dem 6. Monat erst einmal einen tragen? Vor dem 15. Monat macht man ja die Prüfungen nicht!?
Danke!!
-
-
Wir bereiten uns gerade auf unsere grosse Sommerreise vor. Wir müssen dieses Jahr für zwei Monate nach Europa und haben nach langem Hin und Her beschlossen, die Hunde mitzunehmen. Am Donnerstag geht's los, wir fliegen direkt nach Amsterdam und von dort aus mit dem Auto weiter in die Schweiz.
Wir haben einen ganz schönen Buchbinder Wanninger hingelegt, bis alles auf legalem Weg organisiert war. Aber jetzt freuen wir uns und hoffen, dass der Flug nicht zu stressig wird und alle Familienmitglieder Europa geniessen können.
Und weil sie so toll sind ist hier noch ein Bild von den Hunden :).
-
Oh die zwei sind so hübsch
ich spamme mal bisschen. der Bub wächst immernoch
sonst ist er gerade sehr pubertär nervenraubend und hat gestern geschafft eine Leine zum reissen zu bringen weil er nicht an einem Baum angebunden sein wollte...
-
Er ist aber so süß, hach ja, wo kann ich ihn abholen.
-
Er ist aber so süß, hach ja, wo kann ich ihn abholen.
Nix da, vorher komm ich ihn holen
-
Bin grade über diesen Artikel aus England gestolpert:
http://www.bbc.com/news/uk-england-devon-35635935
Stella wurde vor über zwei Jahren beschlagnahmt und sitzt seither ohne Auslauf und ohne menschliche Interaktion auf ca 3qm. Am 8. Feb wurde vom Gericht die Tötung angeordnet, aber der Halter hat wieder Einspruch eingelegt.
Da haben wohl alle beteiligten Menschen versagt
.
STELLA IST FREI!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!