-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage:
Dürfen Hunde Haselnüsse fressen?Meine drei Kinder essen kiloweise Studentenfutter, nur die Haselnüsse bleiben immer übrig.
Ich komme mit der Verwertung nicht mehr nach und einfach wegwerfen finde ich zu schade! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich würde sie den Hunden geben, allerdings nicht kiloweise, da Nüsse sehr fettig sind und somit schnell dick machen.
Ansonsten schick sie mir :winkgrin: Ich ess aus Studentenfutter NUR die Nüsse raus!
-
Ich würd sie vermutlich sammeln, dann mahlen und im Müsli oder Kuchen verarbeiten
Aber etwas davon kann auch in den Hund, klar. -
Unser Hund liiiebt Nüsse!
Johnny sucht und knackt sie sogar selbst (wenn ich ihn lasse..). Interessante Technik!
Man muss wirklich auf die Menge achten, sonst gibt's Magengrummel und Flötotto... -
Meine Hunde mögen Haselnüsse. Vor allem wenn sie sie unterwegs finden.
Meine alte Dame brachte sie mir, ich musste drauf treten damit sie kaputt gehen. Das hatte sie ganz schnell raus und so half sie mir letztendlich beim Einsammeln. Hier gibt es nämlich sehr viele Haselnuss-Sträucher.
Daheim gibt es mal ab und an eine, aus dem Studentenfutter. Geschadet hat es ihnen bisher nicht.
Größere Mengen bekommen sie allerdings nicht. Die wandern geraspelt in Kuchen und Plätzchen.Gruß Terrortöle
-
-
Meine Hundis lieben Nüsse auch, Wallnüsse oder Haselnüsse, egal, sie finden es lecker.
Nüsse sind sogar gesund, allerdings nicht in Massen da sie sonst auch fett machen :) -
Keine Sorge, ich hatte nicht vor, auf die alleinige Haselnussfütterung umzusteigen!
Inzwischen weiß ich schon, dass man die Haselnüsse hacken oder mahlen sollte, vor dem Verfüttern.
Und verboten sind Macadamia-Nüsse. Die sind wohl giftig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!