Notebook für Bildbearbeitung
-
-
Zitat
Nein SSD kostet mit einbau knapp so viel wie das Notebook an sich
Aber ne gute Grafikkarte und 8GB Ram. Sowie Full HD
Mir hat meine SSD 90€ gekostet.
Zumindest laut Rechnung, was dann für den Einbau noch drauf kam - keine Ahnung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohne Einbau würde sie nur 50€ kosten aber für was? Speicher ja sowieso alles extern ab auf Laufwerken
-
Die 90€ is sie mir locker wert.
Ich hab sämtliche Programme auf der SSD laufen. Und das merkt man sehr wohl.Kommt eben auch auf das Einsatzgebiet an.
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
zzt. arbeite ich an einem Netbook mit Intel Core Duo... geht auch
-
Ich sag doch, kommt auf die Ansprüche an.
Ich habe bis vor ein paar Wochen auch mit nem 7 Jahre alten Acer Notebook gearbeitet.
Ging auch, wenn ich Geduld mitgebracht habe.Aber LR, CS6, Youtube und Foren gleichzeitig ohne Wartezeit bedienen zu können, kann schon was.
Inkl. Exportieren und Datenübertragungen. -
-
Hehe das stimmt. Aber da ich eh nur mobiles internet habe klappt das mit YT schon mal nicht. Ich wünsch mir einfach nur eine flüssige bearbeitung.
Wie sieht das denn mit der Bildschirm Kalibrierung aus?
-
Ich denke auch das eine SSD nicht nötig ist für dein Vorhaben.
Sobald das Programm geöffnet ist bringt dir die eh nicht mehr soooo viel.Ne gescheite Grafikkarte in Verbindung mit einem ordentlichen Prozessor ist viel wichtiger.
-
NVIDA Grafikarte hab ich drauf geachtet (die Intel 4600 hatte wohl nicht ganz so gute bewertungen) sowie 8 GB RAM und einen i5
-
Sollte für normale Bildbearbeitung locker ausreichen, denk ich.
-
Zitat
Sollte für normale Bildbearbeitung locker ausreichen, denk ich.
Hoffe ich auch
Was mich stört ist das Win 8... hab bis jetzt nur mit Vista und 7 gearbeitet -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!